Relaunch 88.8 (mal wieder)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, Du weißt mehr? Da kann also einer der vielen, die man rausgekickt hat, ein Alibipöstchen ergattern? Das er nach kurzer Zeit vielleicht wieder verliert? ...
Nein ich weiß nicht mehr wie du. Aber du kannst nicht zu ende denken. ;) Ist dir schon mal aufgefallen, dass zwei Moderatoren (oder Moderatorinnen) jeweils in der Liste bei Antenne Brandenburg und in der Liste bei 88,8 aufgeführt sind (bzw. bis vor kurzen waren)?
 
Moin moin erstmal...
also:
Ich habe ein bisschen Angst, denn das Tagesschema ist jetzt dasselbe wie bei radioeins!....

Ich glaube eher das Tagesschema bei 88,8 wird sich so ähnlich anhören wie bei Antenne Brandenburg. Denn radio 1 hat doch ne ganze andere Programmstruktur.... oder werkelt man da auchschon insgeheim an was anderem rum???
 
Jetzt kann man auf der Seite die neuen Jingles vorhören, die klingen freundlich und entspannt. Falls nun noch die Musikfarbe etwas breiter ausgelegt und der informative Wortanteil erhöht wird, dann könnte mir das vielleicht gefallen.

Matthias
 
Der Nachrichten-Opener ist gut, was den Rest (v.A. Wetter und Verkehrsfunk) anbetrifft, gefällt mir die aktuelle Verpackung entschieden besser.
 
Jakob Kranz von Fritz zu 88,8 - das ist allerdings tatsächlich eine Überraschung!

Heute war Jakob Kranz schon das erste Mal bei 88,8 on air und wird nun offenbar immer sonntags zwischen 10 und 13 Uhr in der Sendung "radioBERLIN 88,8 am Sonntag" zu hören sein. Das Kulturmagazin "Einfach schön", das bis heute auf diesem Sendeplatz lief, wird anscheinend eingestellt oder es wird unter neuem, einfallslosem Titel weitergeführt.
 
Die 5 Uhr Nachrichten auf 88.8 dauerten incl. Verkehrsservice nicht einmal 1 Minute und 30 Sekunden. Also ich hatte 3 Minuten erwartet. Nun ja, nach nicht einmal 2 Minuten habe ich mich dann entschieden, wieder auf Altbewährtes umzuschalten, namlich auf SWR 3, der hier in der Region Berlin-Brandenburg wunderbar über DAB+ empfangen werden kann.
 
es scheint, zumindest wenn man die erste sendestunde musikalisch analysiert, als wenn sie sich jetzt noch mehr auf die jahre 70 - 89 fokussieren würden. kann das sein? (ich hab 88.8 paar wochen nicht mehr gehört.)
 
Die 5 Uhr Nachrichten auf 88.8 dauerten incl. Verkehrsservice nicht einmal 1 Minute und 30 Sekunden. Also ich hatte 3 Minuten erwartet. Nun ja, nach nicht einmal 2 Minuten habe ich mich dann entschieden, wieder auf Altbewährtes umzuschalten, namlich auf SWR 3, der hier in der Region Berlin-Brandenburg wunderbar über DAB+ empfangen werden kann.
OK, die Nachrichten um sechs waren aber schon deutlich länger.
 
... Johannes Lauterbach wird in der Sendung "Pop nach Zehn" durch Claudia Heber ersetzt, wird aber weiterhin auf der Moderatoren-Seite von Antenne Brandenburg geführt. Verwirrung total.
Und gerade eben moderiert Claudia Heber diese Sendung zum ersten Mal. Dann bin ich mal gespannt wie das weitergeht.

Möglich, dass sie in der einen Woche die Abendschiene macht und in der anderen dann die Frühschicht. :cool:
 
Warum übernimmt Radio Berlin 88.8 eigentlich nicht wie Bremen Eins anstelle der "ARD Popnacht" zwischen 24:00 und 05:00 Uhr das Nachprogramm von SWR 1?? Ich plädiere sogar für eine Übernahme von SWR 1 zwischen 22:00 und 05:00. Schließlich läuft auf SWR 1 ab 22:00 Uhr die geile Musiksendung "Kopfhörer"!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben