Regionale und lokale Fernsehsender vs. Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Echo2006

Benutzer
Lokale und regionale Fernsehsender sprießen ja gerade nur so aus dem Boden. Beispiel NRW: Center.TV in Köln, Düsseldorf, Ruhr, Aachen...
Sind diese Sender eine Gefahr für die Radios vor Ort?
Welche Chancen haben sie am Medienmarkt?
 
AW: Regionale und lokale Fernehsender vs. Radio

Lokale und regionale Fernsehsender sprießen ja gerade nur so aus dem Boden. Beispiel NRW: Center.TV in Köln, Düsseldorf, Ruhr, Aachen...
Sind diese Sender eine Gefahr für die Radios vor Ort?
Welche Chancen haben sie am Medienmarkt?

Radio informiert schneller, das TV liefert Berichte mit Bildern. Ich denke, beide Medien sind wichtig!
 
AW: Regionale und lokale Fernehsender vs. Radio

Ich denke nicht, das regionale TV-Sender mit den Radio-Stationen zu vergleichen sind.

Radio kann man überall unkompliziert hören - im Auto, im Bad, in der Küche, auf der Terasse. Beim TV ist das schon schwieriger. Die regionalen TV-Sender spielen zudem auch noch keine große Rolle - viele, die sich durch das TV informieren möchten, gucken das heutejournal oder die Tagesschau (oder die Nachrichtensendungen der jeweiligen dritten Programme). Für nah regionale Infos werden wohl überwiegend Print und Radio genutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben