Relaunch bei RADIO 21?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Ich würde mir auch mal, nicht lachen jetzt! Von John Miles: "Slow Down" oder "Now that the magic has gone" wünschen. oder von ZZ Top "Pincushion"....Von ZZ Top kennt man aber wohl nur "La Grange". Bei Facebook wird gar nicht auf Kommentare reagiert. Was mir aber nun schon vor längerer Zeit auffiel, und da frage ich mich ob es erlaubt ist, daß am Ende der "Nachrichten" immer noch etwas Werbung in Aufmachung einer Nachricht kommt....
 
Gibt es einen Relaunch? Der Slogan "Wir spielen, was wir wollen" ist weg und die Morning Show heißt jetzt "Olli Peral Show". Was ändert sich noch?

Der Slogan hat schon längst ausgedient und man hätte ihn schon viel früher entsorgen müssen, da die Musikfarbe schon längerer Zeit überhaupt nicht mehr die des Claims entsprach. Es wäre schön, wenn sich endlich mal etwas ändern würde, aber mit einem Peral oder einem Müller im Rücken dürfte das schwierig werden. Nach den letzten miesen MA Zahlen hat sich doch gar nichts verändert.

Bin gespannt, wie die Neupositionierung von Antenne Niedersachsen sich auf die Hörerzahlen von Radio 21 auswirken wird. Antenne fischt jetzt ziemlich stark in deren Gewässern und es gibt eine relativ hohe Schnittmenge. Zudem ist der Empfang und das Soundprocessing von Antenne tausendmal besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass es diese Woche ein wenig rockiger und moderner geworden ist. Neuer Slogan: "Bester Rock und Pop".

Inwiefern passte der alte Slogan denn nicht mehr? Sollte man vielleicht "Der meiste Verkehr mit Wetter" texten?
 
Habe mal gestern nach 22:30 Uhr reingehört. Seltsamerweise hieß es zu dieser Zeit wieder "Wir spielen was wir wollen!" Zudem gefiel mir die Musikzusammenstellung gestern nicht sonderlich, so dass ich recht schnell wieder abschaltete (für mich zu viele, ausgelutschte Klassiker, wobei die Betonung hier ganz klar auf "ausgelutschte" liegt). Klar, das empfindet jeder anders und es ist Geschmackssache:

Lou Reed - Walk on the wild side (kann ich persönlich nimmer hören)
Gary Moore - Walking by myself (der einzige Titel, der mir aus der Liste noch richtig gut gefällt)
Duran Duran - Wild Boys (siehe Lou Reed)
Aerosmith - I don't want to miss a thing (*würg* absoluter Umschaltimpuls)
Rod Stewart - Baby Jane (Herr Stewart war noch nie mein Fall)...

Radio BOB! gefällt mir da deutlich besser. Da kann ich persönlich nur sagen: "Rock'n'Pop macht noch lange kein BOB!"
 
Die Landeswelle Thüringen hat es damals ganz nett formuliert. Mal schauen, ob ich es noch zusammen bekomme.

"Geht Ihnen das auch auf die Nerven? immer die selben Hits. Sie könnten ausrasten. Sie könnten vor Wut die Antenne abbrechen. Sie könnten die Antenne knicken. Sie können die Antenne knicken!" :p

Ich finde, dass es diese Woche ein wenig rockiger und moderner geworden ist. Neuer Slogan: "Bester Rock und Pop".

Inwiefern passte der alte Slogan denn nicht mehr? Sollte man vielleicht "Der meiste Verkehr mit Wetter" texten?

Der Slogan passte einfach nicht mehr, weil man sich vor längerer Zeit schon vom Jack-Format verabschiedet hat. Den neuen Claim "Bester Rock'n Pop" verwendet man aber schon länger.
 
Immer wieder und immer wieder die selben alten Rock Pop Schnulzen, und das ist nicht nur so bei Radio 21/Rocklandradio sondern auch bei Radio Bob genau so .
Ja die Musik damals war nicht schlecht, aber wer kann denn auf Dauer immer wieder den selben Kram ertragen ? Also mein Ding ist das nicht.
Kennt jemand von Euch Rockfun 24 ? Ich habe keine Ahnung ob es die noch gibt, aber die haben damals richtig gute junge frische Rockmusik gespielt ,das war toll.
Sowas müssten diese Sender sich trauen,einfach ohne diese ständigen Wiederholungen und dafür mehr in richtung junger Rock.
 
Diese Sprüche sind ja ganz nett, aber bei Radio 21 kocht man auch nur mit Wasser. Auch hier werden Bands und Interpreten auf wenige Songs reduziert, totgenudelte Klassiker hört man mehrmals pro Woche, etc. In gewisser Weise ist auch dieses Programm für mich Dudelfunk, denn es macht für mich keinen Unterschied, ob man "Take On Me" oder "Dust In The Wind" totnudelt.
 
Radio 21 scheint sich primär an die Liebhaber von Tut-keinem-weh-Rock'n'Pop zu richten. Sprich: Phil Collins, Joe Cocker, Rod Stewart, Tina Turner, Bryan Adams... Wenn dann die neue Stunde doch mal mit The Offspring oder Rammstein eröffnet wird, folgt höchstwahrscheinlich darauf Phil Collins oder ähnliches.
 
@Kreisel:
Fragt sich nur inwieweit man bei den genannten Interpreten noch von "Tut-keinem-weh-Rock" sprechen kann. Zwar gibts von denen auch wirklich gute Sachen, aber wenn es ständig die selben sind tuts eben doch weh. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben