"rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

Special-A schrieb:
hats sich schon erledigt. War ne verwechselung ;)

...und was für eine. :wow:

Zum Thema: Ich find die Sache nicht schlecht. Sicherlich arbeitet heute kein einziger der ehemaligen "rias2ler" mehr in diesem Haus. Immerhin wurde rs2 allerdings damals der Nachfolger und zahlreiche der Ehemaligen arbeitete auch nach der Privatisierung noch in diesem Haus. PUNKT.

Ist doch schön, dass an die Zeit von rias2 ON AIR mit Hilfe von täglichen Chroniken erinnert wird. Ich habe heute Mittag mit Genuss online ins Programm gehört und mich gern erinnert, auch wenn ich 1987 noch n kleener Hosenscheisser war.

SO - hiermit bin ich der einzige Befürworter dieser Aktion in diesen Foren. Schlagt auf mich ein, ich freu mich drauf :)

Gruss in die Szene
-rossi-
n Ehemaliger

PS: Gruss auch an die Macher in der Voltastrasse ;)
 
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

Der-RIAS-Berliner schrieb:
Wer hat denn eigentlich heute die Frequenz von "Stimme der DDR" inne ?
Dummerweise der DLF (in Berlin u. Sachsen) bzw. DR Kultur (Thüringen, Sachsen-Unhold u. McMerkelPomm). Ersteren gibt's ja auch schon etliche Jahre.
Aber RadioEins oder mdr figaro könnten sich mit RadioDDR brüsten. Wäre doch mal was. ;)
 
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

Nö. :eek:

Auf den DT64-Frequenzen ertönt seit vielen Jahren Antenne McPomm, Fritz, PSR, Antenne Thüringen und SAW, aber nirgendwo Sputnik.
 
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

Prima das wir nebenbei auch wieder einen rias2-Tread haben, rechtzeitig zum Treffen ... Danke r.s.2 ... So, dann werde ich den DER-RIAS-BERLINER mal erlösen und die PMs lesen ... Geht gleich los ...
 
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

Hallo,

@mike: Du bringst da etwas durcheinander; ich bin selbstverständlich während meiner Zeit in der Voltastrasse immer davon überzeugt gewsen, dass wir das rs2-Ding zu neuen Ufern führen müssen.
Als es mir zuviel wurde habe ich das getan was eigentlich jeder tun sollte, ich habe die Konsequenz gezogen und bin gegangen.
Was den Herren Brüggemann bei rias2 anging so war er als Mensch einfach das Letzte, beruflich habe ich immer nur herzlich über ihn gelacht (und nach seiner "Abberufung" bei rs2 schön seine Notizblocks aufgebraucht).

Worum es hier geht, ist dass Leute wie "Don" Hampe sich an Dingen delektieren wollen, deren Inhalte sie überhaupt nicht verstehen. Nur um ein bisschen Aufmerksamkeit auf rs2 zu lenken.
Das ist armselig und klein.

Und "by the way": Meine 4 Dyaxen habe ich gekauft, die alte rs2 Dyaxis hat Energy!
Mike, alte Hundelunge! Bleib mal locker!! Du warst ja auch nie in der Kufsteiner Strasse und ich nehme es Dir trotzdem nicht übel!
Meld' Dich mal, dann gibt's lecker Nikolaschka!

@rossi: Bloss nicht schlagen, das magst Du doch. Und Strafe muss sein, also Hände weg!!

Ich grüsse die Welt, die Voltastrasse, meine Therapeutin und Herrn Dorfmann,
King!
 
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

@Wuffi
Meinte damit eher das zu Wendezeiten grandiose Vorgängerprogramm von Sputnik. Das die Frequenzen nicht mehr passen ist klar. ;)
 
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

war rias2 nicht als jugendwelle on air gegangen? wenn ja - was hat denn rs2 noch davon beibehalten das diese das mitfeiern koennen?
 
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

@ king

Du warst ja auch nie in der Kufsteiner Strasse und ich nehme es Dir trotzdem nicht übel!
Meld' Dich mal, dann gibt's lecker Nikolaschka!

Doch :)
Hab nach der B1-Zeit 'ne Testsendung in der Kufsteiner gemacht :)
Auf den Nikolaschka komme ich gerne mal zurück...

Ciao Dennis King wie Kong
 
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

kleiner"RADIO"tige schrieb:
war rias2 nicht als jugendwelle on air gegangen?

Nee Jugendwelle Rias2 gab es von 1982 bis September 1985 nachmittags, ich glaube von 14.30 bis 18.30 Uhr. Davor war nur der "Treffpunkt".

Das rias2 ab 1985 war schon ein Format im besten Sinne. Damals machte "Formatradio" noch Spaß, Machern wie Hörern.
 
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

Das Konzept war damals einmalig, vielleicht auch von SWF/SWR (wenn es um die Mannschaft geht) etwas abgekupfert. Das Ganze war aber so einmalig und neu, daß ganze Herrscharen von ARD-Moderatoren Ihren Weg nach West-Berlin fanden, sie wurden für das Projekt regelrecht importiert und dem erfolgreichen RIAS-Personal zur Seite gestellt.

Die Arbeit beim RIAS zahlte sich aus. Nach Ende des Senders gingen die
Menschen größtenteils zurück zu den ARD-Stammhäusern und wir erleben Sie heute noch im Radio oder im TV, ohne es immer sofort zu wissen.

Beispiele:
Sonja Mikisch (Monitor)
Dr. Klaus Kleber (ZDF heute-journal)
Uwe Hessenmüller (rbb Fernsehen)
Thomas Praekelt (RTL)
... Sagurna (RTL)
Konstantin Klein (DW-TV)
Christoph Lanz (DW-TW)
Christine Westermann (WDR)
Gregor Rottschalk (Miterfinder Tabaluga)
Christian Graf (DRadio Kultur)
Uwe Wohlmacher (DRadio Kultur)

;) ;) ;)

Ihr könnt die Liste gerne fotsetzen ....

Was hat das mit r.s.2 zu tun, frage ich mich ? r.s.2 ist eine Retorte und wird das auch blieben. Die aktuelle Aktion wird sicher auch nur von alteingehörten Hörern verstanden, die Mehrzahl wird das völlig ignorieren ....
 
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

Hi!

Ich glaube das ich lang genug die klappe gehalten habe, jetzt melde ich mir...also, es gab einige leute die bei rs 2 eingestiegen sind ab '93. Die meisten davon haben auch niemals bei rias 2 gearbeitet. Die waren aber bereit für wenig geld ,ganz lang und ganz hart zu arbeiten für dieser sender. Warum? Weil sie eben das "erbe" von rias 2 weiterleben lassen wollen. Es gab viele "echte" rias 2 leute, aus der RIAS funkhaus (bleiben hier unbenannt) die den sender einfach fallen lassen haben als es uns schlecht ging. Mit schlecht meine Ich keine kohle und wenig hörer ( der sender ist ja von über 300 hörer in der durchschnitt stunde auf 80 tausand gefallen). Mir wird einfach unwohl dabei, wenn Ich den ganze zeige finger beiträge hier lese. Es melde sich eine menge leute die wirklisch nix aber gar nix mir den ganzen geschichte zu tun haben und wollen bestimmen ob rs2 oder sonst noch jemand mit rias 2 verbunden ist.
Das sind einfach meine gedanken dazu...und Dennis, Ich kann Dich schon verstehen. Ohne deine hilfe am anfang, hätte ich das nie geschafft. Ob rias 2 oder rs2, du warst immer dabei als Ich Dich gebraucht habe. Danke Dir!

rik
 
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

Rik De Lisle schrieb:
Hi!

Mit schlecht meine Ich keine kohle und wenig hörer ( der sender ist ja von über 300 hörer in der durchschnitt stunde auf 80 tausand gefallen).


Was sagt uns das: 104.6 RTL hat RS2 kaputtgemacht oder besser gesagt, die Hörer, welche von r.s.2 zu RTL (oder gar zu BBRadio) gewechselt sind. Schämt Euch! :mad:
 
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

Der-RIAS-Berliner schrieb:
Künftig wird die Jubiläumszeit so definiert:

Summe der Jahre aller Sender, die in den letzten 60 Jahren auf meiner Frequenz sendeten.

Dann kann Star-FM sich die AFN-Zeit anrechnen, Jam-FM irgendwelche Newstalk / FAZ-Sendezeiten für sich aufaddieren und Kiss-FM kann sagen: "Wir sind der BFBS !" So ein Blödsinn.

ja, deine Argumentation ist wirklich Blödsinn. Der "Black Music Sender" Jam FM hat überhaupt nichts mit dem Informationssender Newstalk 93, 6 zu tun. Ebendso hat Kiss FM nichts mit "BFBS" am Hut. Das waren verschiedene Sender auf gleichen Frequenzen, während rs2 damals das Konzept von rias2 auf der Frequenz 94,3 fortsetzten wollte/sollte. Ich darf nochmal erinnern: die Änderung des Stationsnamen rs2 für rias2 war damals Pflicht. Natürlich hat sich inzwischen einiges verändert. Aber das war damals nicht der Grund, weshalb man den Stationsnamen ändern musste.
 
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

Trotzdem reichlich ungeschickt, da rias2 wie sich hier herausstellte bereits seit 1953 (!) auf dieser Frequenz war. Also - nichts mit 20 Jahren, sondern 52!
 
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

Festhalten bitte...RIAS 2 als frequenz , seit 1953...RIAS 2 ein sender, eine format änderung auf RIAS 2 (der frequenz) vor 20 jahre.
Mein Gott, das kann doch nicht so schwer sein! Selbst ich kriegt das hin in meine höhen alter!
rik
 
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

an Wuffi:

Mit wem redest du hier?

"...Was sagt uns das: 104.6 RTL hat RS2 kaputtgemacht oder besser gesagt, die Hörer, welche von r.s.2 zu RTL (oder gar zu BBRadio) gewechselt sind. Schämt Euch"

Das sind die RIAS 2 leute die ihr hier alle hoch jubeln.

rik
 
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

20 Jahre rias2 / rs2

Am 30. September feiern wir Geburtstag. 1985 startete der rs2-Vorgänger rias2 sein UKW-Programm.

Wir erinnern uns an die vergangenen 20 Jahre. Jeden Tag, montags bis freitags, ab 12 Uhr widmen wir uns einem Jahr.

Und Sie können mitbestimmen, welche Titel wir aus den jeweiligen Jahren spielen sollen. Wählen Sie dazu auf der rechten Seite ein Jahr aus und stimmen Sie für Ihre Favoriten ab!

Auf dieser Seite können Sie sich die Highlights aus 20 Jahren rias2 / rs2 anhören.

Kannst Du drehen und wenden wie Du willst Rik. Es bleibt eine Lüge.

Mag Dich trotzdem. ;)- Heut abend hör'n wir uns wieder bei 88acht - Wuffi.
 
AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

Mann Mann Mann ... hört doch auf mit der Rechenakrobatik. Für die rias2-Hörer sind es eben keine 20 Jahre .. Wir durften noch die 5 Jahre Geburtstagsparty feiern und dann war für uns eben Schluß ... Was danach kam war anfänglich gut (weil quasi dicht am Original), nur das war eben ein sehr kurzer Zeitraum ... 104.6 RTL war dann das "Notaufnahmelager" für den einen oder anderen Mirkrofon-Profi ... weil es eben mit r.s.2 bergab ging ...
ist nun mal so ... und wird immer so bleiben ....

Jetzt muss ich doch mal schauen, wann Rik heute sendet ...
Dann bin ich auch dabei .. bis später :)

Aja ... 20:15 Uhr auf Berlin88 8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben