Riesenpanne beim MDR


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo an alle angeschlossenen Funkhäuser,

im Moment läuft auf allen überregionalen Frequenzen des MDR, also auf JUMP, MDR Figaro, MDR INFO und Sputnik das Programm von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt! Nun ging es mit der Zusammenlegung von Jump und Sputnik ja doch schneller als gedacht- nur jetzt mit einer ganz anderen Musikfarbe.......na, stellen wir unsere Musikgewohnheiten halt um, oder? :)
 
#7
AW: Riesenpanne beim MDR

Also nun tut nicht so, als ob das normal sei, dass ale MDR-Frequenzen gleichgeschaltet sind. Ist zwar nicht das erste mal, aber trotzdem ungewöhnlich und die Frage darf erlaubt sein, wie sowas bei einer solchen Anstalt passieren kann. Riesen Stromausfall?



Jawoll! MDR 1 ungedatet! Vielleicht fliegen sie den unsäglichen Ben ja nach MD, damit der n bißl jugendlichen Pep reinbringt und neben Münchner Freiheit auch mal n bißl Gwen Stefani spielt?

MDR 1 und Sputnik! Naja, für 2 Wellen dürfte die Gleichschaltung ein Qualitätsgewinn sein! Da hat Sputnik endlich mal wieder "richtige" Nachrichten! Ob das die Teens in Sachsen-Anhalt unbeschadet vertragen?

Und endlich lohnt es sich mal für Info, in Stereo zu senden! :D :D :D
 
#9
AW: Riesenpanne beim MDR

Schön wie hier so manche herablassend mit den Schultern zucken: Das ist schon eine recht gravierende Panne, die fast alle mdr-Programme betrifft (übrigens auch über Satellit) und die offenbar andauert.

Immerhin werden von der mdr1-Moderatorin die Hörer der anderen Wellen nett gegrüßt.
 
#11
AW: Riesenpanne beim MDR

Nö, Sachsenradio2. Ist auch nicht normal. Ist 'ne Panne. Na und?? Die zuständigen Leute im Funkhaus werden sich den A**** aufreißen um sie zu beheben. Und danach wird alles wieder wie gewohnt zu hören sein.

Ist also nicht der Rede wert.

Gruß TSD
 
#14
AW: Riesenpanne beim MDR

Was würde eigentlich passieren, wenn eine solche Störung länger dauerte und sie den ganzen nächsten tag den MDR-Hörfunk präseniteren müssten und somit alle Inhalte aller betroffenen Wellen berücksichtigen müssten? Käme da ein ordentliches Dampf- heißt Magazinradio mit abwechslungsreicher Playlist á la Hundert,6 raus?
 
#18
AW: Riesenpanne beim MDR

...und endlich mal Nachrichten ohne Hintergrundgedudel-und die noch ausführlich ...und endlich mal Verkehrsfunk ohne Staus und Blitzer von Aaaaaaaaaaaaaaaa bis Zetttttttttt...und endlich mal keine besten aktuellen Hits...und endlich mal..........etwas Inhalt- nur die Musik schmeckt halt doch stellenweise nicht ganz so, so sehr ich mich auch anstrenge!
 
#21
AW: Riesenpanne beim MDR

In den Nachrichten kein Hinweis auf die Panne! Wetter nur für Sachsen-Anhalt. Verkehrsfunk nur für Sachsen-Anhalt. Und womöglich senden die jetzt nur die ursprünglich eingeplante Schmusemusik aus dem Computer. Na! Na! Na!
 
#22
AW: Riesenpanne beim MDR

Zitat von twen2705:
...und endlich mal Nachrichten ohne Hintergrundgedudel-und die noch ausführlich ...und endlich mal Verkehrsfunk ohne Staus und Blitzer von Aaaaaaaaaaaaaaaa bis Zetttttttttt...und endlich mal keine besten aktuellen Hits...und endlich mal..........etwas Inhalt- nur die Musik schmeckt halt doch stellenweise nicht ganz so, so sehr ich mich auch anstrenge!
supertwen, Du kannst MDöR 1 doch den ganzen Tag hören wie Du möchtest. Tu es einfach.
 
#23
AW: Riesenpanne beim MDR

Ja, bei den News hätten se was sagen müssen! Und den Verkehrsservice hätten sie vielleicht auch überregional machen müssenl. Außer, in Halle ist wirklich Stromausfall und alle Systeme sind dwon. Dann könnte es am Verkehrsservice hapern. Und dann würde es doch recht lange dauern, bis die Systeme wieder oben sind.

Warum ich das Programm sonst nicht höre? Ist nicht ganz meine Musik. :D
 
#25
AW: Riesenpanne beim MDR

Zitat von Sachsenradio2:
Ja, bei den News hätten se was sagen müssen! Und den Verkehrsservice hätten sie vielleicht auch überregional machen müssenl. Außer, in Halle ist wirklich Stromausfall und alle Systeme sind dwon. Dann könnte es am Verkehrsservice hapern. Und dann würde es doch recht lange dauern, bis die Systeme wieder oben sind.

Warum ich das Programm sonst nicht höre? Ist nicht ganz meine Musik. :D
Da läuft aber nicht nur Schlager wie ich höre ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben