Riesenpanne beim MDR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Riesenpanne beim MDR

64er schrieb:
In den Nachrichten kein Hinweis auf die Panne! Wetter nur für Sachsen-Anhalt. Verkehrsfunk nur für Sachsen-Anhalt. Und womöglich senden die jetzt nur die ursprünglich eingeplante Schmusemusik aus dem Computer. Na! Na! Na!
In den News selbst nicht, dafür direkt im Anschluss kurz eine Ansage. Jedoch nur, dass bis 23 Uhr noch 'Schmusemusik' kommt und man die Hörer von JUMP, SPUTNIK etc. begrüßt. Kein Wort von technischen Pannen (aber das würde ich mir als MDR auch verkneifen).

Die Playlist auf jumpradio.de läuft jedoch normal weiter, weshalb ich ja mal denke, die Automation fährt normal weiter und wir hören nur nichts. Sclussfolgerung: Wäre es ein Stromausfall, würde es mir dort nicht anzeigen, dass eben Britney Spears und danach sonstewer kam. Oder liege ich falsch?
 
AW: Riesenpanne beim MDR

@ Maschi: Der ständige MDR1 Hörer weiss, dass bei MDR1 auch im Tagesprogramm nicht nur Schlager läuft.

@ SR2: Verkehrsfunk kommt in erster Linie von der Polizei und nicht aus der Hörfunkzentrale in Halle

Uops! Jetzt klang es auch schon auf der MDR1 Frequenz nach Panne. Falsches Mikro an?
 
AW: Riesenpanne beim MDR

SORRY! Da habe ich mich wohl versehen... Laut JUMP-Playlist im Netz lief der letzte Song um 20:49 Uhr (Britney Spears - Toxic). Danach kein Eintrag mehr. Also etwa doch alle Systeme down??

Kann mal jemand aus Halle sagen, ob die Lichter noch brennen?? :p
 
AW: Riesenpanne beim MDR

64er schrieb:
@ Maschi: Der ständige MDR1 Hörer weiss, dass bei MDR1 auch im Tagesprogramm nicht nur Schlager läuft.

@ SR2: Verkehrsfunk kommt in erster Linie von der Polizei und nicht aus der Hörfunkzentrale in Halle

Uops! Jetzt klang es auch schon auf der MDR1 Frequenz nach Panne. Falsches Mikro an?
Hier kann man sonst kein MDR 1 hören :eek:
Jo, das eben war wohl ne Mikro-Panne ;)
 
AW: Riesenpanne beim MDR

Also der Livestream von Jump funktioniert. Mit MDR 1 drauf. Hätte jetzt aber gedacht, dass der Stream derzeit gar nicht funktioniert. Weiß jemand, wie die Streams umgesetzt werden? Zentral im Schlatraum?
 
AW: Riesenpanne beim MDR

So eine Panne (fast geschönt, das Wort...) hat schon was für den bekennenden Radiofreak. Mehr normalerweise auch nicht. Ich nehme aber durchaus wahr, daß sich hier auch ein paar andere Leutchen tummeln, die genau wie ich eine gewisse Schadenfreude in Richtung Jump und Sputnik nicht verbergen können. In der Tat - seit Ende 1991 das erste mal anständig gelesene Nachrichten auf der ex-Berliner-Rundfunk-Kette in Mitteldeutschland. Das hat schon was!

Zurück zur Versachlichung: die Radiotexte auf ADR sind ebenfalls platt. Wie siehts auf UKW aus? Läuft da was durch? Die Info-Mittelwellen werden ebenfalls mit MDR 1 Sachsen-Anhalt besaftet, gab Kollege K6 fernmündlich durch. Und ne ganz simple Frage: brennt in Halle irgendwo noch Licht?
 
AW: Riesenpanne beim MDR

RDS-Signale scheinen alle zu funktionieren. Mein Radio hat zwar die Kennung eingespeichert, aber beim Suchlauf erschienen die Kennungen alle trotzdem.
Noch 25 Minuten, dann gibt es auf ALLEN Frequenzen des MDR 1 EIN Programm, denn dann startet die Dreiländer-Nacht, auf über die Frequnezne von SWR Cont.ra. Und ab 0 auch bei B 5 aktuell!
 
AW: Riesenpanne beim MDR

Hier auf UKW läuft (noch) der RDS TEXT von JUMP durch
Stromausfall eigentlich in ganz Halle? Oder nur im MDR Funkhaus?
 
AW: Riesenpanne beim MDR

Ich verweise ausnahmsweise mal auf das "De**forum". Dort steht, dass es wohl schon letzte Nacht ähnliche Probleme gegeben haben muß beim mdr.
Hier!
 
AW: Riesenpanne beim MDR

Sachsenradio2 schrieb:
Also der Livestream von Jump funktioniert.
Macht m.W. Tiscali. Der Server steht also vermutlich irgendwo, aber nicht im Funkhaus, mit dem vorliegenden Ergebnis.

Hat es das eigentlich schonmal gegeben, daß das Hauptfunkhaus einer ARD-Anstalt über nun schon mindestens anderthalb Stunden komplett tot ist?
 
AW: Riesenpanne beim MDR

Sachsenradio2 schrieb:
RDS-Signale scheinen alle zu funktionieren. Mein Radio hat zwar die Kennung eingespeichert, aber beim Suchlauf erschienen die Kennungen alle trotzdem.
Noch 25 Minuten, dann gibt es auf ALLEN Frequenzen des MDR 1 EIN Programm, denn dann startet die Dreiländer-Nacht, auf über die Frequnezne von SWR Cont.ra. Und ab 0 auch bei B 5 aktuell!
Sieht bei meinem Digital Empfänger genauso aus.
 
AW: Riesenpanne beim MDR

@sachsenradio
Ordentliche Nachrichten? Na ab 23 Uhr müsste Info die News für die 1er-Wellen zuliefern aber auf Info läuft mdr1-sa. Wenn sie jetzt in Magdeburg den Kanal von Info aufmachen gibts ne ordentliche Rückkopplung ;)

@64er
Es ist auch nicht so gedacht, dass mdr1 in so einem Fall ein Programm für alle veranstaltet. Das wird als Notprogramm durchgeschleift, damit auf den vier Wellen aus Halle wenigstens ein Signal anliegt. Sonst gibts Ärger mit der Telekom. Deshalb werden die nicht besonders abheben in Magdeburg. Nur ihre technische Reichweite hat sich kurz vor Neun vervielfacht. ;)


Irgendwer ne Ahnung was die "technischen Probleme" diesmal sind? Beim letzten Mal als auf allen Sendern das Selbe zu hören war, war es ja auch eher die telefonische Bombendrohung die für Gleichschaltung sorgte. Stromausfall ist unwahrscheinlich. Der MDR wird ja wohl irgendwo im Keller ein großes Dieselaggregat haben, dass zumindest den Sendebetrieb aufrecht zu erhalten ermöglicht.
 
AW: Riesenpanne beim MDR

Radiotext funktioniert, zumindest auf der 90,1: Kennung Jump mit dazugehörigem Jump-Hotline-Lauftext etc.
 
AW: Riesenpanne beim MDR

breakingnews schrieb:
Irgendwer ne Ahnung was die "technischen Probleme" diesmal sind? Beim letzten Mal als auf allen Sendern das Selbe zu hören war, war es ja auch eher die telefonische Bombendrohung die für Gleichschaltung sorgte.
Echt? Wer macht denn sowas? Dudelfunkfeinde? :rolleyes:
 
AW: Riesenpanne beim MDR

Radiokult schrieb:
Radiotext funktioniert, zumindest auf der 90,1. Kennung Jump mit dazugehöriger Jump-Hotline-Lauftext etc.
Dürfte alles statisch am Sender erzeugt werden, oder gibt es da sonst aktuelle Inhalte?

Der Hinweis auf "ein kleines oder etwas größeres technisches Problem" eben war auch gut :wow:
 
AW: Riesenpanne beim MDR

Ich bleib wach, ich will unbedingt noch mitbekommen, ob wir noch alle Frequenzen des MDR zur Dreiländernacht zusammenbekommen. Das wäre wirklich zu legendär...
Geil auch: http://www.mdr.de/radio/aktuell - nicht, weils nicht aktuell angepaßt wurde, sondern wegen der Programminhalte: JUMP - "Der neue Sound im Radio" und - ACHTUNG - Sputnik - "Große Unterhaltung". Oh ja, jetzt haben wir sie...
 
AW: Riesenpanne beim MDR

Macht eigentlich jemand Mitschnitte dieser "historischen Stunden"?
Jetzt sind sie alle wieder da :eek:
 
AW: Riesenpanne beim MDR

breakingnews schrieb:
@sachsenradio
Ordentliche Nachrichten? Na ab 23 Uhr müsste Info die News für die 1er-Wellen zuliefern aber auf Info läuft mdr1-sa. Wenn sie jetzt in Magdeburg den Kanal von Info aufmachen gibts ne ordentliche Rückkopplung ;)
BRÜLL
Den schlage ich hiermit für "Best of Radioforen" vor.

Scheiße, jetzt sind sie doch wieder zurück: "Ich weiß nicht weiter, ich weiß nicht, wo wir sind. Ich weiß nicht weiter - von hier an blind..." und schon wieder mehr aktuelle Hits...

Nein, ich will jetzt nicht Takt-los ;) werden, also: Gute Nacht!
 
AW: Riesenpanne beim MDR

Jetzt ist alles wieder o.k.
Es war aber keine technische Panne, sondern eine Bombendrohung auf das Funkhaus in Halle. In solchen Fällen wird vom Schaltraum das Signal von MDR 1 auf die übrigen Frequenzen gelegt.
 
AW: Riesenpanne beim MDR

Und Jump steigt bezeichnenderweise mit dem Song "Von hier an blind" ein... :wow:


schon wieder Bombendrohung? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben