Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Radiowaves schrieb:
Und herzlichen Dank für die Gropiuslerchen! Mir lief tatsächlich ein Schauer den Rücken runter. So lange nicht mehr gehört.
Und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen!

Fehlt bloß noch when you really love me baby bring me Edelweiß ...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hi!

Als info zu Gropius Lerchen. Das single habe ich aus dem mulleimer geholt. Eine mu red hat es bereits weg geschmissen. Als Ich anfing im frühstart das ding zu spielen, kam die erste beschwerde, danach gab es drei tage spiel verbot während mann diskutiert hat ob wir es spielen möchten/dürfen oder nicht. Tja, damals...

rik
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Rik De Lisle schrieb:
Hi!

Als info zu Gropius Lerchen. Das single habe ich aus dem mulleimer geholt. Eine mu red hat es bereits weg geschmissen. Als Ich anfing im frühstart das ding zu spielen, kam die erste beschwerde, danach gab es drei tage spiel verbot während mann diskutiert hat ob wir es spielen möchten/dürfen oder nicht. Tja, damals...

rik


War das damals beim Rias Rik?
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Rik De Lisle schrieb:
YO, damals bei RIAS 2...RIAS 2 Frühstart...das kann Ich immer noch nicht richtig aussprechen :)



rik


Jaja, diese blöden Umlaute. :))))
Ihr habt das dann aber trotzdem noch sehr oft gespielt meiner Erinnerung nach.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hi


Ja, den streit ging darum OB wir es Überhaupt spielen sollen. Nicht wie oft. Wir hätten schon damals, mitte den 80er , eine power rotation von 7 titel. Das vergisst viele leute inzwischen. Der sender war tagsüber, sehr streng formatiert.



rik
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Rik De Lisle schrieb:
Hi


Ja, den streit ging darum OB wir es Überhaupt spielen sollen. Nicht wie oft. Wir hätten schon damals, mitte den 80er , eine power rotation von 7 titel. Das vergisst viele leute inzwischen. Der sender war tagsüber, sehr streng formatiert.



rik

Hallo Rik,

das kann durchaus sein, aber ich kann mich nicht daran erinnern das die "Powerrotation" damals so genervt hätte wie z.B. das totgedudel heute, obwohl das Radio früher Tag und Nacht lief. Liegt's an der Musik?

Grüße,
Dennis
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hi!



Ich glaube es hat damals nicht "genervt" weil wir eben (ausser AFN) die ersten in diese sendergebiet der sowas gemacht hat. Es war neu, es war cool, das alles hat nücht genervt. Jetzt hat jeder sender ein power rotation, past power usw. Ausserdem, glaube ich, das muss nicht neven. wenn es nervt, hat mann es falsch gemacht. wobei "nerven" ist eine sehr subjektive sache, wa?



:) rik
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Das ist ganz einfach, Onkel Rik. ;)

Den, der wirklich hinhört, nervt's, die anderen hören gar nicht hin. Ich hatte diese Diskussion schon mehrmals mit Kollegen etc. Wenn jedoch nichts im Hintergrund dudelt fühlen sie sich allein.

Und nein, Deine Sendung am Freitagabend nervt nicht! Und wenn sie 3x vorproduziert ist. Ist doch keine Morgenschau. :D

PS: Am heftigsten vor 20 Jahren rotierte "St Elmos Fire" von John Parr auf der 94,3MHz. Bis heute möchte ich diesen Titel nicht mehr hören.
Und warum nicht die Gropiuslerechen? Schließlich liefen auch Maffay, Heinz-Rudolf Kunze und die Münchener Freiheit auf Rias2.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Wann ist denn jetzt das nächste Meeting?
Warum hackt alles auf meinem Freund DeLisle rum?
Weiss Toni dass wir kommen?

Und.... wo sind die Mädels?

Oh, das ist ja schon Beitrag 637.........

Geht doch!

King
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

andy.dx:
Wussten sie dass Du kommst?

Ich kann ja nen paar mitbringen.
Zur Lockerung der dogmatischen Atmosphäre.
K.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Eines von den Gropiuslerchen-Mädels (Sandra...:confused: ) war Mitte der 90er Teil eines Berliner Dance-Projektes (Name fällt mir nicht mehr ein...:confused: ). Ein (!) Titel dieses Projektes war einigermassen erfolgreich (Kiss FM-Rotation) und hiess...(You treat me like a)"Yo-Yo". Hatte auch mal die Maxi-CD zuhause, aber ist wohl auf den "Müllhaufen der Musikgeschichte" gelandet...;)

Salute :wow:

Radioinsider :cool:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@anfy.dx:
Die bleiben von ganz allein!
Das kommt weil ich aussehe wie Wilmersdorfs Antwort auf George Clooney mit Stützsstrümpfen......

Egal, macht doch was Ihr wollt! ... oder so.

Kong
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

So, da bin ich mal wieder .... Also @HEINZGEN ... Frag mal Deinen Chef ... und wenn der "JA" sagt und irgendwer "liefert", dann mache ich weiter mit der Community :) :) :)

Onkel Dennis ist immer noch scharf auf ein nächstes EVENT ...
Im Sommer ist sowas wohl realistisch ... :D
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

okay .. ich schon wieder ... im rias2-Trauma ... "Uns Uwe" Schneider hat heute auf Radio-Teddy 4 Stunden moderiert und ganz nebenbei das BerlinCharts-Monster wiederbelebt ... Thx a lot ... :D
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

RIAS4EVER schrieb:
okay .. ich schon wieder ... im rias2-Trauma ... "Uns Uwe" Schneider hat heute auf Radio-Teddy 4 Stunden moderiert und ganz nebenbei das BerlinCharts-Monster wiederbelebt ... Thx a lot ... :D
Sind bei TEDDY alle krank, außer Uwe?
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

"Uns Uwe" Schneider hat heute auf Radio-Teddy 4 Stunden moderiert und ganz nebenbei das BerlinCharts-Monster wiederbelebt ... Thx a lot ...

Echt Schade, das ich es verpasst habe, hat er für die Wiederbelebung des Berlin-Charts-Monster, die Genehmigung von Gregor "Mister 1000 Dollar-Sessel" Rottschalk bekommen?

Radioinsider :cool:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Sorry, hast recht..."600 Dollar Sessel"..., bin etwas durcheinander gekommen bei den parallel Threads, an die ich gerade schreibe!

Radioinsider
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Der beste und erfolgreichste Jugendsender Deutschlands (und das ist auch zahlenmäßig belegt), war OK Radio in Hamburg. Da gibt´s heute noch so verrückte Fans (trotz Abschaltung 1995), die eine inoffizielle Homepage mit unzähligen Jingles, Drops und vielen Airchecks betreiben (www.hit95.de). Auch in Hamburg gab´s immer wieder Bestrebungen für ein Relaunch. Aber a) fehlt die Frequenz und b) ist so ein Projekt auch mit Lotto-Millionen, nur schwer zu finanzieren. Zumindest schafften es die Fans, einige Revival und Return-Partys mit vielen Original-Moderatoren und -Mitarbeitern auf die Beine zu stellen. Das war schon riesig!

@Beat It!: So was wäre für ein Rias 2-Revival doch auch ein guter Anfang. Also, nachmachen!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Revivalparties haben wir schon durch ... Von Fans in Hof (Bayern !) initiiert, von ehemaligen Mods dann 4 x oder 5 x nachgeholt ... :D. Immerhin mit insgesamt 15.000 Besuchern .. war schon was ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben