Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ich muss die Frage auch hier nochmal stellen: Es gibt einen Thread wo ein Anhang vom "Alten Ami" drin ist. Er sagt dort, das der AFN mal Marktführer war, weil im Sinne der Hörer gehandelt hat. Wo finde ich den???
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

rs2.de schrieb:
Wir möchten mit Ihnen zusammen unser großes Jubiläum feiern: 20 Jahre rias2 / rs2. Die große Geburtstagsparty steigt am 2. Oktober im ADAGIO am Potsdamer Platz. Mit dabei sind jede Menge Promis und rias2- und rs2-Moderatoren.
Ob da Dennis King auch zugegen sein wird? :p
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

So live war er wohl doch nicht im Studio, wie man den Hörern weiß machen wollte. :rolleyes: Wie es bei den Duddelsendern üblich ist, werden solche Beiträge ja mehrfach gesendet, wodurch mir ein Mittschnitt möglich wurde (bei Bedarf kann es auch in besserer Qualität zur Verfügung gestellt werden)
 

Anhänge

  • ChristophLanz.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 56
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ist ja wirklich ein dolles Interview - kicher, alber, hahaha... :rolleyes: Aber immerhin: Mutig, ganze 2:30 dafür freizumachen. Wenn Da mal nicht tausende Hörer von der Fahne gegangen sind, weil sie "den besten Mix" vermißt und gedacht haben, sie hätten aus Versehen InfoRadio eingeschaltet...

mogwai schrieb:
wie man den Hörern weiß machen wollte
Immer noch besser, als immer schwarz zu malen... :p
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Na endlich mal wieder ne anständige Radiostimme, da kommen wieder Erinnerungen hoch! Leider war das "Interview" doch ziemlich kurz. :(
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Der Ex-RADIOSPION schrieb:
Zitat von rs2.de:
Wir möchten mit Ihnen zusammen unser großes Jubiläum feiern: 20 Jahre rias2 / rs2. Die große Geburtstagsparty steigt am 2. Oktober im ADAGIO am Potsdamer Platz. Mit dabei sind jede Menge Promis und rias2- und rs2-Moderatoren.

Es tut alles so weh ..... :wall:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@RIAS4EVER:
Wenn man viele Leute einlädt, dann kommt davon halt immer jemand, der gerade nix Besseres vorhat und dessen Bedarf an kostenlosem Essen und Trinken noch nicht gedeckt ist. Das "jede Menge" würde ich mal nur auf Promis beziehen und das Erscheinen für rs2-Moderatoren ist natürlich pflicht.
Interessant finde ich dabei auch die Aufzählung mit den vielen *und*.
Außerdem wird wohl keiner bei einer Einladung schreiben: Bleibt zuhause, es kommt eh kein A....! :p
A propos: Headbangen tut nur Dir weh! ;)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hi!

Hab gerade ein beispiel gefunden...eine kritik an rias 2
anno 1986...
ich sage euch, damals wie heute, was populär ist, wird niedergeschrieben...

„…Damit betreiben rias2, RSH und all die anderen Tingelwellen die Zerstörung der Populärkultur, die sie doch angeblich besonders fördern wollen. Die Konsumsender kreieren nichts mehr, sie geben sich nicht mehr entdeckungsfreudig, sie kopieren die Hitparaden und potenzieren den Erfolg der ohnehin schon Hochgejubelten. Außenseiter haben keine Chance. Individualismus wird ausgeblendet. Grässlicher amerikanischer Knödel-Pop gilt als "geil"; die vitale Szene Englands oder gar Frankreichs, Spaniens und anderer EG-Länder fehlt völlig. Der neue Kommerzfunk (ob nun mit oder ohne Werbung) ist die Kapitulation des kreativen Radios vor dem ordinären Massengeschmack, der - das ist die Perfidie - erst herbeigeredet wird, damit man ihn ohne Reue befriedigen kann. Das Patentrezept "so publikumswirksam wir möglich, aber auch so anspruchsvoll wie nötig" wird noch nicht einmal im Ansatz befolgt. Für diesen geschmacklosen Radiostil gilt, was Knut Hicketier vom Fachservice "epd" über rias2 schrieb: "Zur Frittenkultur, zu den hot dogs und zu McDonald passt (er) ganz sicherlich."

und nur die preis frage...wer hat's geschrieben?
rik
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ich schieß mal ins Blaue: Teja Schwaner, Werner Zeppenfeld, Jürgen Frey???
Oder gar Alan Bangs (kleiner Scherz!)?
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@rik
Es war Barry Graves in der TAZ kurz nach seinem Abgang beim RIAS. Mag sein, daß er sich da auch seinen Frust von der Seele geschrieben hat, aber ich finde, er hatte und hat immernoch Recht. rias2 war in Berlin der erste langweilige Formatdudler und damit Wegbereiter für RTL, NRJ und selbstverständlich auch rs2. Insofern finde ich es nur konsequent, daß die sich da jetzt feiern.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

bei aller liebe und der ehrfurcht gegenüber alten hasen,
rias2 war eine jugendwelle.
und heranwachsende haben immer einen anderen geschmack als erwachsene bzw ältere.

die ganzen entwicklungen in der musik, die z bsp über jazz, blues, rock'n roll liefen, wurden doch fast immer durch die jugend getragen....
welcher zur seiner zeit neue stil wurde denn gesellschaftlich gleich toleriert oder von den älteren gut gefunden?
das war doch in den ohren der älteren alles nur radau, krawall und dummes gedudel.

und heutzutage ist alles neue von früher etabliert.

die dominanz von amerikanischem "knödelpop" kann man so auch nicht verallgemeinern.
das war ja nicht alles pop.
und es gab schon immer europäische einschläge im deutschen dudelradio.
zwar selten, aber es kam vor....
und mal ganz abgesehen von vielen versuchen, etwas bekannt zu machen, was trotzdem in der versenkung verschwindet oder nur randgruppen zugänglich ist.....
wieviele versuche haben denn die damaligen anstalten gemacht, neues zu etablieren?
wieviel davon hatte dann auch erfolg?

das ist doch alles korinthenkackerei, sich über vergangenes aufzuregen und das auch noch einseitig!

also wenn das barry graves geschrieben hat?.....naja, dadurch gewinnt er bei mir nicht an grösse.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
rias2 war eine jugendwelle.
Und ich war 1985 Jugendlicher. Trotzdem war SFB2 mein Favorit, auch wenn Lord Knut im Popcorn regelmäßig über ihn abgelästert hat. Dann kam DT64 und dann erst Rias2. Immerhin... :)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Leute ... meno ...

DT64 war zunächst (nämlich Ende 1964) ein Programm, das Jugendprogramm vom DDR Rundfunk. Es wurde erst später ein Sender, nämlich 1986, Insofern war rias2 eher da :D

Quelle
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Und was hat das mit meinem Posting zu tun? :confused: 1964 war ich physisch nicht vorhanden. Es ging um 1985 und den (IMHO nicht ganz unberechtigten) Vorwurf von Barry Graves. Dass DT64 erst im März 86 als eigenständige (Jugend-)Welle kreiert wurde (ähnlich wie Rias2 ein halbes Jahr zuvor und sicher als Antwort der DDR-Mediengewaltigen) ist mir bekannt.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

wie auch immer. Rias 2 war noch ein Proghramm wo es Spaß gemacht hat zu zuhören. Wie Fritz in den Anfangszeiten. Was kann man heute noch hören???
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@ Special-A: genau !
@ Wuffi: Sorry, wenn ich was missinterpretiert habe ... mir war die Reihenfolge wichtig ! :rolleyes:
@ all: nun haltet Euch mal ran ... Posting Nr. 600 ist nicht mehr weit !
Heute vor 15 Jahren wurde der Grundstein zur RIAS-Demontage gelegt, Kinder wie die Zeit vergeht :(
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Huch...., da isser ja der 600te.!
Bin ich das? Ja..... Strike!

Hallo, Herr King (warum gerade der?) hat den 600. Beitrag gepostet!

Ich fühle mich so gut.

Kong!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben