Relaunch bei Radio NRW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach sooo, die schalten Radio 1010111100 auf die Funzelkette auf. Ich hätte es mir denken können. :D NewWave-Country forever...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Monntag gibt es bei Radio RSG neben den Hauptnachrichten dann auch stündlich Regionalnachrichten . Ist das bei anderen Lokalstationen auch geplant ??
 
Was meinst du mit "stündlich" Regionalnachrichten? Bei Bonn/Rhein-Sieg gibt es seit dem Relaunch im September in den lokalen Stunden auch ein Lokalnachrichten-Update, bestehend aus den drei Topschlagzeilen.
 
Also ich hab das so verstanden das es zb um 7 Uhr dann auch Lokalnachrichten gibt . Aber ob den ganzen Tag oder nur in den Lokalen Zeiten weiß ich nicht .
 
Ja bei Radio Wuppertal gibt es ab Montag Lokale Nachrichten künftig alle 30 Minuten. Zur vollen Stunde kompakt, zur halben Stunde ausführlich.
 
Wird wohl so laufen wie bei Bayern 1, die reißen am Ende der Hauptnachrichten und vor dem Wetterservice jeweils ein Regionalthema an, welches dann um halb ausführlicher kommt. Dazu muss man nur eine bestimmtes Zeitfenster bereithalten, in welchem man dieses verpackt und schon läuft das. Gerade "NRW" dürfte damit doch keine Probleme haben.
 
Im Anhang ein Beispiel von Radio RSG nach den Weltnachrichten von heute um 17 Uhr. Allerdings ist auch anzumerken, dass die letzte Meldung über die Sicherheit der Winterspiele in Sotschi bei RSG nicht mehr zu hören war, sondern stattdessen halt die zwei kurzen Lokalnachrichten.
Wer neugierig ist, kann sich das ja anhören ;)
 

Anhänge

  • 2014-01-07-17h03m17s-Radio RSG mp3-.mp3
    630,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ich kram diesen Faden mal wieder aus, weil für meinen kurzen Beitrag kein separates Thema adäquat erschiene.
Als sich meine kleine Sonntagstour mit dem Fahrrad am Rhein-Herne-Kanal entlang Oberhausen näherte und mein Datenflatratepaket zum Monatsende bereits aufgbraucht ist, nahm ich die Situation zum Anlaß, mal bei Radio NRW/Antenne Ruhr via UKW-Radio im Handy hineinzuhören. Meine letzte Privatfunkexkursion ist immerhin fast zwei Jahre her.
Ich habe es dann auch eine ganze Stunde tapfer ausgehalten. An dieser Stelle eine Frage vorneweg: Stefan Kaiser; ist das der Kaiser, der bereits Anfang der 90er bei den Lokalradios zu hören war?
Was mich wunderte war der vor jedem Song sowie vor und nach dem einzigen Wortbeitrag zu Dieter Bohlens merkwürdiger Sendung im Privat TV nervende Radio Oberhausen Claim. Öfter geht es nicht mehr, will man die Musik hierfür nicht unterbrechen. Erstaunlich, was so ein Privatfunkhörer so alles ninnimmt.
Unfreiwillig komisch ist es, wenn der Moderator das Geträller und Stimmengeleier in höchsten Tonlagen irgend eines Hit-Sternchens ("Ahahahhah-Hohohohoho-Hahahahahah-Uhuhuhuhuhu-Hahahah") mit einer "tollen Stimme" verwechselt. :)
Mit "Der beste Mix für Oberhausen" ist man verhältnismäßig sparsam umgegangen (etwa drei oder vier Mal). Die Werbung war auch moderat, was wohl am Sonntag liegen dürfte.
Unfreiwillig komisch dann wieder ein Spot in Eigenwerbung: Eine Bürotusse preist den tollen Hitmix und das gute Programm an, welches man bei der Arbeit prima im Hintergrund laufen lassen könne. :) Ist das nun Selbstironie oder plumpe Anbiederung an die Büromenschen in diesem Bundesland? :thumbsdown:
Wie dem auch sei, meine alljährliche Portion an Privatfunk fiel mit dem heutigen "Selbstversuch" hinreichend üppig aus.
Sitzt da sonntags eigentlich noch jemand im Studio und moderiert live?
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle eine Frage vorneweg: Stefan Kaiser; ist das der Kaiser, der bereits Anfang der 90er bei den Lokalradios zu hören war?
...
Sitzt da sonntags eigentlich noch jemand im Studio und moderiert live?

Um kurz auf Deine Fragen einzugehen:

Ja Stephan Kaiser ist derjenige welche, der schon seit den 90ern bei Radio NRW moderiert. Und lt. Radio 91.2 Homepage tut er das nun schon seit 22 Jahren.
Und ja, es wird live moderiert (zumindest aus Oberhausen). Aber bei den meisten kommt eben Nachmittags die Strecke aus Oberhausen und nicht von den lokalen Stationen (die größeren mal ausgenommen).
 
Ist das der Kaiser, der ganz früher mal bei Radio Benelux mitgemischt hat und Ende der 80er bei mir im DLF als Sprecher im Nachtdienst aufgeschlagen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fotoralf: Auf irgendeine Art muss man sich seine Brötchen halt verdienen.

Stephan Kaiser ist einer der ganz wenigen ehemaligen BNL-Leute, die bis auf den heutigen Tag hauptberuflich Radio machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eine Mischung aus persönlicher Gleichgültigkeit gegenüber den "Inhalt" des Programms für das er arbeitet und Glück, dass er immer noch jede Reform überstanden hat. Da erging es genug Privatradio"stars" etwa im Norden anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben