Relaunch bei RADIO 21?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Na das würd mir auch fehlen, 15min Gesabbel am Stück. Ich möcht gern mit Musik zur Arbeit und abends wieder nach Hause fahren. Passiert was wichtiges in der Welt, dann switch ich um 1700h eben zum Kurier auf NDR2.
Mir gefällt das Programm deutlich besser auf Grund der viel grösseren Bandbreite an Musik. Olli Peral höre ich gerne, und mein Liebling Per Eggers ist für mich eh unübertroffen. Ich hoffe, das zeigt sich auch bei der MA am Mittwoch.

@ Twilíghtsound: Die A27 ist tatsächlich R21- freie Zone; es geht dann wieder ab A1 / Bremen und dann nahezu lückenlos im gesamten Nordwesten. Lediglich zwischen Varel Obenstrohe und Jaderberg auf der A29 isses schlecht - man kann sich zwar mit Leer 104,5 behelfen, ist aber nicht grad der Empfangsknaller.
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Die A27 "Radio21-Freie" Zone??? Gut, für die meisten Abschnitte mag das gelten... aber hinter Verden in Richtung Walsroder Dreieck kriege ich oft schon die 89,4 ganz brauchbar rein!

Schon als Radio 21 im Jahre 2000 noch ganz frisch auf Sendung und ein ganz anderer Sender war, konnte ich die 89,4 auf besagter A27 Richtung Walsrode hören ... denn das waren damals die ersten Eindrücke, die ich von diesem Sender bekam! In meinem damaligen Wohnort Rastede gab es kein Radio 21 (wie im gesamten Nordwesten / Südwesten nicht)

Somit ist die gesamte A27 keine Radio21-freie Zone .. sondern nur der nördliche Teil bis ca. Bremen/Verden!
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Ich bin wirklich auf die MA-Zahlen gespannt. Was meint ihr: Haben Rockland Radio und Radio 21 mit der aktuellen Ausrichtung eher Hörer gewonnen oder verloren? Gerade im Blog auf Radio21.de gibt es größtenteils negative Kommentare.

Ich persönlich höre Radio 21 zwar nach wie vor, aber ich muss sagen, dass mir der Sender als Rocksender lieber war. Zu dieser Zeit war zwar auch nicht alles Gold was glänzt, man kam aber immerhin ohne einen nervigen Claim aus, den man inzwischen bei jedem Hörertelefonat von diesen vervollständigen lässt.

Moderationstechnisch kann ich mit Olli Perall und Per Eggers gut leben. Frau Radüg dagegen ist überhaupt nicht mein Fall.
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Ich bin ja "nur" Hörer. Bin aber durchaus zufrieden mit der neuen Programmgestaltung. Ab und an wiederholt sich hier und da auch was, dennoch haben sie, nach meinem Gefühl eine viel größere Auswahl an Titeln im laufenden Programm. Ich hoffe, das wird sich in den MA´s bemerkbar machen.
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Ich bin ja "nur" Hörer. Bin aber durchaus zufrieden mit der neuen Programmgestaltung. Ab und an wiederholt sich hier und da auch was, dennoch haben sie, nach meinem Gefühl eine viel größere Auswahl an Titeln im laufenden Programm. Ich hoffe, das wird sich in den MA´s bemerkbar machen.

Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, sind R21 und Rockland etwas in der Gunst der Hörer gestiegen - allerdings hatten durch die neue Erhebung ja fast alle Sender Hörer gewonnen.

Aber man merkt schon, das investiert wird in den Sender: am WE gibt es wieder Moderation, es gibt ein paar neue Sprecher (Praktikanten) und ich persönlich würde mir wünschen R21 und Rockland würde wieder getrennt werden. Es fehlt mir dann doch schon oft der regionale Bezug.

Denke aber dass es noch einer der Sender ist, die man gerne mal über einen längeren Zeitraum hören kann - hier kann man wirklich mal von Abwechselung reden welche die anderen Sender immer nur claimen.
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Das fast alles aus Garbsen läuft merkt man auch am Verkehrsservice. Mir stellen sich immer die Zehennägel hoch wenn von Staus zwischen Wiesbaden Bieberich und Mainz-Kastell die Rede ist.
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Wann wird denn eigentlich am Wochenende moderiert? Auf Radio21.de und Rockland.de finde ich nichts dazu. Nur durch Zufall habe ich mal am Wochenende eine Moderation mitbekommen, in der vom "neuen Wochenende" die Rede war.

Kann es sein, dass Radio21. die Alexandra Philipps-Show nicht mehr ausstrahlt? Diese ist nur noch auf Rockland.de verzeichnet.
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Die Alexandra Philipps-Show ist schon seit Monaten nicht mehr auf R21 - ich glaube das wurde schon beim Relaunch eingestellt. Auf der Homepage is auch noch nix zu lesen, aber seit gut 4 Wochen wird Samstags und Sonntags zwischen 10 und 16 Uhr (oder auch länger) wieder moderiert. Is aber nur einer da der dann auch gleich noch die Nachrichten mitmacht.....
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Ich finde vor Allem die Morningshow ganz gut - kein Scherz. Oli Peral war ja schon oft in der Kritik, aber das ist zur Zeit wirklich ordentlich! Auch Mainz um Eins ist nicht schlecht, die Sendung macht zwar einen recht unprofessionellen Eindruck, aber es geht wirklich um Mainz -> sehr gut!
Die Rotation wird wohl leider wieder kleiner, z.B. läuft viel zu oft "Rammstein - Haifisch". Wenigstens ist das ein Rocktitel.
Bitte, Rockland, verbessert weiter euer Programm und sendet wieder in Stereo!!!!
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Auch die "10 Millionen Feuerfliegen" laufen zum Erbrechen oft, leider :(
Ich finde ja nach wie vor die Idee gut, "alles" zu spielen, aber auch ich habe das Gefühl, dass die Wiederholrate (auch der "ausgefallenen" Titel) wieder sehr hoch ist.
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Richtig! Überhaupt fallen mir in letzter Zeit einige Titel auf, die irgendwie in jedes Format passen. "OneRepublic - All the right moves" ist auch so einer, der bei allen Sendern läuft. Klar, Kultur- und Heimatmusiksender sind ausgenommen ;)
Ich bin aber immernoch der Meinung, die Musikmischung ist toll. Ein Titel, den man noch nicht kannte, im Radio - geil!!!
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Und da dachte ich schon, nur ich hätte es mit den Ohren. Von ZZ Top scheint man auch nur "La Grange" im Sortiment zu haben. Ferner bekomme ich ihn teilweise sehr sehr schlecht rein, oder aber der Sender ist komplett verschwunden. Am Radio liegt es nicht. Auch helfen weder Treueschwüre, Flüche oder Gebete. Und, ich dachte ja immer, die Nachrichten von ffn seien schon unterirdisch...ab und an glaube ich, radio 21 kann die noch toppen. Im negativen Sinne....
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Ich habe das Gefühl, dass der Rockanteil weiter gesenkt wurde. Wie empfindet ihr das?
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Ich höre den Sender nicht mehr, da ich nicht mehr mit dem Auto sondern mit dem Zug zur Arbeit fahre und mit dem Handy fast nur Rauschen reinkriege. So bin ich auf NDR2 angewiesen.

Außerdem fehlt mir immer noch die Erklärung, warum Nachrichten zur vollen Stunde, die nur noch quasi ein einziges Thema behandeln, als "Nachrichten Spezial" bezeichnet werden. Treffender wäre: "Brennpunkt Thema X - keine Nacrichten".
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Außerdem fehlt mir immer noch die Erklärung, warum Nachrichten zur vollen Stunde, die nur noch quasi ein einziges Thema behandeln, als "Nachrichten Spezial" bezeichnet werden. Treffender wäre: "Brennpunkt Thema X - keine Nacrichten".

Naja, es wird ja ein Thema ausgiebiger behandelt - anschließend folgen dann ja noch einige Kurznachrichten.

Bezüglich der Musik liegt es oft auch an den Moderatoren welcher Stil überwiegt - finde in letzter Zeit sind auch öfters harte Sachen a la Rammstein und Rage against the machine zu hören - vor allem bei Birger.
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Radio 21 entwickelt sich leider auch immer mehr zum Dudelsender...oder?
Wenigstens sind die Moderatoren nicht immer so extrem betont witzig und lustig wie bei ndr2.
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Ich höre Radio 21 oft vor dem Einschlafen. Normalerweise würde man als Rheinland-Pfälzer ja eher den Schwesternsender Rockland Radio hören, aber Radio 21 bietet den besseren Livestream. Auch ich habe den Eindruck, dass Radio 21 und Rockland Radio massenkompatibler geworden sind. "Wir spielen was wir wollen!" scheint auch nur nur ein einfacher Slogan ohne Bedeutung zu sein. Ich höre dort kaum etwas, was nicht auch z. B. auf SWR 1, SWR 3 und anderen Konsorten laufen könnte. Allzu bekannter Klassiker wie "Heat of the Moment" oder "Locomotive Breath" machen einen Großteil des Programms aus, aktuellere Songs wie "Faster" von Within Temptation scheinen genau so schnell aus der Rotation zu verschwinden, wie sie reingekommen sind. Mir scheint, dass solche Titel dann auch für immer aus dem Programm verschwinden. Inzwischen Kündigen Moderatoren wie Per Eggers Songs wie "Westerland" auch schon auf Facebook an. Machen das auch andere Sender?

Fazit: Für mich sind Radio 21 und Rockland Radio zwar gut hörbar, es läuft aber so gut wie nichts, was mich noch vom Hocker reißt, da ich viele Songs in 13 Jahren Rockland Radio bzw. 11 Jahren Radio 21 einfach schon zu oft gehört habe. Andererseits halten sich im Gegenzug aber auch bei mir die wirklichen Abschaltsongs in Grenzen.
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Aber zum zwölftausendsten Mal "Another Brick in the Wall" oder "Smoke on the Water" nervt dann auf Dauer schon.

Zum Einschlafen könnte der Sender schon passen, das darf aber nicht die Messlatte für einen guten Sender ausmachen.
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Bezüglich der Messlatte und des auf Dauer vorhandenen Nervfaktors gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich finde es traurig, dass auch bei Radio 21 Interpreten und Bands auf maximal 3, 4 Titel beschränkt werden. Manche werden sogar nur auf einen einzigen reduziert. Bezüglich der Abschaltfaktoren gibt es dann aber doch Titel, die mich reflexartig zum Umschalten bewegen, darunter "Follow Me" und "Smile" von Uncle Cracker oder "Pictures of You" von The Last Goodnight. Auch "Teenage Dream" von Katy Perry war letzte Nacht schon recht grenzwertig. Es gibt doch so viele Titel, die von ffn, Hitradio Antenne und Co. gemieden werden. Da muss Radio 21 nicht meiner Meinung nach ausgerechnet Katy Perry spielen.
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Da gebe ich dir recht, Katy Perry will garantiert niemand, der Radio 21 (so wie ich) hört, dort hören.

Es nervt momentan sowieso total: Man kann am Morgen schon vorhersagen, welche der "neuen" Songs heute laufen werden. Nervig! :wall:

Aber ansonsten; die Klassiker laufen eben mal öfter. Die müssen auch einfach sein. Die machen das "Songbild" von Radio 21 meiner Meinung nach nunmal aus. Momentan wird leider auch viel H. Grölemeyer gespielt (kann ich bis auf ein Lied auf den Tod nichtl leiden) aber wie so vieles ist das eben Geschmackssache!

Wo hört man sonst schon mal eben Stairway to Heaven (ausgespielt!) oder Deep Purple Child in Time oder Black Sabbath Paranoid??

Noch hamse die Kurve gerade so gekriegt. Ab heute neues Sommer-Motto. Und der neue Morgen heißt jetzt "Was wir wollen-Show". Aber die angekündigten neuen sensationellen ultra Sommer-Feeling rüberbringenden Titel waren meiner Meinung nach - heute zumindest - nicht dabei. (Ich erlaube mir, das beurteilen zu können, da ich fast den ganzen Tag mein Radio anhatte!)

So long :cool:
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Aber ansonsten; die Klassiker laufen eben mal öfter. Die müssen auch einfach sein. Die machen das "Songbild" von Radio 21 meiner Meinung nach nunmal aus. Momentan wird leider auch viel H. Grölemeyer gespielt (kann ich bis auf ein Lied auf den Tod nichtl leiden) aber wie so vieles ist das eben Geschmackssache!

Wo hört man sonst schon mal eben Stairway to Heaven (ausgespielt!) oder Deep Purple Child in Time oder Black Sabbath Paranoid??

Das ist ja gerade das Problem: Man kann sie täglich hören, jeden Tag. Immer und immer wieder. Gerade die oben genannten Titel.
 
AW: Relaunch bei RADIO 21?

Ich denke mal, viele Sender haben diesen und andere Klassiker irgendwann schonmal gespielt. Das freut mich auch, wenn ich es höre. Das Problem ist nur, dass das Top50-Gedudel alle paar Stunden überwiegt. Radio21 bzw. Rockland müssten aus ihrem JackFM-Format wirklich mehr machen - sich mehr trauen. Das heißt nicht, dass die Biene Maja über den Äther summen soll, sondern eben die Perlen der Musikgeschichte, die man viel zu selten im Radio hört. Aber der Ansatz ist schonmal da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben