Request-Page für Shoutcast?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hallo

leider hat mir euere sufu nix gebracht deshalb frag ich hier mal an

ich suche für mein winamp/shoutcast server ein request script hat jemmand sowas oder kann mir jemmand nen link nennen ?

danke
 
#2
AW: Request-Page für Shoutcast?

Auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere :D Hab ich einfach zu wenig Ahnung um Deine Frage zu verstehen oder kannst Du sie einfach nochmal anders stellen :)
 
#3
AW: Request-Page für Shoutcast?

lol nein ich hab die frag in der eile der zeit falsch gestellt ^^ ich war auf arbeit und da ist es nicht gern gesehen wen man fremd surft :)

also ich such ein cgi php script für meine webseite wo ich meinen usern die möglichkeit geben will sich tracks zu wünschen

das ganze soll halt so ablaufen es wird eine geordnete liste meiner vorhandenen tracks angezeigt auf der die user sich tracks aussuchen können welche nacheinander abgespielt werden ... falls kein tack in im buffer ist spielt er ganz normal meine playlist weiter befinden sich aber user tracks im buffer sollen diese der reihenach abgespielt werden

das ganze gibt es schon in sam broadcaster aber diesen kann und will ich nicht benutzen

bye
 
#5
AW: Request-Page für Shoutcast?

Grundsätzlich geht das mit dem Shoutcast alleine nicht, da es damit nicht möglich ist, dynamische Plalisten zu verarbeiten. Du brauchst dazu ein Programm, das den Stream erzeugt. Alternativ kannst du mit Icecast arbeiten, mit dem ist es möglich, die Playliste dynamisch zu verändern.

Ich hab für solche Jukeboxen immer eine Kombination aus Icecast, Ices und Tunez bevorzugt, da du damit ein komplettes System mit Webinterface hast. Das du dein Radio dann aber bei der GEMA/GVL als OnDemand-Angebot lizenzieren musst, dürfte ja klar sein.
 
#6
AW: Request-Page für Shoutcast?

Dann wüsste ich aber gleich mehrere (an sich verhältnismäßig professionelle) Sender, die ihre Programme als "on-demand-Angebot" definieren müssten. Gut, vielleicht haben sie das entsprechende Budget, ich kann's mir aber eigentlich nicht vorstellen...
 

croydon_de

Gelöschter Benutzer
#7
AW: Request-Page für Shoutcast?

Sofern die Wunscherfuellung fuer den Wuenschenden nicht unmittelbar ersichtlich ist (z.B. weil zwischen Wunsch und Erfuellung ein groesserer Zeitraum liegt) und ansonsten keine interaktiven Funktionen vorhanden ist, zaehlt das nicht unter "on-demand". Strittig ist lediglich die Auffassung ueber den "groesseren Zeitraum" - da denkt die GVL in Groessenordnungen von mehr als 24 Stunden....

Zur Ursprungsfrage - einfach entsprechende Automationssoftware wie z.B. SAM Broadcaster verwenden und dann hat man alles von Hause aus dabei...

Gruss,
Croydon
(heute an rumaenischer Tastatur, daher ohne Umlaute ;) )
 
#8
AW: Request-Page für Shoutcast?

Zitat von Pegasus:
Ich hab für solche Jukeboxen immer eine Kombination aus Icecast, Ices und Tunez bevorzugt, da du damit ein komplettes System mit Webinterface hast.
kannst du mir das bitte etwas näher erklären ? ... was ist ices und tunez
hast evtl gleich mal einen link ...?

das von oddsock hab ich jetzt erstmal am laufen :) ist zwar net so richtig was ich mir vorgestellt habe aber es erfüllt seinen zweck :) ....

anonsten danke erstmal fürs replay ^^

p.s kann man den nicht mal auf die medialibrary von winamp übers netz zugreifen ? ....nur mal so als gedanke bin halt neu in der materie

bye
 
#9
AW: Request-Page für Shoutcast?

Zitat von MarquiS:
p.s kann man den nicht mal auf die medialibrary von winamp übers netz zugreifen ? ....nur mal so als gedanke bin halt neu in der materie

bye
Na was möchtest du denn nun?
Request für deine Zuhörer oder eine Internet-Fernbedienung für Winamp?
http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=1682
http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=139139
http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=135602
.
.
.
Bin aber auch der Meinung das du was besseres als Winamp (als Player schon okey) zum streamen nehmen solltest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben