Realplayer mit aacPlus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Poldi

Benutzer
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher was nun sache ist.. daher die frage an alle Experten hier.. ;)

ich habe mehrfach gelesen das sofern man einen aktuellen Realplayer hat (ich habe Version 10.5) mit diesem auch das Format aacPlus abgespielt werden kann..

Die Frage.. muss man Realplayer einen speziellen aufruf dafür geben ?

denn wenn ich zb. versuche meinen stream der mit aacPlus läuft mit Realplayer zu öffnen http://stardust-radio.de/media/real.ram öffnet sich zwar der Realplayer aber gibt dann nur eine Fehlermeldung aus das der Clip nicht wiedergegebn werden kann...

Falls jemand ne Lösung hat währe ich sehr dankbar :)

PS: innerhalb der ram Datei steht bei mir lediglich: http://stardust-radio.de:8040

Gruß

Poldi
 
AW: Realplayer mit aacPlus

Hast du den Codec auch installiert? Es ist ein Unterschied, ob der RP mit dem Codec umgehen kann, oder ob ihm dieser auch zur Verfügung steht.
 
AW: Realplayer mit aacPlus

Also laut Real soll der Player das aac und aacplus Format voll unterstützen.. ich bekomme aber egal was ich mache ständig die Fehelermeldung das die Datei (also die *.ram) Datei nicht wiedergegeben werden kann...

Es gibt auch wenn ich die Update funktion innerhalb des Realplayers starte keinen weitern codec zum download für den Player der das problem löst. bisserl rätselhaft das ganze :confused:
 
AW: Realplayer mit aacPlus

Poldi, benutzt du die Free oder Gold Version vom Real Player? Hab irgendwo mal gelesen, das es nur mit der Gold Version laufen soll.
 
AW: Realplayer mit aacPlus

oh... aha... also ich hab die Free Version.... hmm danke für den Tipp...werd das mal testen
 
AW: Realplayer mit aacPlus

hmm tja.... Gold version (Real player Plus) ergibt auch kein anderes ergebnis.. sehr sehr merkwürdig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben