Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcLE

Benutzer
Die LVZ meldet in der heutigen Sonnabend-Ausgabe, das Rik DeLisle ab Montag die Nachmittagsschiene von 14-18 Uhr moderieren wird.
Er war wohl schon mal beim Vorgänger oldie.FM bis 2002 und "Dann ging er." (Zitat LVZ). Für den neuen Job verspricht er "ne geile Zeit"...

Was verspricht sich denn RSA wohl davon, dies Urgestein (wieder) ins Programm zu holen? Bzw. warum macht der gute Rik das mit seinen immerhin 60 Jahren?
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Wenn ein Rik de Lisle zu hören ist, wie er zu seinen besten Rias-Zeiten mal war, kann das nur gut sein für R.SA.

warum macht der gute Rik das mit seinen immerhin 60 Jahren?
Weil er Spaß dran hat?
Im Übrigen ist er bei weitem nicht der einzige, der sich in dem Alter noch hinter ein Rundfunk-Mikro stellt.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Aber wenn er so zu hören ist, wie er es anderen beraten hat, dann ist es weniger gut :D
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Seine Sendung bei 88acht war nicht schlecht (im Gegensatz zu seiner "Beratung" dort, deren Folgen wir kennen). Die war zwar vorproduziert, aber es liefen durchaus seltene gute Stücke.

Wenn er die bei R.SA auch spielen darf könnnte er den (Dudel-)Sender bereichern. Nur ich glaub nicht daran...
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

... und das ganze wird auch bei R.SA vorproduziert sein. DeLisle war ja auch bei oldie.fm damals nicht live im studio. Die sendungen wurden damals soweit ich weiß in Berlin produziert und dann online zu oldie.fm verschickt.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Man hat es gehört (wie bei 88acht, doch da hatte es die Post nicht so weit... ;)).

Die Mugge bei 88acht war dennoch rockiger und danciger...
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

RSA geht es doch sicher nur um den Namen, mit dem man sich schmücken kann.

Ich weiß nicht ob die Hörer von RSA was mit diesem Namen anfangen können, bin zumindest noch zu jung, als dass ich ihn vom Radio hören, kennen würde.

Ich frag mich sowieso warum RSA so (relativ) erfolgreich ist, zumindest an Inhalten oder an den Moderatoren tagsüber kanns ja eigentlich nicht liegen, bis auf BöFi mal abgesehen.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Hi Wuffi!
erstmal, danke für den lob und...
"...im Gegensatz zu seiner "Beratung" dort, deren Folgen wir kennen"
nur um das klar zu stellen, Ich habe kein einzige sekunde 88 8 beraten. niemals. ich weiss auch nicht wo diese behauptung herkommt.
schönes WE!
rik
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

was ich ganz interessant finden würde:
man weiß ja, das der herr de lisle sendern beratender- und coachenderweise zur seite steht. wer aber macht dann zb den aircheck mit herrn de lisle???
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Die Sendung von Rik auf oldie.fm war meines Wissens nur einmal die Woche, Vorproduzieren also möglich. Allerdings leider per Voicetracking und nicht live vorproduziert, so klang es zumindest. Ob Rik das bei täglich 4 Stunden auch so hinbekommt?...
Ich bin gespannt. Hoffe aber mindestens auf Live-Vorpruktion. Oder gar live gesendet aus einem Berliner Studio?
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Seltsam, auf der Homepage von R.SA steht immer noch, dass Katja Möckel die Sendung von 12 Uhr bis 18 Uhr! moderiert. kein Wort von Rik.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

peinlich, peinlich :wow:

Nachtrag:
Rik de Lisle (aus oben verlinkten Interview) schrieb:
Ich versuche eine Bindung aufzubauen zwischen mir und meinen Hörern.
Warum tun dann alle von ihm beratenen Sender genau das Gegenteil? :rolleyes:
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Radioszene schrieb:
Der Sender, inzwischen eine Legende in Deutschland, erhöhte seinen Marktanteil in den ersten 90 Tagen von 0 auf 30 Prozent.

Vor dem Relaunch hatte Rias2 morgens Null Prozent? Glaube ich nicht.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Die Rede war vom Rias2-Sendestart 1984. Und da damals die Lage noch ein klein wenig anders war als heute, halte ich die 30 % durchaus für realistisch.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Ohje, ohje... was war das denn? Das Intro war ja wohl nix. Dann 2 Titel, dann nochmal Stollberg dazwischen geschoben und erst jetzt gerade eben, kam eine brauchbare Begrüßung der Hörerschaft. Bei allem Respekt Mr. de Lisle, aber mit Personality hat das nix zu tun. Sie waren schon mal sehr viel besser!

Der Anhang ist der Start um kurz nach 2.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

@Rübezahl

Das liegt am Namen R.SA wie bei R.SH. Seit es den Namen gibt, denke ich automatisch an "Sachsen-Anhalt". Passiert mir nicht zum ersten Mal. Also her mit der Asche...
Mein Kopf ist schon ganz weich vom "an die Wand klopfen", :wall: Vielleicht hilft´s für das nächste Mal... :D
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Dir sei vergeben:wow: :wow: :wow:
ist eben Schade, das es wieder nur vorproduziert ist wie damals bei oldie.fm
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Ich hatte soetwas geahnt, Rik wird gnadenlos verbraten. Hat einer gezählt, wie oft er auftauchen durfte. Nun ja, das war der erste Tag, gleichzeitig aber auch ein schwarzer Tag für Rik und die Hörer....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben