Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel2086

Benutzer
Hi,

hat das von Euch schon jemand mal ausprobiert? Wie weit strahlt Hitradio Ö3 nach Italien rein, wenn man den Brenner runterfährt. Also Südtirol müsste Ö3 noch flechendeckend zu empfangen sein. Aber wie sieht es dann danach in der Region Veneto (Venetien) aus, z. B. bei Padova? Wo steht dann der letzte Sender, wo noch eine Möglichkeit besteht, das Programm zu empfangen?

Vielen Dank,

DANIEL.
 
AW: Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

Ö3 braucht nicht weit nach Italien einzustrahlen, da das Programm über die Frequenzen der RAS flächendeckend in Südtirol verteilt.
Der direkte Empfang der Sender aus Tirol ist nicht sehr weit, wie ich einmal feststellen konnte.
 
AW: Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

Vom Patscherkofel kannst du südlich des Brenners (Sterzing) allenfalls noch die 106,5 von Kronehit halbwegs brauchbar empfangen. Alle anderen Frequenzen geben sehr schnell ihren Geist auf, oder sind sogar in Sterzing schon wieder mit einem anderen Programm belegt.
 
AW: Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

Wir wollen im Urlaub in der Nähe vom Padova (Padua) fahren, hier ist es dann wahrscheinlich nicht mehr möglich, ein Programm aus Österreich zu empfangen.

DANIEL.
 
AW: Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

Wir wollen im Urlaub in der Nähe vom Padova (Padua) fahren, hier ist es dann wahrscheinlich nicht mehr möglich, ein Programm aus Österreich zu empfangen.

DANIEL.

Nein, in Padua wirst du keine österreichischen Programme empfangen können.
 
AW: Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

Ich habe schon mal Hitradio Ö3 in Venedig reingekriegt, aber über den Dobratsch. Ich habe aber eine spezielle Antenne, die mir das möglich macht!
 
AW: Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

@ radioddr1

Also "normal" im Autoradio ist es dann nicht möglich...
 
AW: Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

Also Ö3 kann man auf 101,7 und 100,3 ca. bis Rovereto empfangen! Die Frequenzen wechseln dank TA immer hin und her. Dann ist endgültig schluss mit den deutsch sprachigen Programmen.

forza_viola
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben