Relaunch bei RADIO 21?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Scheint so als hätte man Alexandra Phillips nun aber auch abgesägt - jedenfalls läuft heute ihre Show nicht... Naja, nicht wirklich ein herber Verlust, aber Radio 21 braucht dringend fürs Wochenende noch Moderation!

Nach knapp einer Woche gibt es glaub ich überwiegend positive Meinungen über den Relaunch. Ich denke es waren vorwiegend die eingeschworenen Classic Rock Fans die auf die Barrikaden gegangen waren. Immerhin hat man denen innerhalb von ein paar Monaten erst neue Rock-Songs zugemutet - und jetzt auch noch Schlager & Co. :wow:
 

Kreisel

Benutzer
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Ich habe gestern Abend mal in Radio 88,6 aus Österreich reingehört, die auch das Motto "Wir spielen, was wir wollen" haben.

Bis auf einen ziemlich bekannten Groove-Song, dessen Name mir gerade nicht einfällt und The Postal Service - "Against All Odds" ist das Programm anscheinend klar von massentauglichem Rock und Pop-Stücken geprägt. Es liefen zum Beispiel:

Eurythmics - Thorn In My Side
The Verve - Bitter Sweet Symphony
The Last Goodnight - Pictures Of You
Bonnie Tyler - Total Eclypse Of The Heart
Chris Rea - The Road To Hell
Joe Cocker - With A Little Help From My Friends
Aerosmith - Livin' On The Edge
 

HAL3000

Benutzer
AW: Relaunch bei RADIO 21?

@ twilightsound:
Keine Sorge, Alexandra Philips ist nur bis Anfang September im Urlaub - hat sie selber letzte Woche am Ende ihrer Sendung gesagt. Sie kommt also wieder. :)

Recht erstaunt war ich doch am gestrigen Samstag nachmittag: Gabs doch tatsächlich ne Sportsendung, immer wieder aktuelle Bundesliga- Ergebnisse usw. Lediglich Nachrichten hab ich zur vollen Stunde vermisst.
 

dopw

Benutzer
AW: Relaunch bei RADIO 21?

und heute ist ja nur der computer da, und der ist auffällig oft zwischen den titeln für einige sekunden still
 

HAL3000

Benutzer
AW: Relaunch bei RADIO 21?

*lol*
Das Problem hatten die gestern auch immer zwischendurch... ein paar Sekunden Stille, dann sprang das Not- Band an (recht leise is das immer) und meist so ne Minute später "brüllt" der nächste richtige Titel los :D
 

Schnorrer

Benutzer
AW: Relaunch bei Radio21?

Zumindest wundert einen jetzt nicht mehr, weshalb Buschmann als Rocker, Vollblutmusiker und excellenter Moderator von der Antenne musste...zum aktuellen Format passt nervtötendes SchlagzeilenablesenMadonnahatfaltenKinderwindelGolfCabrioesistzehnuhrdreiundzwanzig-Gebrabbel natürlich wesentlich besser!!!

Interessant sind aber auch die Radio21 Einzelstundenergebnisse der letzten MA. Da war der Tag ja noch in 3 Shows à 5 Stunden eingeteilt: Morgens Perall, Vormittags Buschmann und Nachmittags Eggers. Rechnet man die Stunden pro Show zusammen kommt Perall insgesamt auf 310 000 Hörer, Buschmann auf 318 000 und Eggers auf 254 000.
Vielleicht hatte Herr Perall als Morningmod und Programmchef in Personalunion ja ein Problem damit, dass er nicht an die Zahlen des Vormittagsmods rangekommen ist ;)

Aber ob er seine Annette toppen kann bleibt dann wohl auch fraglich....
 

Feuilleton

Benutzer
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Jetzt läuft auf Radio21 gerade "Music Non Stop" und auf Rockland ist Torsten Buschmann mit irgendeiner Rockband im Interview auf Sendung. Die Sender scheinen wohl auch getrennte Sendungen fahren zu können, warum wird dann nicht öfters bzw. komplett gertrennt gesendet:confused:
 

Der Radiotor

Benutzer
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Aus der WkW-Group:

Einen schönen Guten Tach!

Also ich darf doch nochmal ans Mikro und zwar
für eine Spezialsendung morgen Abend
(24.08.)
Wir setzen die Reihe "Der Buschmann
trifft" fort und nach Doro, Der W,
Manowar und Canned Heat sind morgen Mallet
dran. Die feiern nächstes Wochenende nämlich
ihr 30jähriges Bühnenjubiläum und morgen rede
ich mit Ihnen über diese 30 Jahre und die
Jungs haben wirklich viel zu erzählen! Also
einschalten: morgen 19 - 21 Uhr Mallet live
im Rockland Studio und ich such die Musik aus
;)

Rockige Grüße,

Torsten

Scheint also noch nicht gesendetes Material zu geben, und, wer weiss, vielleicht sind solche Sachen auch Alibi, damit die Lizenz nicht flöten geht. Das Rockland-Studio in Mainz ist ansonsten ja seit einer Woche völlig verwaist, es kommt alles aus Garbsen.
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Na heute scheint aber der Wurm drin zu sein: Erst raucht die Telefonanlage bei Herrn Perall ab, dann gibt es seit 10 Uhr keine Nachrichten oder Claims mehr und jeder 2. Song springt fürchterlich...
 

progressive

Benutzer
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Die Playlistabfrage von Radio 21 funktioniert leider überhaupt nicht. Wie hieß der Titel von Peter Gabriel kurz nach nach 14 Uhr? Moderation gibt es übrigens wieder
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Hab leider in der Zeit den Sender nicht gehört. Aber in der Regel wird eine email an Radio 21 diesbezüglich sehr schnell beantwortet.

Kannst du dich an irgendwas in dem Song erinnern? Habe alle Songs von PG! :D

Alle Songs die nicht im System gespeichert sind sondern per CD o.ä. eingespielt werden tauchen leider nicht in der Playlist auf......
 

progressive

Benutzer
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Recht markanter Gitarrenpart zu Beginn, der sich durch den ganzen Song zieht. Auf den Text von Gabriel habe ich nicht geachtet. Mir schien aber noch in Erinnerung zu sein, dass er in einigen Passagen von "Home" gesungen hat. Mir kam eigentlich nur die Melodie so bekannt vor, denn es muss dazu ein Cover geben, den ich gegenwärtig im Radio schon häufiger gehört habe.
 

progressive

Benutzer
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Kann ich nicht sagen, ich kenne zu wenig von ihm. Gabriel ist ja eigentlich für seine zum Teil recht Synthie-lastigen Sounds bekannt, doch dieser Titel war eher akustisch. Man könnte meinen, dass dieser Titel "Pop-Rock-lastig" und flotter als seinen anderen Werke sind. Den Cover muss es schon in den 90er gegeben haben. Komplett elektronisch aufgearbeitet.
 

SebastianW

Benutzer
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Hm, schwierig, Peter Gabriel und "home"...

Also im Song "Home Sweet Home" vom zweiten Album kommt das Wort "home" mehrfach vor. Allerdings gibt es hier keine markante Gitarrenpassage am Anfang und der Song ist eher tragend denn schnell.

Vielleicht hast du noch ein paar mehr Hinweise?

Im übrigen gibt es von Peter auch einen Haufen nicht-synthielastiger Musik. Auf seinen ersten Alben kommt er noch recht akustisch und rockig daher, insbesondere auf dem kantigen zweiten Album.
 

Der Radiotor

Benutzer
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Da Radio 21/Rockland nur die best getesteten Songs von Peter Gabriel spielt, war der Song entweder nicht von Gabriel oder halt eines der Stücke die gespielt werden: Solsbury Hill, Sledgehammer, Big Time oder Games without Frontiers. Mehr von ihm läuft da nicht.
 

muckepeter

Benutzer
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Wenn ich mal helfen darf: Markanter Gitarrenpart...eher akustisch... flotter... "Home":
Der Song heißt "Solsbury Hill"

(..."Son," he said "Grab your things,
I've come to take you home.")
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Da Radio 21/Rockland nur die best getesteten Songs von Peter Gabriel spielt, war der Song entweder nicht von Gabriel oder halt eines der Stücke die gespielt werden: Solsbury Hill, Sledgehammer, Big Time oder Games without Frontiers. Mehr von ihm läuft da nicht.

Das stimmt nicht ganz - die Tage lief Games without Frontiers in der deutschen Version (Spiel ohne Grenzen), außerdem hab ich dort auch schon Steam, Diggin in the dirt und Talk to me gehört!
 

Der Radiotor

Benutzer
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Zwei Wochen ist der Realunch jetzt alt und meine Begeisterung nimmt immer mehr zu. Es ist wirklich der Hammer, dass es auch nach 14 Tagen außer ein paar Currents keine Wiederholungen im Programm gibt und die Songs die da ausgegraben werden, sind einfach nur genial, zuletzt z.B. S-Express/Theme from S-Express, Off/Electrica Salsa, Pass the Dutchie/Musical Youth oder Cat People/David Bowie aus den 80ern, und dann so tolle Songs wie "The Song is opver" von The Who. Die reden nicht nur davon, dass sie eine Riesen-Auswahl haben, sie haben es wirklich. Bin mal gespannt, wie das Konzept in der MA bewertet wird. Problem ist freilich, dass man die eingefleischten Rockfans eher vergrault hat. Eine solche Auswahl hätte den Konkurenten wie RPR oder ffn besser getan.
 

Feuilleton

Benutzer
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Hat diese Radüg mal Pornos synchronisiert oder als Ansagerin beim Autoscooter gearbeitet :confused: Ihre Mods klingen sowas von künstlich und gepresst da denke ich grad an meine Kindheit auf dem Rummel "und jetzt gehts rückwärts, jetzt gehts rückwarts"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben