Relaunch RadioEins Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcprivat

Benutzer
Hallo zusammen,

RadioEins.de ist neu. Farblich finde ich das ganze sehr schön. Vom Aufbau her leider unübersichtlich und meiner Meinung nach wenig durchdacht. Inhaltlich auf den ersten Blick leider keine neuen Ideen.

Noch viel schlimmer: Der Stream funktioniert nicht.

Ansonsten wahrscheinlich Gewöhnungssache.

Wie seht ihr das?
 
Radioeins mit neuem Webauftritt

Seit heute früh hat radioeins (rbb) eine komplett überarbeitete Webpräsenz (Relaunch). Natürlich funktionieren noch nicht alle Links, aber das kann man ja auch nicht gleich von Beginn an erwarten (oder doch?)

http://www.radioeins.de
 
AW: Relaunch RadioEins Homepage

Der Relaunch war mehr als überfällig. Ich finde im Gegensatz zu meinem Vorredner die neuen Seiten klar übersichtlicher als die alten.

Zum Stream: da scheint ein generelles Problem der aus Potsdam sendenden Programme vorzuliegen. Die Streams von fritz und Antenne Brandenburg funzen nämlich auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass dies im Laufe des Tages behoben wird.
 
AW: Relaunch RadioEins Homepage

Interessant, daß das Medienmagazin seinen alten Namen "Der Apparat" zurückbekommen hat - zumindest in der Sendungsbeschreibung. Nebst Erklärung, wo der Name herkommt. Soso... fehlt nur die Erklärung, wo der Name eigentlich hin ist...
Das Foto auf der Medienmagazin-Seite hat aber was - richtig weihnachtlich ;)
Das Medienmagazin-Forum hat seine bisherigen Beiträge auch noch nicht zurück. Hoffentlich kommen die noch. Wäre schlimm, wenn es wieder bei Null losginge. Die AM-News sind derzeit auch weg, Sat- und TK-News sind aber da. Und die Navigations-Buttons rechts außen sind graphisch eine Katastrophe. Silbentrennung auf Webseiten... das gibt saftigen Punktabzug.
Na gut, abwarten...
 
AW: Relaunch RadioEins Homepage

Das mit den Streams ist nichts Neues. Außer beim Inforadio, da bekommt man immer einen Connect. Ursache ist m.E. das die Anbindung nicht so doll ist. Wenn man seinen Realplayer mal bis zur Fehlermeldung durchlaufen läßt, erfährt man nämlich das der Server keine Kapazitäten mehr frei hat. Man kann es zwar mehrmals versuchen, ab und zu klappt es auch mit dem Connect. Aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
AW: Relaunch RadioEins Homepage

Und einen Wunsch, den ich immer wieder im "Radio EINS"-Forum gelesen habe ist, den aktuell laufenden Song doch irgendwo online zu stellen. Ganz unten auf jeder Seite steht jetzt immer der aktuell laufende Titel. Nichts neues, aber für einen ö-r sicherlich ungewöhnlich. Mir gefällts aber!
 
AW: Relaunch RadioEins Homepage

Ach ja, ein alter Bekannter hat die neuen Radio EINS Seiten zusammengebaut: Lutz Schramm. Ich sage nur: Parocktikum, eine der besten Sendungen die DT64 je hervorgebracht hat. Das war seine Show bis 1993.
Wer sich gern noch mehr erinnern will: Lutz bietet jetzt auch einen Podcast an, unter: http://podcast.parocktikum.de/.
 
AW: Relaunch RadioEins Homepage

JulianWer schrieb:
Und einen Wunsch, den ich immer wieder im "Radio EINS"-Forum gelesen habe ist, den aktuell laufenden Song doch irgendwo online zu stellen. Ganz unten auf jeder Seite steht jetzt immer der aktuell laufende Titel. Nichts neues, aber für einen ö-r sicherlich ungewöhnlich. Mir gefällts aber!

Seltsam, bei mir ist das Feld unter "aktueller Musiktitel" immer leer, da steht nix. Hoffentlich ist das nicht browserspezifisch und funktioniert nur beim IE...
 
AW: Relaunch RadioEins Homepage

Aktueller Titel: Funktioniert bei mir weder im Mozilla Firefox, noch im Internet Explorer.

Problematisch auch noch die Team-Start-Seite: Die ist irgendwie bei den ModeratorenInnen der Sendungen von gestern Abend stehen geblieben.

"radio EINS am Nachmittag" ist jetzt kein Musik-Magazin mehr, sondern ein Lifestyle-Magazin. Na ja...

Insgesamt gefallen mir die neuen Seiten gut. Jetzt müssen sie nur noch besser funktionieren...
 
AW: Relaunch RadioEins Homepage

Bei mir funktioniert die Titel-Anzeige auch wunderbar. Besonders lustig ist, wenn ein Titel angezeit wird mit Uhrzeit, aber gleichzeitig gerade ein Interview läuft. Dieser Titel ist nie gelaufen, sondern wird nur angezeigt.
 
AW: Relaunch RadioEins Homepage

Der Ex-RADIOSPION schrieb:
Der Relaunch war mehr als überfällig. Ich finde im Gegensatz zu meinem Vorredner die neuen Seiten klar übersichtlicher als die alten.

Zum Stream: da scheint ein generelles Problem der aus Potsdam sendenden Programme vorzuliegen. Die Streams von fritz und Antenne Brandenburg funzen nämlich auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass dies im Laufe des Tages behoben wird.

Es könnte auch durchaus daran liegen, dass sie ihre Kapazitäten einfach voll ausschöpfen und das Kontingent einfach voll ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben