Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: Den offiziellen und ultimativen Thread zur MA 2004/II...

Drei Minuten über die Zeit - und noch immer hat hier keiner die Zahlen gepostet. Ich bin tief enttäuscht.
 
#4
AW: Den offiziellen und ultimativen Thread zur MA 2004/II...

Die größten Gewinner und Verlierer seien hier mal erwähnt:
MA 2004/I MA 2004/II
delta radio 58 + 46,6 85
R.SH 290 + 9,7 318
RADIO NORA 46 + 17,4 54
Radio Hamburg 180 + 13,3 204

Oldie 95 37 - 10,8 33
alster radio 40 + 20,0 48
ENERGY 97.1 37 - 18,9 30
Hit-Radio Antenne 386 + 8,3 418
radio ffn 421 - 3,6 406
Radio 21 67 + 37,3 92
bremen eins 95 + 35,8 129

Eins Live 893 - 9,0 813

100'5 DAS HITRADIO 49 - 20,4 39
107.8 Antenne AC 36 - 33,3 24

HIT RADIO FFH 650 - 5,1 617

YOU FM 30 - 13,3 26

bigFM 83 + 15,7 96

DIE NEUE 107.7 38 + 26,3 48

Radio TON 105 - 16,2 88

SWR 1 RP 158 + 22,2 193
SWR 4 RP 236 + 18,2 279
SWR 3 825 + 11,4 919

ENERGY 93.3 50 - 14,0 43
Bayern 4 Klassik 68 + 41,2 96
Radio Arabella 114 - 16,7 95
Radio Gong 96,3 65 + 16,9 76

BERLINER RUNDFUNK 91!4 119 + 32,8 158
HUNDERT,6 59 - 15,3 50
104.6 RTL Berlin 155 - 12,9 135
SPREERADIO 105,5 60 - 11,7 53
Antenne Brandenburg 232 + 13,8 264
Fritz 102 + 18,6 121

ANTENNE MECKL.-
VORPOMMERN 234 - 11,5 207
Ostseewelle HIT-RADIO M.-Vorp. 82 + 25,6 103
89.0 RTL 84 + 35,7 114
Radio Brocken 94 + 17,0 110

RADIO PSR 336 - 7,7 310
ENERGY Sachsen 65 + 26,2 82
R.SA 79 + 21,5 96
Sächsische Lokalradios 119 - 9,2 108
HITRADIO RTL
(ehem. Hit-Radio Antenne Sachsen) 94 + 9,6 103
Antenne Thüringen 213 + 10,3 235
LandesWelle Thüringen 117 - 10,3 105

JUMP 506 - 15,6 427
 
#6
AW: Den offiziellen und ultimativen Thread zur MA 2004/II...

Meine Spontan-Reactions:

FREU:

You FM hat verloren, Relaunch voll in die Hose gegangen. Die Kiddies hören halt doch lieber das Original (planet radio), und die XXL-Fans wurden erfolgreich vergrault.

RPR Eins nach letzter MA-Katastrophe nochmals verloren

Hitradio Antenne Niedersachsen: Glückwunsch, erstmals ist es in einem Flächenland einem Privatsender gelungen, den Zuerst-auf-Sendung-gegangenen (in dem Falle ffn) zu verdrängen. Da gibt`s dann wohl nix mit RTL.

sunshine live: Jaja, Techno und Dance-Musik sind ja mega-out :D


HEUL:

Bayern 2 Radio hat verloren, trotz Relaunch (oder eben deswegen)

Radio Eins (für mich einer der besten Sender Deutschlands) auch mit leichten Verlusten

SURPRISE:

Sky Radio trotz vieler neuer Frequenzen mit Verlusten: Na ja, der heimische CD-Wechsler tut`s auch. Sofort sollten die in Kassel wenigstens wieder die News auch zur halben Stunde einführen.

Energy Sachsen dicker Gewinner. Wie geht das, wenn die gesamte Jugend gen Westen abwandert? Oder stehn die sächsischen Omis inzwischen auf Evanesence :D

Bayern 4 Klassik: Wieso hat dieses Programm sooooo stark zugelegt. Mozart und Beethoven wurden doch auch schon vor 300 Jahren gehört :D
 

Hannover-radio

Gesperrter Benutzer
#7
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA

delta radio MA I 2004 58 000 + 46,6% MA II 2004 85 000

Meiner Meinung nach die größte Überaschung in diesem Jahr. Ich glaube keiner hat das erwartet. Wie kommt das, was sind die Gründe dafür?

Das ist eine starke Leitung fast 50% mehr Hörer, ich verstehe nicht woran es liegt.
AmokAlex hat den Sender verlassen und auf einmal gewinnen die so stark dazu.
 
#8
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA

In Baden Württemberg gibt es nicht viele Gewinner.
SWR und DieNeue107.7 gehören aber sicher dazu.
Nur was machen die anderen falsch?

In Niedersachsen hat ffn seine Marktführerschaft auch verloren !

In Bayern hat Antenne Bayern wieder Hörer gewonnen !
 
#11
AW: Den offiziellen und ultimativen Thread zur MA 2004/II...

"Die Ostseewelle bedankt sich bei 21.000 neuen Hörern". So hört man es derzeit in den hauseigenen Nachrichten. Allerdings redet der Nachrichtensprecher ständig von einer "Medienanalyse" ...
 
#12
AW: Den offiziellen und ultimativen Thread zur MA 2004/II...

Glückwunsch radiotor,

alles richtig kompetent analysiert, z.B. die Situation in Niedersachsen (kleiner Hinweis: Antenne war bereits vor FFN, und zwar Mitte der 90er), ebensowenig lässt sich der YOU FM-Relaunch jetzt schon anhand der Zahlen bewerten

@SR2

BIG FM ist zweifach ausgewiesen, kommt zusammen auf 186.000
 
#13
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA

Stichwort Baden- Württemberg:

Stichwort Erfolgsgeschichte:

Stichwort Donau 3 FM:

Hat jemand verlässliche Zahlen?! Kann das sein 150 % Zuwachs?!

Radio 7 hab ich ja gesehen hat... naja.... "ein recht stabiles Ergebnis"

Wer weiss mehr?
 

Hannover-radio

Gesperrter Benutzer
#14
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA

Eins muss man dazu sagen. Die Leute hören mehr Radio der Hörer ist mit dem Programm das momentan läuft sehr zufrieden auch die kritisierten privatradios haben zugelegt. Das Volk hat sich mit dem Hifeduddel abgefunden und hat gelernt damit zu leben.
 
#15
AW: Den offiziellen und ultimativen Thread zur MA 2004/II...

Veränderungen von 20, 30, ja sogar 45 Prozent innerhalb eines halben Jahres...

Abgesehen von der leider nicht wegzudiskutierenden Tatsache, daß die MA nun einmal die Währung ist - gibt es hier eigentlich irgend jemanden, der glaubt, daß diese Zahlen auch nur annähernd die Realität widerspigeln?

Ich bleibe dabei: Mit zufälligen Telefoninterviews, die letztlich nur die Erinnerung des Angerufenen an irgendwelche Sendernamen abfragen, läßt sich keine exakte Demographie machen. Das ist im Ergebnis nichts anderes, als teuer verkaufte Scharlatanerie.
 
#16
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA

gewinner berliner rundfunk :confused:

die station wird doch hier ganz selten thematisiert ?!
also ich muß zugeben, ich habe da vor ca. 2 jahren das
letzte mal reingehört, sind die wirklich so gut geworden???
 
#18
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA

Delta? War dass nicht der Sender, der hier von den hier altbekannten Dauernörglern 2000 soviel Kloppe kassiert hat wegen seiner Aktion mit dem heißesten aufgezeichneten Liebesakt der Hörer? Und wo ich schon da gesagt habe - so wirds gemacht Mädels? Sex sells - keine neue Erkenntnis, aber sie scheint offensichtlich immer noch zu stimmen.
 
#19
AW: Den offiziellen und ultimativen Thread zur MA 2004/II...

Mag ja sein, aber was soll man machen? Die Nummer vom Fernsehen funktioniert hier ja leider nicht. Und zudem gibt es dieses Thema nach jeder MA. In allen Verliereranstalten werden heute Reden geschwungen, was das nur für eine kuriose MA ist, und die Sieger bejubeln sie wieder. Und auch solche Totalverlierer wie JUMP werden selbstverständlich auch Argumente finden, warum das eigentlich gar nicht so schlecht ist und ja auch andere.... und dafür wieder jene.... und die Alterklasse...... hat .... und überhaupt….
Jedes Jahr zwei mal dasselbe Spiel.
 

RayShapes

Gesperrter Benutzer
#20
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA

@ rias2 junkie

Vielleicht wirklich; ich höre das auch selten. Habe aber neulich mal zufällig sowas wie nen richtigen Wortbeitrag dort gehört, und die Nachrichten sollen ja auch etwas ausführlicher geworden sein. hier im Forum wurde ja auch schon über dieses Krimi-Quiz gesprochen. Vielleicht hat der Zugewinn etwas mit diesen Steigerungen zu tun?

Glückwunsch übrigens an 104.6 RTL (-20.000)! Da scheint sich ja nach dem kleinen Ausrutscher der letzten MA (+4.000) der Trend nach unten fortzusetzen.
 
#22
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA

Überraschung nach Programminhalten:

- BB-Radio gewinnt trotz Morgenshowchaos
- Überall außer in Sachsen verliert NRJ
- Antenne Thüringen gewinnt?????
 
#24
AW: Den offiziellen und ultimativen Thread zur MA 2004/II...

Hit1 hat mächtig verloren - genaue Zahlen hab ich jetzt nicht greifbar und auch nicht im Kopf - aber es ist so.

Was ich (wieder mal) heftig kritisieren muß, ist die Tatsache, dass SWR 3 wieder schamlos lügt, sie seien der Radiosender Nr. 1 in Deutschland. O.K. sie haben gewonnen und stehen jetzt bei 919ooo, aber Radiosender Nr. 1 ist (Radio NRW lassen wir wegen der bekannten Struktur mal weg) WDR 4. Guckst Du hier:

http://ma.bik-gmbh.de/rms/rw/0bg18
 
#25
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA

Glückwunsch an Jump! Und PSR!
Ich gönne es ihnen von Herzen! Landeswelle ebenso! :D
Freuen tu ich mich für Ant Thue. Die SLP kommt langsam vom Teppich runter. Antenne Sachsen hat gewonnen - tja, warum? Hat der Abschied von Giese sich da schon ausgewirkt? Glaub ich eher noch nicht. Bei R.SA gibt's den BöFi-Effekt. NRJ - ich wunder mich! Aber da spielen sicher auch die neuen Frequenzen ne Rolle. MDR 1 - naja, im Rahmen. 89.0 RTL - Der Erfolg schlägt wohl erst jetzt in der MA sich nieder.
Rockland Sachsen-Anhalt sendet bald unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Schon zum 2.Mal in Folge verloren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben