1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RNE 3 nicht wiederzuerkennen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von DJ DAREK, 20. Juli 2017.

  1. DJ DAREK

    DJ DAREK Benutzer

    Hi,
    Ich kenne das spanische RNE Radio 3 als alternativen Jugendsender. Seit einigen Wochen ist mir jedoch aufgefallen, dass dort Musik für viel ältere Semester läuft. Jetzt Lieder aus den 50er Jahren.

    Kann mir jemand erzählen, wann diese Wandlung vollzogen wurde und ob der staatliche Rundfunk einen Jugendkanal anbietet und vor allem warum diese Wandlung? Kann man sich in Deutschland kaum vorstellen.
     
  2. seescedric

    seescedric Benutzer

    Gibt es oft auch Radio Sender im Web machen dass Karo Graz hat jetzt keine Top40 mehr sondern auch 80er im Programm und vor einem Jahre war es ein Anti-Mainstream Radio ist also normal.

    Spanien hat doch keine Öffentlich Rechtlichen laut Wikipedia
     
  3. s.matze

    s.matze Benutzer


    Was erzählst denn du hier für einen Unsinn?
    Natürlich ist Rtve die öffentliche Rundfunkanstalt Spaniens. Die sind sogar Mitglieder EBU (Stichwort Song contest)
    Daneben gibt es noch öffentlich rechtliche Anstalten in den meisten (nicht allen) autonomen Gemeinschaften.

    Ich weiß ja nicht auf welchen Wiki Seiten du warst, dort steht aber weiterhin folgendes:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Radio_Nacional_de_España

    Dort steht aber auch:

    https://es.wikipedia.org/wiki/Radio_3


    Vll. hast du irgendein Special gehört so wie dieses hier:
    http://www.rtve.es/alacarta/audios/...musica-50-anos-sin-coltrane-19-07-17/4122979/
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2017
  4. chapri

    chapri Benutzer

  5. DJ DAREK

    DJ DAREK Benutzer

    ja, wirklich ein kraut- und rübenprogramm. Gerade läuft etwas, was ich dem Genere Trance zuordnen würde.
     
  6. s.matze

    s.matze Benutzer

    Ich habe eben auch mal reingehört via Satellit, derzeit läuft alte Flamencomusik.
    Das Programm abends / nachts und am Wochenende liest sich aber doch ganz interessant.
     
  7. DJ DAREK

    DJ DAREK Benutzer

    ich hab RNE 3 immer für ein Jugendprogramm gehalten, von dieser Vermutung hab ich mich nun verabschiedet.
     
  8. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Ja, die machen eben wirklich öffentlich-rechtliches Radio und nicht so einen Schmarrn wie WDR2HR3SWR3NDR2MDRJump etc.
     
    Fan Gab Radio und DigiAndi gefällt das.

Diese Seite empfehlen