1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relaunch bei 88.6: Neues Logo, neuer Claim: „So rockt das Leben!“

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von JB, 09. Januar 2017.

  1. JB

    JB RADIOSZENE Mitarbeiter

    Endlich darf 88.6 mit einer einzigen Lizenz für Wien, Niederösterreich und Burgenland senden. Damit entfallen die lästigen, unterschiedlichen Programmschienen. Damit wird nur noch ein Hauptprogramm auf allen 88.6-frequenzen ausgestrahlt. Jetzt ist auch die Musikfarbe wieder Bestandteil des des Markenauftritts: Rock!
    Mehr hier!
    [​IMG]
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Benutzer

    Es wird auf der Homepage auch nur mehr ein Stream (ehemalige Wien-Stream) angeboten. Da die burgenländische Variante keinen Livestream hatte, wäre es interessant ob dort noch die kroatischen Sendungen laufen.
    LG Franz aus Wien
     
  3. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    Es ist zwar noch immer kein richtiger Rocksender, hat aber definitiv den besten Musikmix und die "rockigsten" Titel in der Playlist. Die Mods mag ich auch, aber Walluch klingt, als wäre er ein quartaltrinkender Kettenraucher :D
     
    JB gefällt das.
  4. blu

    blu Benutzer

    Na gut, dann werd ich dort mal wieder reinhören, ob sich wirklich was getan hat. Irgendwie hatte ich bisher oft dein "Täglich grüßt das Murmeltier"-Eindruck, weils für mich gefühlt jeden Tag die gleiche Playlist war.
    Ob u.a. das Logo "begeistert" würde ich nun bezweifeln. Scheint mir nicht sonderlich kreativ, war aber das alte auch schon nicht. Auf der HP dürfte man im wesentlichen nur das Logo getauscht haben, richtig?
     
  5. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    Jetzt gerade eine Oldieviertelstunde...naja

    • 07:45 Cyndi Lauper - Time After Time
    • 08:00 Michael Jackson - Beat It
    • 08:02 Meat Loaf - I'd Do Anything For Love (but I Won't Do That)
    EDIT: Und Walluch sagt "Meat Love".
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
    Coffey77 gefällt das.
  6. Coffey77

    Coffey77 Benutzer

    Hab heute (ab 4h) mal reingehört:

    Alphaville - Forever young
    New Radicals - You get what you give
    Seiler und Speer - Ham kummst
    Van Halen - Jump

    Wenn man sich schon von Ö3 abheben will, in dem man mehr ältere Musik spielt, und dann eh nur die abgelegten Songs von Ö3 in der Playlist hat, kann man sich auch gleich das Original anhören. Das ist wie ein Restaurant, wo nur aufgewärmte Speisen serviert werden.

    Jetzt grad:

    Eagles - Hotel California
    Anastacia - Sick and tired
    Sting - Fields of Gold
    Kenny Loggins - Danger Zone

    An der Playlist haben sie bestimmt lang gebastelt... :D
     
    bobby_johnson und RadioMatti gefällt das.
  7. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    An der haben sie gar nicht gebastelt, die haben sie bestimmt von einem "Deutschen Berater" gekauft.
     
    Coffey77 gefällt das.
  8. Coffey77

    Coffey77 Benutzer

    Du kannst einem aber auch jeden Spaß vermiesen...;)
     
  9. djlacee

    djlacee Benutzer

    Ja, die Ungarisch und Kroatischsprachige Sendungen gibts noch, aber nur zwischen 22:00 und 00:00
     
    Franz Brazda gefällt das.
  10. Franz Brazda

    Franz Brazda Benutzer

    Hallo djlacee ! Da du in Sopron lebst weisst du sicherlich Bescheid was mit "Class FM" (102,0 bzw. 100,5 MHz) passiert ist und ob da was Neues kommt. Danke für die Antwort Franz aus Wien
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  11. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    Ich schätze mal, die Gesamtauswahl ist ungefähr gleich geblieben, man hat nur etwas an der Rotation gebastelt... bisher gab es 7 Titel in der Top-Rotation, die sich bis zu alle 7 Stunden wiederholt hat, alle anderen Titel sind im Schnitt maximal 1x pro Tag gespielt worden. Jetzt liegt die Top-Rotation normalerweise bei 10 Stunden, mit Unterbrechungen durch Sondersendungen kommt man auf eine Rotation, wo im Wochenschnitt kein Titel öfters als 2x pro Tag läuft. Dafür gibt es aber nun insgesamt 20 Titel, die im Schnitt öfter als 1x pro Tag gespielt werden.
     

Diese Seite empfehlen