Relaunch beim Deutschlandfunk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Relaunch beim Deutschlandfunk?

Hinztriller schrieb:
Besonders schön finde ich die tickernde Uhr unter dem Zeitzeichen.
Die bei mir zu der Frage führt, ob das überhaupt noch ein echtes Zeitzeichen ist?

Möchte sich übrigens jemand evtl. zu einer diesbezüglichen Aussage über MDR 1 – Radio Sachsen hinreißen lassen?
 
AW: Relaunch beim Deutschlandfunk?

K 6 schrieb:
Die bei mir zu der Frage führt, ob das überhaupt noch ein echtes Zeitzeichen ist?

Möchte sich übrigens jemand evtl. zu einer diesbezüglichen Aussage über MDR 1 – Radio Sachsen hinreißen lassen?

m .... also ich verstehe Deine Frage nicht ...... ansonsten lasse ich mich bei Radio Sachsen immer zu was hinreißen .... nur nicht zu einem Begeisterungssturm.

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
astranase
 
AW: Relaunch beim Deutschlandfunk?

Ich machs mal kurz und schmerzlos: ich finde den Newsopener und den Übergang zum Verkehr einfach nur Scheiße. Ohne Hinz habe ich den Verkehr nichtmal als solchen wahrgenommen, sondern mich gefragt, wann er denn endlich käme. Ach so, war schon...
Klasse, jetzt gibt es z.B. in Thüringen kein Programm mehr, das Hörer, die einfach nur Nachrichten haben wollen, ohne akustische Folter bedient. Der DLF hat für mich dadurch massiv an Seriosität eingebüßt - auch wenn der Nachrichtenstil immer noch der alte ist.
 
AW: Relaunch beim Deutschlandfunk?

Verfügt jemand von Euch über konkrete Informationen darüber, was denn aus den monatlichen Memoryhits und der Country Music Time von Gerd Alzen wird?:confused:
 
AW: Relaunch beim Deutschlandfunk?

Habe mir auch gerade den neuen Nachrichten-Jingle angehört. Diese tickende Uhr ist ja wohl wirklich ein Witz...

Lautet die RDS-Kennung eigentlich auch erst seit neuestem "DLRDLF"?

Nachtrag @ mcflyradio: Für den 15.1.2006 verzeichnet das Programmheft "Oldies am Morgen" (!) mit Gerd Alzen. Alfried Schmitz ist übrigens auch weiterhin mehrmals vertreten.
 
AW: Relaunch beim Deutschlandfunk?

Guess who I am schrieb:
Habe mir auch gerade den neuen Nachrichten-Jingle angehört. Diese tickende Uhr ist ja wohl wirklich ein Witz...

Lautet die RDS-Kennung eigentlich auch erst seit neuestem "DLRDLF"?

Nachtrag @ mcflyradio: Für den 15.1.2006 verzeichnet das Programmheft "Oldies am Morgen" (!) mit Gerd Alzen. Alfried Schmitz ist übrigens auch weiterhin mehrmals vertreten.
Bei mir (Empfang über Kabel) lautet die Kennung seit einigen Monaten schon so ;)
Gerd Alzen ist immer wieder mal am Mikrofon von Oldies am Morgen (vormals Oldies und Everggreens) zu hören (u.a. auch wieder am 12.2.). Somit machen die Sendung im Wechsel wohl Alfried Schmitz, Gerd Alzen, Udo Vieth und Horst Senker (oder sonst noch wer?)
 
AW: Relaunch beim Deutschlandfunk?

Guess who I am schrieb:
Lautet die RDS-Kennung eigentlich auch erst seit neuestem "DLRDLF"?
Bei mir lautet sie immer noch '__DLF___' und das ist auch gut so. Was soll denn der Unfug? Da könnte man auch gleich 'ARDSWR3' schreiben. :wall:


Ich denke nicht, dass ein melodiöser Nachrichtenjingle generell Seriösität einschränkt oder gar ausschließt, dieser aber schon.
 
AW: Relaunch beim Deutschlandfunk?

Sammelantwort:

MusicMensch schrieb:
Wenn ich jetzt mal System unterstelle, könnte es dann sein, dass die politischen Bereich männlich und der Rest weiblich Station-gevoiced werden?
Der Eindruck könnte zumindest bis jetzt bestehen. Wenn es dieses System tatsächlich gibt, dann fragt sich schon, was man sich eigentlich dabei gedacht hat.

astranase schrieb:
also ich verstehe Deine Frage nicht ......
Ein Zeitzeichen ist nicht einfach ein Verpackungselement, sondern wird eigens erzeugt, wie für den DLF hier erläutert. Diese ganze Debatte ist auch empfehlenswerte Lektüre für jeden, dem das Zeitzeichen an und für und durch sich bislang kein Begriff ist (ein erfahrener Radiomensch meinte dazu: interessant, wie junge Leute das überhaupt nicht mehr kennen; von wegen „Uhrzeit – Tonsignal“).

Im übrigen hat sich die Frage möglicherweise schon erledigt, nachdem ich mir die neue Errungenschaft nun auch mal in Stereo angehört habe: Ich kann mir kaum vorstellen, daß diese gepannten, durch die Stereobasis „wandernden“ Töne noch aus dem Zeitzeichengenerator kommen. Ist dann also wohl stillgelegt, die Anlage :mad:

Guess who I am schrieb:
Diese tickende Uhr ist ja wohl wirklich ein Witz...
Diese ganze Zeitzeichenparodie ist ein Witz!

Guess who I am schrieb:
Lautet die RDS-Kennung eigentlich auch erst seit neuestem "DLRDLF"?
In Berlin und in Sachsen steht da wie gehabt __DLF___.

Soll ich jetzt spekulieren, ob wir angesichts der hinter dieser Beobachtung zu vermutenden Absicht demnächst ein rollendes PS __DLR___ __DLF___ (und analog __DLR___ KULTUR__) erwarten dürfen? Oder soll ich lieber die Klappe halten, um nicht noch jemanden erst auf die Idee zu bringen?


Ansonsten bringt es der letzte Satz des Vorredners auf den Punkt.
 
AW: Relaunch beim Deutschlandfunk?

Hat noch jemand von Euch dieses etwas längere Instrumental-Jingle, welches immer in den Informationen am Morgen kam? (Ich glaube, es war immer vor dem Sport).

Danke in die Runde, Arames - nein, nicht Aramis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben