Relaunch von Kronehit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo is eigentlich der Polevkovits abgeblieben?
Die Nachrichtenredaktion is ja auch hörbar geschrumpft..........oder bild ich mir das nur ein?
Was tun die mit ihren ganzen guten Leuten?
Mit welchen Moderatoren will der Herr Zimper denn einen Relaunch starten????
Und das mit der Musik, das würd mich auch interessieren!
Am allermeisten würd ich aber gern den zukünftigen Claim von Kronehit ohne Rädio wissen :)))))
 
Gerade von einem Freund erfahren: Der Polevkovits ist weg, hat das sinkende Schiff also rechtzeitig verlassen! Und - Kronehit hat sich einen tollen, wirklich "weiblichen" Mod an Bord geholt, der anscheinend wunderbar in ihr Konzept paßt: Oliver Lemmerer! Ex-Antenne Steiermark Morgen-Mod!
 
@ freeradio: der lemmerer kann wenigstens moderieren und in der stmk. ist er auch nicht irgendwer!
wie moderiert man eigentlich für frauen???????
 
Interessant: Ist es geplant, dass die Morgenshow des "neuen" Kronehit für jedes Bundesland extra produziert wird?

Weißt du mehr als ich, Boomerang?

<small>[ 31-03-2003, 17:02: Beitrag editiert von ClarkKent ]</small>
 
Soweit ich weiss, wird es keine Bundesländer mehr geben! Alle Studios ausser Linz & Graz werden aufgelöst, es gibt dort nur mehr einen "Korespondenten". Das war's dann wohl mit der Regionalisierung, dem "näher am Hörer dran sein". Schade! Wie schaut das eigentlich rechtlich aus? Gibt es diese "es muss ein gewisser Anteil regional gesendet werden"-Klausel noch?
 
Ich hab das schon vorhergesehen, dass die kleineren Studios geschlossen werden. Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen hat mich das schon immer verwundert, vom journalistischen Blickwinkel aus finde ich die Regionalstudios fantastisch, sofern sie auch genutzt werden.

Die wirklich "kleinen" Studios, wie beispielsweise Ried, Steyr und Gmunden, halte ich für das Projekt Krone Hit R@dio für unwirtschaftlich. Die "größeren" wie Graz, Linz aber auch Salzburg sollten jedoch erhalten bleiben!

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch: Als Radiomensch finde ich die Studios für unentbehrlich. Aber als wirtschaftlich Denkender mache ich mir auch Sorgen um die Rentabilität.
 
@ClarkKent: genaueres weiss ich nicht, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit der neuen Morningshwo so einen extremen Aufwand betreiben wird! Ausserdem: mit welchen Leuten soll er denn so ein Ding durchziehen - sind ja fast alle gekündigt, wie sich im Laufe der letzten Zeit herausgestellt hat :(

@sweetdolly: ich würd sagen, man macht in zukunft extra Stunden für die Damen. Titel z.B: The Modern Lady Shopping Mile - wo wir dann erfahren, wo es die neuesten Gucci und Prade Täschchen und Schuhe zum besonderen Schnäppchen-Preis zu ergattern gibt! .........oder sowas in der Art ;)

Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass ein Herr Nausner oder ein Herr Schütz mehr als überzeugend über zarte Damenfüsschen moderieren können!
 
@clarkkent: habe gehört, dass lemmerer am abend moderieren soll...er braucht also auch künftig nimma früh aufstehen....
polevkovits weg? den einzig guten den KHR jetzt noch hat ist oberhauser...
was macht polevkovits jetzt? geht er aufs berndi schiff?? :))
klar ist: wer ihn bekommt, kann froh sein! bei KHR sieht man das offensichtlich anders...
 
@sweetdolly: ich würd eher sagen, der Polevkovits hat sich nicht mehr verarschen lassen und is selbst gegangen---------weise Entscheidung!!!!!!!!!!!
 
@fetzendachl: das wissen wir eh schon seit 27. märz...
was wir nicht wissen: was wird beim relaunch passieren?
und warum hat sich polevkovits verarschen lassen? habe nur gehört, dass die KHR zentrale heftigst bei anderen sendern leute abwerben wollte, aber offensichtlich hat keiner angebissen..oder kommt da noch jemand neuer?????
 
Polevkovits hat sich nicht verarschen lassen! Er ist freiwillig.
Bei den Erfolgsaussichten, versteht es sich von selbst, dass kein Fremd Mod auf Angebote angebissen hat (vor allem aus dem Heiligenstätter Lände Lager)
Bei der zukünftigen Positionierung von KH, kann kein vernünftiger Mod Interesse haben.
 
@ Fetzendachl </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial"> Bei der zukünftigen Positionierung von KH, kann kein vernünftiger Mod Interesse haben. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Arial">Ist es wirklich soo schlimm?
 
@ fetzendachl: Schließe mich Berni an. Mutmaßungen und das Posten von bereits bekannten Relaunch-Terminen alleine sind zu wenig. Ein wenig konkreter wäre super.

a, Musikfarbe?
b, Nachrichten und Infoanteil?
c, wohin ist Pole gegangen?
d, Regionalstudios?
e, Lemmerer?
 
@Kleetschi
a)enge rotation- ein wenig wie energy. aber näher an ö3.kein/wenig rock eher r&b
b)wen interessiert das im privatradio? die werden wohl ein wenig"aufgefrischter"und gestrafft werden.weniger öffentlich-rechtliche anmutung als bis jetzt
c)voererst in seine wohnung/sein haus
d)sollte man nach und nach abschaffen/ist aber rechtlich schwer zu schaffen.sonderfall linz
e)ein riesentalent. ein comeback wäre ihm zu wünschen . war mal ein star bei antenne steiermark(als die noch erfolgreich waren)remember "alle gegen lemmerer"

<small>[ 03-04-2003, 17:59: Beitrag editiert von Glimmertwin ]</small>
 
@Fetzendachl:
Anscheinend weisst du mehr als viele hier im Forum
@Glimmertwin:
a+b denke ich auch
c,d,e) ist nicht so wichtig
 
Da die Chefetage aus PartyFM und Energy-Leuten besteht kann man sich wohl ausrechnen welche Ausrichtung es geben wird.
Die Jingles wurden bei Wise Buddah in London produziert - bekanntlich auch keine Schnarchnasen - Ausrichtung: R'n'B.
Für die "kleinen" Regionalstudios in ländlicher Umgebung ist das sowieso uninteressant.
Und die "grösseren" in den Städten habens ja schon alle mit sehr junger Ausrichtung probiert. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis es zu abspaltungen kommt.
Noch dazu ein zentral von Wien gestaltetes Programm.
Chancen sehe ich also nur in Ostösterreich. Die verpflichtung von Lemmerer entspricht dem nur.
Interne Stimmen (KroneHit) rechnen ohnehin damit, das es schon bald wieder zum Crash kommt.
Darum waren auch die agressiven Abwerbungsversuche bei erfolgreichen Sendern zum Scheitern verurteilt.
Zwei Radiotests, dann ist Schluß mit "KroneHit Neu".
Schade für den Privatradiomarkt, gut für die anderen Privaten, am Besten für die Öffis.

Ahoi,
der Private Nemo
 
Dermaßen schwarz sehe ich für das neue Kronehit aber nicht. Immerhin gibt es ja in den ländlichen Gegenden kein "junges" Radio. Sicher hätte ein Oldiebased-AC-Format eine größere Zielgruppe, aber das ist ja auch schon teilweise von den regionalen ORF-Studios abgedeckt.
Auch weit im Land draußen verstecken sich jüngere Radiohörer, also potenzielle "Kronehit-NEU"-Hörer.

Geben wir dem neuen Sender wenigstens eine Chance und bestellen wir nicht schon den Sarg, bevor das Baby den ersten Schrei gewagt hat.
 
ich hoffe innerlichst, dass der relaunch am 14. über die bühne geht! hab gestern im auto meines kollegen eine halbe stunde die qual der morgensendung mithören müssen! ausser "ich bin alex nausner", "mein name ist alex nausner", "am mikro alex nausner", "gott zum gruß - alex nausner hier" hab ich vom mod absolut nix gehört!!!! ok, die aktuelle uhrzeit vielleicht noch dazu! aber dafür hör ich lieber die zeitansage der telekom und nicht einen drittklassigen moderator der ausser seinen namen und der uhrzeit anscheinend nix im hirn hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben