Reservationssystem für Studios inkl. Techniker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen

Wir sind auf der Suche nach einer Software-Lösung, die uns dabei hilft unsere Studios (teilweise auch inklusive Techniker/in) zu reservieren.

Folgende Features müssten vorhanden sein:
- Verwaltung von bis zu 8 Studios
- Verwaltung eines einfachen Schichtplans für die Techniker
- web basierte Benutzeroberfläche, möglichst einfach zu bedienen
- Integration in Outlook und ähnliche Kalendar

Wenn folgendes auch noch funktionieren würde, wäre die Software schon fast gekauft ;)
- Integration mit Active Directory (Single-Sign-On)
- Materialverwaltung (zum Beispiel Leihmaterial für Aufnahmen)
- Verwaltung von komplexeren Schichtplänen auch für die Redaktion

Wenn jemand da was kennt, immer her damit!

Vielen Dank
 
AW: Reservationssystem für Studios inkl. Techniker

Wir benutzen dafür einfach einen webbasierten Kalender. Wer das Studio reservieren will, trägt einfach einen Termin ein. Feste Belegungen (z.B. für Livesendungen) werden automatisch durch wiederkehrende Termine repräsentiert. Export und Einbindung in Programme wie Outlook geht natürlich auch.

In unserem Fall wird der hier genutzt: http://www.k5n.us/webcalendar.php?topic=Screenshots

Im einfachsten Fall wird man sowas schon mit dem Google-Kalender realisieren können.

Natürlich muss man seinen Benutzern vertrauen, weil es hier kein echtes Berechtigungssystem gibt, sondern alle unter demselben Account arbeiten - so könnte zum Beispiel Benuzer A einfach die Einträge von Benutzer B ändern oder löschen.
 
AW: Reservationssystem für Studios inkl. Techniker

Hab mir das gerade mal angeschaut. Das ist nicht schlecht, leider passt es aber bei uns nicht rein. Ohne Berechtigungssystem können wir das hier leider nicht benutzen.

Trotzdem Danke für den Link.
 
Hallo Schnuddel,

ich komme aus einem "etwas größeren" Privatladen - wir haben 4 Sendestudios und mehrere Produktionsräume. Dazu noch zwei Reportagefahrzeuge und einen größeren Ü-Wagen.

Bei uns werden die Dispos mit Autocast gemacht. Klappt recht gut wir Redakteure bekommen den Dienstplan immer per Email und bei kurzfristigen Änderungen per SMS geschickt. Hope it helps.

Gruß Ansagerin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben