RMN Schlagerhölle startet DAB+ und Satellitenradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Asra-Abstrahlung kann man sich eh schenken. Kostet viel und bringt eh kaum Hörer. Das Geld kann man lieber in die DAB-Ausstrahlung z.B. in BW oder in anderen Ländern stecken. Großens Potenzial wäre ja sicherlich in NRW, aber da darf man ja leider nicht.

Für Sender wie Radio Horeb oder Hope Channel scheint sich das aber zu lohnen. Sind die Hörer dieses Genres dem Radioempfang über Sat gegenüber aufgeschlossener als andere?
 
Das Geld kann man lieber in die DAB-Ausstrahlung z.B. in BW oder in anderen Ländern stecken.

Das sehe ich ähnlich. Am besten konzentriert man sich dann auf die Radiomärkte, wo es keine Schlageralternativen mehr gibt. Norddeutschland ist zum Beispiel komplett Schlagerfrei und hier würde ein solches Programm Sinn machen. BW ist mit SWR 4 ganz gut versorgt und dort wäre die Schlagerhölle etwas überflüssig.
 
Für Sender wie Radio Horeb oder Hope Channel scheint sich das aber zu lohnen. Sind die Hörer dieses Genres dem Radioempfang über Sat gegenüber aufgeschlossener als andere?

Nein, aber bei den Kirchensender sieht es auch etwas anders aus. Die finanzieren sich zu einem grossen Teil durch Spenden und nicht durch Werbung. Die Hörerzahlen sind da kein Kriterium für die Einnahmeseite, sondern das Spendenaufkommen.
 
Das sehe ich ähnlich. Am besten konzentriert man sich dann auf die Radiomärkte, wo es keine Schlageralternativen mehr gibt. Norddeutschland ist zum Beispiel komplett Schlagerfrei und hier würde ein solches Programm Sinn machen. BW ist mit SWR 4 ganz gut versorgt und dort wäre die Schlagerhölle etwas überflüssig.
Was ist denn das für ein Schwachsinn? In jedem Bundesland gibt es bereits zig AC oder Hot-AC Formate, den Hörern dieses Segmentes gestehst Du programmliche Alternativen zu (die aber keine wirklichen sind - überall läuft der selbe Dreck), dem Schlagerfan aber nicht? Ausserdem unterscheiden sich SWR4 und die Schlagerhölle sehr deutlich in der Programmfarbe und im Musikformat.....
 
Da kannst du von ausgehen. Vielleicht bekommen die religiösen Sender aber auch noch Zuschüsse von den jeweilgen Kirchen. Da kenn ich micht nicht so aus. Es wäre aber nicht abwegig.
 
Da kannst du von ausgehen. Vielleicht bekommen die religiösen Sender aber auch noch Zuschüsse von den jeweilgen Kirchen. Da kenn ich micht nicht so aus. Es wäre aber nicht abwegig.

Also der ERF bekommt meines Wissens kein Geld von den Kirchen, sondern trägt sich von Spenden. Beim HopeChannel kommt glaub ich ein Teil von der Kirche. Wie es bei Radio Horeb aussieht weiß ich nicht.
 
In "Frisch Verpisst" äh "Frisch gepresst" bei der Schlagerhölle, werden auch nur wieder Künstler der Kategorie C und D vorgestellt, die in einem halben Jahr sowieso vergessen sind und niemand sie mehr hören will. Also ist der Sendeplatz Montags von 22 bis 24 Uhr schon gerechtfertigt :D

Da hat wohl einer das Programm der SCHLAGERHÖLLE noch nie gehört, sonst würde er so einen Blödsinn nicht hier reinsetzen. Vielleicht ist ja auch nur einer neidisch, dass um die so späte Uhrzeit von 22 Uhr bis Mitternacht bei der Schlagerhölle vermutlich noch wesentlich mehr Leute zuhören, wie in seiner Sendung bei diesem (ähm, wie war noch mal der Name) Sender vormittags :wow:
 
Das wird wohl auch mit der Bemusterung zusammenhängen. Und wenn "Sternchen" was von neuen Sendern oder Internetradios hören, dann schmeissen sie die mit CD's zu. Denn dort werden sie wenigstens noch beachtet und gespielt. Ich finde es gut, dass so unbekannte deutsche Künstler wenigstens ein kleines Forum bekommen. Auch wenn sie in ein paar Wochen keiner mehr kennt. Aber es soll auch welche gegeben haben, die auf diese Weise die goldene Stecknadel im Heu gefunden haben. Über die Hölle kann man denken wie man will. Gut sie müsste noch professioneller präsentiert werden. Aber den Betreibern ist hoch anzurechnen, dass sie sich für den Deutschen Schlager einsetzen. Wo bitte, ausser bei hr4 (dem wohl allerbestem Schlagerradio) und SWR4 steht denn dieser überhaupt noch großartig auf dem Spielplan und nicht auf dem Abstellgleis?
 
dass um die so späte Uhrzeit von 22 Uhr bis Mitternacht bei der Schlagerhölle vermutlich noch wesentlich mehr Leute zuhören :wow:

Ja vor allem massig Streamripper :D - aber davon hast du wahrscheinlich noch nie was gehört. Jedenfalls sind wir dieses drei stündige Einheitsgedudel mit den gefackten ach so tollen Gewinnern, Ralf und Stephan, los ! Ach und das Klo bleibt auch sauber ;)
 
Ja vor allem massig Streamripper :D - aber davon hast du wahrscheinlich noch nie was gehört. Jedenfalls sind wir dieses drei stündige Einheitsgedudel mit den gefackten ach so tollen Gewinnern, Ralf und Stephan, los ! Ach und das Klo bleibt auch sauber ;)
"Streamripper, die sich Musikwünsche bestellen" :p. Ich bin auch froh, dass ich die dreistündige Sendung los bin, habt ihr mal wieder ne' moderationsfreie Zeit aber die kannst Du dann ja neben Deiner aufgezeichneten Frühsendung am Samstag und am Mittag der Reisesendung auch noch übernehmen :D. Gewinne wurden bei diesem Sender auch nachweislich nach dem Weggang von Herrn F. nicht verschickt, Hörer warteten auf Antworten auf ihre Mails usw. Es gibt ne' lange Liste aber was reg ich mich auf, ist es nicht wert. Wann kommt denn nun die weitere UKW Frequenz, die dann Euer Programm auch in Aachen und Umgebung "beschallen" soll? Es wurde doch bereits im letzten Jahr vollmundig auf Eurem Flyer damit geworben, dass dies bereits im letzten Jahr erfolgen sollte. Bald ist sie weg, die weitere Frequenz :wow:. Da Du ja nie vor Ort bist, sondern von zu Hause sendest, musst Du es ja wissen, dass das Klo immer sauber bleibt. :p
 
Neuigkeiten von der RMN Schlagerhölle:

Ab sofort ist die Schlagerhölle in Sachsen-Anhalt über DAB+ auf Kanal 11 C zu empfangen. Wir wünschen allen Hörern in Sachsen-Anhalt viel Spaß beim Programm. Um die Schlagerhölle empfangen zu können ist eventuell ein neuer Scan eures Digitalradios nötig.
 
Mich würde mal interessieren, wie sich die Schlagerhölle finanziert. Wenn auch die Heim-Moderatoren wahrscheinlich nichts kosten, die Verbreitungsgebühren für DAB+ und für Astra werden bestimmt nicht billig sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles mit der wenigen Werbung bezahlt werden kann. Ach so. Da sind ja auch noch Gema und GVL- Gebühren fällig. Und zwar (wegen Astra) für zumindest ganz Deutschland. Mal gespannt, wie lange die durchhalten. Truckradio und Megaradio mussten auch nach kurzer Zeit aufgeben... Gut, die waren auf Mittelwelle – was ja von den Energiekosten noch etwas teurer sein dürfte.
 
Die Schlagerhölle startet heute in Hessen und Sachsen-Anhalt mit programmbegleitenden Informationen auf dem neuen Info-Dienst JOURNALINE über unsere DAB+ Frequenzen.

Zunächst wird mit statischen Informationen gestartet, die dann bald schon um erste dynamische Inhalte zum Programm der Schlagerhölle ergänzt werden. :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben