Reichweitenberechnung mit Radiomobile - wer kann das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Wer kennt sich mit dem Programm Radio Mobile aus?
Es geht darum anhand von Koordinaten, der Sendeleistung, des antennentyps die Reichweite in db zu simulieren und eine Karte zu erstellen.
 
@Markus: domingo_almeria hätte gern so eine "bunte" Karte, die die Feldstärke eines Senders in seiner Umgebung zeigt. Das ist eigentlich kein Problem mit "RM". Dieser ganz "einfache" Fall würde sicher noch viele Leute hier im Forum interessieren, damit sie über dieses Beispiel einen ordentlichen Einstieg in dieses Programm bekommen. "RM" ist wirklich nicht einfach...

Also bitte keine "Geheimniskrämerei", macht das öffentlich!


Ich lese mit, falls das euch jetzt irgendwie beruhigt. ;)

Kompliziert wird es, wenn man ganze Netze mit RM durchrechnen will. Und da ich ahne aus welcher Richtung der "domingo_almeria"- Wind weht, Gleichwellennetze mit Reflexionen (DAB) lassen sich mit RM nicht berechnen. Die Ergebnisse sind ungenau, da keine Reflexionen beachtet werden.


Erzähl mal mehr, domingo_almeria...

Grüßle
 
Einfach mal in der Forenparallelwelt recherchieren...da wurde alles zu RadioMobile ausführlich besprochen und es gab sogar schon Anleitungen dazu, bis hin zur Diskussion über die richtigen Parameter und das Importieren von Kartenmaterial. Man muss sich da reinhängen, ne nette Sache für eine Woche Heimurlaub bei Regenwetter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben