Retro-Channels bekannter Namen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

antonia-123

Bekanntlich gibt es vereinzelt Enthusiastren, die unter einem alten bekawnnten Namen alles nochmal hochziehen wollen. Bei der Variante von Laxembörg-2-ou-eight ist dise Idee missslungen. In in den Niederlanden ist es mit 192 auch nicht grade besser
B3 war in den 1980er sehr beliebt - aber niemand macht daraus einen Retro-Webchannel.

Der WDR war nach eignen Aussagen 1979 auch erfolgreich, aber es gibt niemand, die so einen Webchannel starten würde ( und sonntags Budegasse ) als Retro-Kanal.
Man hört sehr wohl viel von Sendern, die zumindest klangvolle Namen tragen, aber offenbar hat niemand ein Interesse daran, diee Uralt-Sender WDR2 oder NDR2 als Webradingens neu aufzuleben .
Warum hat niemand Lust, solche Restro-Sender in Deutschland zu starten =
Der Uratl-Sender https://kyaradio.com/ ist nun durch einen Freak wiederbelebt worden.
Was ist so der Unterschieed zw .USA und Europa ?
 
Aus welchem Grund sollte jemand das tun? Und unter welchem Namen? WDR2 und NDR2 existieren noch. Selbst bei SWF3-reloaded könnte der SWR Probleme machen. Retro-Radio an sich gibt es schon. Hör doch mal bei Frank Laufenbergs Popstop rein. Das ist teilweise gar nicht schlecht gemacht.
 
Radio DDR1 mit dem "Standpunkt der Gewerkschaften" im Morgenmagazin. War auf jeden Fall lustiger als alles, was sich heute "Comedy" nennt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die damaligen ÖR Programme waren halt nicht nur reine Musikabspielmaschinen, sondern auch journalistische Angebote. 1 zu 1 kann man das nicht retro-risieren. Es kostet Geld, es ist viel Arbeit. Und nur Abspielen von Musik und Jingles von damals kann es ja auch nicht sein - abgesehen von den rechtlichen Fragen. Um täglich zu "liefern" brauchts halt einiges. Punktuell kann man sowas natürlich machen, ein- oder zweimal im Jahr, wie bei unseren Eifeler Radiotagen.
 
Die Markenrechte für DT64 liegen nach meinem Wissen bei der viel zu früh von uns gegangenen Antenne MV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben