RealFM auf 103,1 MHz aus Belgien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RealFM auf 103,1 MHz aus Belgien

Also wer glaubt, dass das da im Video Baraque Michel und das Hohe Venn sei, der hat keine Ahnung von BNL und Real FM. Ich glaube kaum, dass Onkel Patrick mal eben seinen Dachboden ausgebaut und gemütlich bemöbelt hat. Und im übrigen hätten die Leute in dem Video mal aufpassen sollen, was sie da so erzählen. Denn einer hat sich verplappert. Wem das auffällt, der weiß ganz genau, das das niemals aus Belgien kam. Das ist schlicht und einfach eine Verarschung der Hörer - und der Leser des Forums. Pfui Teufel ! Es ist eine Schande, was aus den Machern von BNL geworden ist.
 
AW: RealFM auf 103,1 MHz aus Belgien

Wenn der Beitrag des Phantoms stimmen sollte, dann bestätigt sich wieder:
Radio ist Märchen - Fernsehen ist Lüge. Oder war es umgekehrt ? Ach , was weiß ich..:wall:
 
AW: RealFM auf 103,1 MHz aus Belgien

Pfui Teufel ! Es ist eine Schande, was aus den Machern von BNL geworden ist.

Ist doch egal, woher die HF kommt, Hauptsache die NF stimmt.
Und heutzutage ist es, man soll es kaum meinen, möglich, dass das Studio nicht am Sender ist. Auch in Belgien.
 
AW: RealFM auf 103,1 MHz aus Belgien

@Hinztriller: Ja, sowas solls geben :)
Im übrigen gehts mir als Hörer um das Programm. Von mir aus kann das aus Timbuktu kommen.
 
AW: RealFM auf 103,1 MHz aus Belgien

Ich denke, es geht dem Radiophantom um die Tatsache, dass in dem Video behauptet wird, dass von Baraque Michelle gesendet wird. Dies entspricht aber definitiv nicht den Tatsachen, habe ich gecheckt. Wer da glaubt, dass sich die Bundesnetzagentur durch solche Spielchen hinter Licht führen lässt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...
 
AW: RealFM auf 103,1 MHz aus Belgien

Schön, dass die ganzen Neider jetzt wie die Würmer aus dem Boden kommen, nur weil man mal ein paar kV angelegt hat um angeln zu geben.*lol*. Nu ja, ich vermute es war eine tektonische Plattenverschiebung. Auch Du bist hohes Venn.
 
AW: RealFM auf 103,1 MHz aus Belgien

Liebe Leute! Dass es nicht besonders klug ist, Senderstandorte von nicht lizenzierten Sendern offen zu verbreiten, hat sich ja bereits mehrfach gezeigt. Ansonsten hat Hinzi recht: Studio und Sender müssen nicht zwangsweise nebeneinander stehen...meist ist das sogar von Nachteil, wie alte BNLer sicher wissen werden. Stichwort HF-Einstrahlung! Nicht umsonst wurde da das allermeiste vorproduziert, was heute gottlob nicht mehr nötig ist. Dass sich hier jetzt wieder dubiose User extra anmelden, um Real FM ans Bein zu pinkeln, spricht mal wieder Bände, und zeigt eher, wie verkommen dieses Forum mittlerweile ist. Missgunst und Rumpöbelei, mehr gibt es doch mittlerweile in 95% der Threads neben allgemeinen Belanglosigkeiten nicht mehr!
 
AW: RealFM auf 103,1 MHz aus Belgien

Mag sein, dass ich mich bisher nicht an irgendwelchen Diskussionen hier im Forum beteiligt habe. Dies geschah aus genau den Gründen die Radiocat erwähnt: "Missgunst und Rumpöbelei" im Forum. Das sind keine Grundlagen für irgendwelche vernünftigen Diskussionen.
Ich will auch nicht Real FM "ans Bein pinkeln". Sollen Sie doch senden, was, wann und von wo auch immer sie wollen. Wenn es mir nicht gefällt, brauch ich es ja nicht zu hören.
Aber als exBNLer, der auch nach dem unrühmlichen Ende dieses einzigartigen Projekts Mitte der 80er Jahre noch über Jahrzehnte im (Free)Radio aktiv war, wollte ich einfach mal klarstellen, dass das nicht stimmt, was da in dem qualitativ nicht gerade besonders guten Video zu sehen und zu hören war. Das hat mich nämlich tierisch geärgert!
 
AW: RealFM auf 103,1 MHz aus Belgien

Radiocat hat natürlich völlig Recht. Gewisse Verwirrspielchen gehörten immer schon mit zum Free Radio, ich erinnere an Radio Valentine, den legendären AM-Pirat der 70er, der behauptete, von hoher See zu senden. Der sachkundige Hörer nimmts mit einem Schmunzeln zur Kenntnis, anstatt sich zu ärgern...
Ja, Radiocat, das stimmt, es war früher nicht möglich, Schallplatten zu starten, da der fette BNL-Sender dermaßen stark einstrahlte. Bei RealFM war DAS nicht mehr das Problem, aber es gab andere Vorteile, die eine Trennung von Sender und Studio mit sich bringt.
Wer daran zweifelt, dass die Sendungen aus Belgien kamen, möge sich mal das völlig identische Empfangsgebiet anschauen. Dass der Sender kurz vor Jalhay schwächer wird, ist ein Phänomen, das schon bei BNL für Verwirrung gesorgt hat.
 
AW: RealFM auf 103,1 MHz aus Belgien

Nicht nur Jalhay, sondern auch Eupen und zum Teil sogar noch Aachen liegen im abgeschatteten Bereich. Das hängt einfach damit zusammen, dass BM in etwa in der Mitte der Hochfläche liegt. Die Antennenhöhe ist vergleichsweise gering. Man kann nun durch eine einfache Skizze eines Höhenprofils (dessen Maßstäbe nicht mal annähernd stimmen müssen) erkennen, dass es an den Hängen der Hochfläche und deren Vorland eine gewisse "tote Zone" gibt. Das war schon zu BNL-Zeiten so, und im Prinzip war es nicht so sehr von Nachteil, da das Zielgebiet eh woanders lag und man so schlafende Hunde in Ruhe ließ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben