Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ach so....
Na dann.
Schönes Ding, Makeitso.

Jetzt verstehe ich auch endlich warum manche Themen in diesem Forum soviel Zuspruch haben.
Jeder will mal der 600te. sein.

Ich glaube, ich kann jetzt beruhigt und seelig sterben.

Mache ich aber nicht! Bääh!

K.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Lieber Onkel Dennis, um #700 begrüssen wir Dich wieder sehr gerne
zu diesem Thema ... Vielleicht mit etwas mehr Inhalt ? Wäre ja mal ne feine Sache ... okay .. ich suche mir ja schon ein Versteck :)

Habe letzten übrigens (tausend Dank nachträglich) das Dorfmann-King-Show T-Shirt übergezogen ... wollte auf unserm Treff angeben :p ... hat auch funktioniert ... :rolleyes:

Und wenn Du mal wieder Gäste im Rahmen eines Revivals brauchst ... ich komme gerne (auch für ne Tüte voll Haue)... :wow:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Lieber Gerald,

inhaltlich habe ich zu diesem Thema schon alles gesagt.
Und wurde dafür nicht gerade geliebt; aber das kenn ich schon.
Ich würde mich wundern wenns anders wär.

Dein retrospektives Bekleidungs-Happening ehrt mich, Du Angeber!!

Und noch was, ich haue die Leute schon seit 20 Jahren nicht mehr um, ... ich trinke sie unter den Tisch.
Da haben die am nächsten Tag genauso Kopfweh, nur es fallen keine blöden Anzeigen an!

Jetzt aber wieder hopp-hopp ins Archiv und alte Horst-Wendt-Mitschnitte ordnen!

Ich hab Euch doch lieb!

Kong
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ach nö ... ins Archiv gehen andere oder legen sich eins an :rolleyes: :

Hier die aktuelle RIAS-Radioausbeute für die kommende
kalte Jahreszeit @all

"rias2 music special" --> Revival unter --> In Concert *)
Moderation: Uwe Wohlmacher & Christian Graf / Im Wechsel
CG/05.10.2005 THE WHO, Live at Leeds (1970)
UW/12.10.2005 KRAFTWERK, Minimum-Maximum (2004)
CG/19.10.2005 TRAFFIC, ... Canteen (1971)
UW/26.10.2005 CREAM, Reunion (2005)

*) auf Dradio Kultur, jeweils 20:03 Uhr

Auch die "RIAS1"-Hörer kommen nicht zu kurz:

Hörspiele:
----------
SO LEBT ER HIN, 85 Min, RIAS 1983,
DRadio Kultur 09.10. / 18:30 Uhr
Kunstkopfstereo !!! (Mist, kein Kopfhörersmily) :confused:

VON DER SCHWIERIGKEIT ...,120 Min, RIAS/SWF 1984
DRadio Kultur 16.10. / 18:30 Uhr
Kunstkopfstereo !!! (Mist, kein Kopfhörersmily) :confused:

DER SÜNDENHUND, 44 Min, RIAS 1989
WDR 5 - 01.11. / 20:05 Uhr

NACHTSCHATTEN, 70 Min, SDR/NDR/RIAS 1984
DRadio Kultur 27.11. / 18:30 Uhr

FRAGMENTE REISE NACH STETTIN, 86 Min, NDR/RIAS 1981
NDR Kultur 14.12. / 20:05 Uhr

MENSCHEN IM HOTEL, 230 Min, RIAS 1988
(in 5 Teilen)
DLR - Mittwoch, 14. Dezember, Teil 1 von 5
DLR - Mittwoch, 21. Dezember, Teil 2 von 5
DLR - Mittwoch, 28. Dezember, Teil 3 von 5
DLR - Mittwoch, 04. Januar, Teil 4 von 5
DLR - Mittwoch, 11. Januar, Teil 5 von 5
jeweils 21:33 Uhr ...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

RIAS4EVER schrieb:
Ach nö ... ins Archiv gehen andere oder legen sich eins an :rolleyes: :

Hier die aktuelle RIAS-Radioausbeute für die kommende
kalte Jahreszeit @all

"rias2 music special" --> Revival unter --> In Concert *)
Moderation: Uwe Wohlmacher & Christian Graf / Im Wechsel
CG/05.10.2005 THE WHO, Live at Leeds (1970)
UW/12.10.2005 KRAFTWERK, Minimum-Maximum (2004)
CG/19.10.2005 TRAFFIC, ... Canteen (1971)
UW/26.10.2005 CREAM, Reunion (2005)

*) auf Dradio Kultur, jeweils 20:03 Uhr

Auch die "RIAS1"-Hörer kommen nicht zu kurz:

Hörspiele:
----------
SO LEBT ER HIN, 85 Min, RIAS 1983,
DRadio Kultur 09.10. / 18:30 Uhr
Kunstkopfstereo !!! (Mist, kein Kopfhörersmily) :confused:

VON DER SCHWIERIGKEIT ...,120 Min, RIAS/SWF 1984
DRadio Kultur 16.10. / 18:30 Uhr
Kunstkopfstereo !!! (Mist, kein Kopfhörersmily) :confused:

DER SÜNDENHUND, 44 Min, RIAS 1989
WDR 5 - 01.11. / 20:05 Uhr

NACHTSCHATTEN, 70 Min, SDR/NDR/RIAS 1984
DRadio Kultur 27.11. / 18:30 Uhr

FRAGMENTE REISE NACH STETTIN, 86 Min, NDR/RIAS 1981
NDR Kultur 14.12. / 20:05 Uhr

MENSCHEN IM HOTEL, 230 Min, RIAS 1988
(in 5 Teilen)
DLR - Mittwoch, 14. Dezember, Teil 1 von 5
DLR - Mittwoch, 21. Dezember, Teil 2 von 5
DLR - Mittwoch, 28. Dezember, Teil 3 von 5
DLR - Mittwoch, 04. Januar, Teil 4 von 5
DLR - Mittwoch, 11. Januar, Teil 5 von 5
jeweils 21:33 Uhr ...

Danke! Ausgedruckter Zettel liegt am Tuner!
stereo.gif
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Vergiß bitte bei solchen Veröffentlichungen nie, nie das Sonntagsrätsel, jeden Sonntag um 10.08 Uhr auf Deutschlandradio Kultur. ;)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Leute, entschuldigt bitte .... aber dieses Thema muss wieder auf Seite 1.
Nach dem Treff vor gut 3 Wochen mehren sich die Stimmen für eine Fortsetzung des Ganzen. Wer also Teil 1 verpasst hat ... es gibt wohl Interesse an einer Folgeveranstaltung ... Meinungen & Kommentare hier wieder rein :)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Tach auch!

..na was haben wir denn da?
Nummer 610......, hmm, ..... also noch 90 bis zur 700.

Sagt mal Kinder, wann ist denn Euer nächstes Meeting?
Darf man da auch als alternder Sabbergreis hinkommen?
Wird man geschlagen und getreten?
Muss man alles über Fred Ignor wissen, oder reicht es aus wenn man einfach nur das Joch Dorfmann jahrzehntelang ertrug?
(Spass! Der Andy geht ja eigentlich...)

Waren beim letzten Treffen auch Girls da oder kommen zu solchen Festivitäten nur Männer um die 40?

Habt Ihr denn schon überlegt, wo das stattfinden soll?

Ich muss das wissen damit ich es nicht wieder verpasse!
Und ich will sehen, welches T-Shirt Gerald dann trägt......, der alte Liferstyle-Papst!

So, nun habe ich dazu beigtragen, dass Euer schönes Thema wieder en-vogue ist, mit dem inhaltlichen hapert es zwar noch, aber was solls?

Bleibt jung,
King
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Dennis King schrieb:
Moggähhhn!
Dennis King schrieb:
..na was haben wir denn da?
Nummer 610......, hmm, ..... also noch 90 bis zur 700.
Ich verkürze Dir das Warten um einen Beitrag...
Dennis King schrieb:
Sagt mal Kinder, wann ist denn Euer nächstes Meeting?
Darf man da auch als alternder Sabbergreis hinkommen?
Wird man geschlagen und getreten?
Muss man alles über Fred Ignor wissen, oder reicht es aus wenn man einfach nur das Joch Dorfmann jahrzehntelang ertrug?
Erstens: keine Ahnung.
Zweitens: gerne, wenn Du hinterher alles aufwischst.
Drittens: nein. Es kann nur halt passieren, daß Dir jemand ein Mikrofon unter die Nase reibt, wenn Du interessante Anekdoten zu erzählen hast. Ian hatte welche zu erzählen.
Viertens: wer ist Fred Ignor? Sorry, ich bin wohl zu jung und mein Leben dreht sich nicht um den RIAS.
Dennis King schrieb:
Waren beim letzten Treffen auch Girls da oder kommen zu solchen Festivitäten nur Männer um die 40?
Es war ein Girl da! Ich war auch völlig geschockt, aber es gibt Radioszene-Schreiber, die nicht Single geblieben sind und - noch überraschender - deren Frau sich für Radio zumindest am Rande interessiert. Die Frau wunderte sich, woher der jüngste Teilnehmer des Treffens die RIAS-Erinnerungen hatte. Offenbar hatte sie sich im Alter verschätzt. 31 war der jüngste.
Dennis King schrieb:
Habt Ihr denn schon überlegt, wo das stattfinden soll?
Ich hoffe, nicht im Garten des Toni. Wird arschkalt in dieser Jahreszeit.
Dennis King schrieb:
Ich muss das wissen damit ich es nicht wieder verpasse!
Und ich will sehen, welches T-Shirt Gerald dann trägt......, der alte Liferstyle-Papst!
So bedeutend?
Dennis King schrieb:
So, nun habe ich dazu beigtragen, dass Euer schönes Thema wieder en-vogue ist, mit dem inhaltlichen hapert es zwar noch, aber was solls?
Dann isses ja wie mit den meisten Radiosendern heute... ;)
Dennis King schrieb:
Klar! ich versuchs zumindest.

So, und zu mir: ich werd wieder dabeisein, wenns was aufzunehmen gibt. Im Klartext: gibts interesante Gäste, bin ich da. Ansonsten vielleicht nicht, denn Informationsmengen nehmen nicht dadurch zu, daß man öfters drüber redet.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Fred Ignor! Das finde ich genial! :)
Ein Hoch auf diesen Fred! ;)

Aber was ist das Joch Dorfmann?
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

JunkFM schrieb:
Fred Ignor! Das finde ich genial! :)
Ein Hoch auf diesen Fred! ;)

Aber was ist das Joch Dorfmann?

wenn du das nicht weisst, kann man es auch nicht wirklich erklären......

such mal nach einem dorfmann im forum, vielleicht geht dir dann ein kleines licht auf.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Onkel Dennis hätte es jedenfalls nicht weit zum Treff ... :D
Wir anderen müssen ja teilweise Weltreisen unternehmen, um
der "Sucht" zu entsprechen.

Aber ob der D. kommt, wenn der K. sein Erscheinen angedroht hat ? :rolleyes:

Für diese Aktion ziehe ich auch gerne zwei trendige "King"-T-Shirts übereinander ... habe ja alles aufgehoben ... :cool:

Fred Ignor ist out ... Bringe lieber ein paar Stories zu
Charly Hickman mit ... seinem 1. Nachfolger ...
Über den weiss keener wat ...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Rübezahl schrieb:
Heute um 2215 Uhr auf RBB die Geschichte von RIAS Berlin

Kam heut um 19:30 im Deutschlandfunk.
War interessant und lehrreich. Und die Schöneberger Glocke war zu hören...mit dem bekannten Spuch, "Ich glaube an die unantastbarkeit..."

seufz!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ich finde, die Meinungen zum RIAS-Journalismus (nicht zur Musik, die war schon top) sind heute ähnlich verklärt wie die zur DDR.

Der SFB hatte interessantere Wortprogramme, die nicht so sehr von Zonenbashing geprägt waren. Als Schüler hörte ich sehr viel SFB-Schulfunk, da ging es häufig um von den DDR-Medien verschwiegene Themen wie Ökologie oder Homosexualität. Der allabendliche SFBeat mit seiner Alternativmugge war für mich ein Muss, so ich ihn reinbekam.

Das auf der RS2-Seite angesprochene Highlight der Rias-Berichterstatttung in der Nacht des La Belle-Anschlags war durch die persönlichen Verbindungen zu US-Soldaten naturgegeben. Ansonsten war der Rias in journalistischer Hinsicht dem SFB unterlegen. Das zeigte sich auch am erfolglosen RiasTV.

Rias2 war dann so mehr der Partysender (und der Einstieg in das Formatradio in Berlin). Inhalte spielten hier weniger eine Rolle. Aber gute Laune war in der DDR für die meisten Jüngeren nicht so das Problem und wenn doch wurde mit Alkohol kräftig nachgespült. ;)

PS: Sehr tragisch in dem Beitrag fand ich die todesurteile für die vermeintlichen "RIAS-Agenten, deren einziges Verbrechen (zumindest angeblich) darin bestand, Karten für eine Hans-Rosenthal-Veranstaltung zu organisieren. Sowas darf sich nicht wiederholen. :eek:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Um mal ein wenig Werbung in eigener Sache zu machen:

Heute abend, 20:00 bis 21:00 Uhr gibt's auf Radio TEDDY 106.8 einen Elternabend zum Thema "60 Jahre RIAS".

Meine Interviewpartner sind "Mr. RIAS" Jürgen Graf, Ex-Bundesminister Egon Bahr (von 1950 bis 1960 Chefkommentator des RIAS), und, als Vertreter der jüngeren RIAS-Generation, Gregor Rottschalk.


Andreas
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Und herzlichen Dank für die Gropiuslerchen! Mir lief tatsächlich ein Schauer den Rücken runter. So lange nicht mehr gehört. Das begleitete mich seinerzeit auch, über die Hofer 91.2. Erinnerungen halt... auch wenn ich später mit dem RIAS absolut nichts mehr anfangen konnte und so gut wie ausschließlich DT64 gehört habe.

Und: wer stellt denn da Titel ins System, die mittendrin beginnen auszublenden? ;)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Radiowaves schrieb:
wer stellt denn da Titel ins System, die mittendrin beginnen auszublenden?
Woran das lag, haben wir bislang noch nicht rausgefunden. Im System ist der Song jedenfalls ohne Blende und bislang lief er auch stets fehlerfrei. Ich hab's leider erst spät gemerkt, weil ich den Monitor leise hatte, um vorzuhören... :(

@ AFN Berlin: Wenn Chef Schneider es erlaubt, stelle ich die Interviews oder vielleicht auch die komplette Sendung der RIAS-Berlin-Community zur Verfügung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben