Reform Hitradio Antenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetz will ich auch mal was zur Antenne Reform sagen. Nachdem ich das Programm jetzt ein Woche relativ häufig hehört habe, sei ein erstes Resümee gestattet. Die Jungs haben ja sicherlich vorher ordentlich den niedersächsischen Markt untersucht. Allerdings kann ich mir beim besten Willen schwer vorstellen, dass das, was wir dort momentan hören, wirklich auf Basis von Marktuntersuchungen entwickelt wurde. Der Claim - eine einzige Katastrophe. Die Moderatoren - schlimm wie immer (Sind ja zum Teil auch die Alten). Die Jingles - auf dem türkischen Basar für einen Apfel und ein Ei erstanden. Die Musik - einfältig langweilig, wie immer. Was sich die "Profis" aus Berlin da haben einfallen lassen, ist einfach zu schwach. Der neue PD, der neue GF und die "Profis" wissen nicht, was sie tun. Der einzige bei Antenne, der es könnte, geht. Nämlich Ecki Raff. Schade!
Antenne hat natürlich auch das Problem, dass es immer hinter FFN und NDR 2 war und bleiben wird. Ein Sender ohne Bauch und Image. Die gleichen Probleme haben ja auch sämtliche Antenne-Ableger.
 
Ihr Lieben !
Auch ich hatte letzte Woche die Chance
HRA hören zu können.
Hier mein Bericht:
1.) es klingt frischer
2.) es ist nicht wirklich gut
(es bleibt eine ewig mittelmäßige Kopie von NDR2 und ffn)
3.)Ich habe (zum Glück/und so wird es vielen Hörern ergehen) den Knopf zum Ausschalten gefunden.

Gruß an Euch alle
sagt Euch
die Muhkuh
 
In der letzten Woche habe ich mir mehrmals Hitradio Antenne aus Hannover über Internet gehört. Es ist sehr viel besser als zuvor. Wenn man das in Sachsen und Anhalt genauso macht, dann könnten die sich viele neue Hörer holen. Die Konkurrenz ist nicht wirklich gut. PSR spricht mich als Sachsen nicht mehr an. Und regionale Berichte von Antenne sind besser.
 
@ holler

hast du dein wisen aus dem zigaretten-automaten?
ich lasse ndr 2 mal aussen vor, aber antenne hatte ffn überholt und war marktführer. erst die knallharte umformatierung zu format (lächel) von rainer cabanis hat antenne wieder in die schranken gewiesen, vielleicht bist du erst 18 und warst da noch in der hauptschule - sorry, nicht deine schuld.
ffn war mal kult, heute ist es nur noch ein billiger nachklapp von 104.6 rtl vor 5 jahren.

gruss in die szene

Mike

PS: und das könne wohl alle berliner kollegen bestätigen, die gelegentlich ffn hören...

[Dieser Beitrag wurde von Mike am 25.06.2001 editiert.]
 
FFN eine Kopie von 104.6? Kann sein. Wo ist das Problem? Ideenklau ist doch normal... macht RTL Berlin Berlin
wink.gif
doch auch! Ideenklau aus den USA. FFN ist derzeit sehr erfolgreich - und das ist auch gut so :)
 
Dennoch ist die Reform nicht angeschlossen , immerhin gibt es noch einige Baustellen bei Antenne...bei der personellen Besetzung zum Beispiel (Nachmittag). Wann wird Angerstein denn nun nach Niedersachsen kommen? Sein Vertrag ist doch schon beendet in Sachsen-Anhalt...!!
 
Schaltet einfach mal auf die 89.0 ( Projekt) wenn ihr die Nase voll vom AC habt
und in Niedersachsen, im Harz oder im nördl. Thüringen seid und holt euch ein
Stück unverblümtes Radio. Amok Alex ist wirklich das krasseste was die
Radiolanschaft seid langem gehört hat, denn der redet wie ihm der Schnabel
gewachsen ist.
Vielleicht sollte man sich da ein bisschen Inspiration suchen und sich mal
wieder etwas mehr zutrauen. Meine bisherigen Statements waren zwar mehr der
Vernunft und Sicherheit verschrieben, aber könnte da nicht ein neuer Weg
aufgezeigt werden?! Gesetz den Fall, daß die Obrigen lange genug den
sprichwörtlichen Arsch in der Hose haben um das durchzuziehen und die
Landesmedienanstallt die Füße still hält. Auf jeden Fall ist die Radiolandschaft
durch Projekt etwas bunter geworden und wer sich über die Reform bei HRA ärgert,
der sollte einfach umschalten. Das einzige was ich mir bei HRA noch gönne ist
Angerstein&Co. wenn ich in der Nähe bin. Und FFN kann ja nun auch keiner mehr
hören, wenn nicht aus blanker Gewohnheit. Übrigens genau wie bei SAW in SA.
Die kochen auch alle nur mit Wasser was mittlerweile schon sehr lau ist. Bei
denen wäre mal eine Reform nötig!!!

Schampanski
 
Morgen solls bis zu 34° C. geben, vielleicht wird dann das laue Wasser wieder ertwas angewärmt.
Wanrscheinlicher dürfte aber sein, daß bei manchen vollends die Sicherungen durchbrennen.

Nein im Ernst: Mein Vorredner hat recht!
Amen!
 
der erste eindruck von einem anderen, als dem stammsender ist doch immer ein vergleich mit den "alten" eindrücken, die man über die jahre oder monate gesammelt hat!
bei allen hier genannten sendern hat in den letzten jahren so ein umfangreiches umgestalten stattgefunden, das die meisten eigentlich nicht mehr viel mit dem programm von vor 5jahren zu tun haben.
ffn hat seinen kultstatus schon längst verloren. das ist nur noch ein knallhartes format-radio ohne irgendwelche programmatischen ausrutscher, für die der sender früher berühmt war.
ndr2 hat sich von seiner klassischen "quer durch den gemüsegarten playlist"
auch schon seit langem verabschiedet.
antenne hannover kämpft immer noch mit seiner vergangenheit als schlagersender obwohl sie das schon lange nicht mehr machen.
desgleichen antenne sachsen-anhalt.
saw hat dasselbe problem wie ffn.
die grossen sender in berlin drehen ihre playliste auch immer nach der konkurrenz, was zur folge hat, das sie immer ähnlicher klingen oder versuchen von ihrem ursprünglichen format langsam in eine andere richtung zu gehen.
sobald sich aber misserfolg einstellt, macht man eine kehrtwendung, die nochmal hörer kosten kann.

leider gibt keiner einen pfenning auf die erfolge der letzten jahre und deshalb sind alle sender zur stetigen weiterentwicklung verdammt. ob das dem hörer, dem liebgewordene hörgewohnheiten weggenommen werden, passt oder nicht.
meistens wird aber das neue angenommen obwohl es nicht unbedingt besser ist.

da bei vielen sendern auch noch eine dicke personaldecke vorhanden ist, die mit dem programm nich viel zu tun hat, ist der sender zwangsläufig zum erfolg verpflichtet.
deshalb versucht auch keiner mehr irgendwelche experimente.
die angst vor dem misserfolg sitzt einfach zu tief.
die paar akzente, die noch gesetzt werden, sind nach ein paar monaten auch abgeriffen und gehen einem nur noch auf den wecker, weil die macher schlicht und einfach ausgelaugt sind.
ausnahmen bestätigen die regel.
 
@ radiocat


sorry, hab dich verwechselt. natürlich kannst du ihn nicht grüssen :)
das sind die grauen zellen, ts ts ts...

gruss in die szene
 
Man hört von einigen Antenne-Leuten, dass die gerne Ihren GF verkaufen würden... aber bisher noch kein Angebot bekommen haben.
 
Radio-Hawk

Raff muss gehen, weil Fischer den Kampf gegen Antenne-Oberguru, von Poser, verloren hat. Fischer will Raff und von Poser Böskens als Nummer 1. Poser hat sich durchgesetzt. Ausserdem, wozu braucht ein Provinzsender denn 2 Chefs. Das leistet sich doch nicht einmal Antenne Bayern. Ecki hat die Schnauze voll. Wer hat schon Lust, unter solchen Pappnasen wie Böskens und Fischer zu arbeiten. Von den Beratern aus Berlin mal ganz zu schweigen.
 
Freunde eines gepflegten Radioprogramms. Hitradio Antenne ist die Zukunft des Radios. Kreklau & Fitzek sind mit Fischer und dem Berliner Rundfunk Nr. 1 dort geworden. Scheiss doch auf die ganzen Ecki Raffs dieser Welt. Die sind doch nicht aus ihrem Mustopf vorgekrochen gekommen. Ich bin mir 100% sicher , dass die Kollegen mit Hilfe Ihrer "Coaches" aus den USA ( Paragon, WE ARE NUMBER ONE ) ganz vorne mitspielen. Sie werden alle überrrollen, alle. Was mich aber wundert ist, dass die Herren die Profis Maloney und Graf nicht verpflichtet haben. Oder spielen die nur noch in der Regionalliga? Das könnte man wohl fast glauben, man hört von ihnen nix mehr.
 
@Ruedi
Sorry , aber wo wohst Du denn ?
HRA-Zukunft des Radios..........?????
Ich bin zwar ein "Südlicht", aber das , was sich diese HErren da in Hannover erlauben, hat eher was von trotzigen Kindern.
Professioneller scheint mir da die Toilettenfrau bei Penny in Essen-Kupferdreh.
Gruß an alle !
Eure Muhkuh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben