Rob Green bei 94.3 rs2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal unterstellt, das stimmt und ist keine gezielt lancierte Ente á la „Hessen FM“: Sie meinen da im „Medienzentrum Berlin“ also, RS 2 würde von Leuten gehört, die bis vor zehn Jahren so begeistert Energie hörten, daß sie sich noch heute an dessen damalige Moderatoren erinnern. Das würde ich dann doch bezweyffeln und vermuten, daß „die Szene“ sich mal wieder selbstreferentiell gibt.

Man höre sich doch mal die aktuelle Musikfarbe von RS 2 an. Es wäre sicher übertrieben, dafür schon das Wort Oldies ins Spiel zu bringen, aber mir kommt sie gegenüber den letzten Jahren schon verältert vor, zumindest nicht auf Berufsjugendliche ausgerichtet. Vergleiche mit dem Hunnatviahpunktsechs gehen da doch ins Leere.
 
Mal unterstellt, das stimmt und ist keine gezielt lancierte Ente á la „Hessen FM“: Sie meinen da im „Medienzentrum Berlin“ also, RS 2 würde von Leuten gehört, die bis vor zehn Jahren so begeistert Energie hörten, daß sie sich noch heute an dessen damalige Moderatoren erinnern. Das würde ich dann doch bezweyffeln und vermuten, daß „die Szene“ sich mal wieder selbstreferentiell gibt.

Man höre sich doch mal die aktuelle Musikfarbe von RS 2 an. Es wäre sicher übertrieben, dafür schon das Wort Oldies ins Spiel zu bringen, aber mir kommt sie gegenüber den letzten Jahren schon verältert vor, zumindest nicht auf Berufsjugendliche ausgerichtet. Vergleiche mit dem Hunnatviahpunktsechs gehen da doch ins Leere.

Deinem Post kann ich sehr schlecht folgen bzw. verstehen. Und was zum Teufel meinst du mit "Hunnatviahpunktsechs" ?
 
Im Jahre 2003 hat Rob Green bei Energy 103,4 aufgehört. Im nachfolgenden Teaser wird auf einen Moderator verwiesen der zehn Jahre lang nicht mehr in Berlin zu hören war. Passt!
 

Anhänge

  • 94_3_rs2_-_25-08-2013_Mystery_Teasing.mp3
    470,2 KB · Aufrufe: 50
Wie will den Rob Green gleichzeitig in Frankfurt bei YouFM morgens zu hören sein, wenn er abends in Berlin sein soll...
 
es wird so kommen! Rob verlässt den HR und geht wieder zurück nach Berlin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einen Job beim ÖR Rundfunk an den Nagel hängt, muss selten dämlich sein. Denn ein Zurück gibt es in den seltensten Fällen. Auch Green hat eine gewisse Halbwertszeit, die irgendwann abgelaufen ist.
 
K6s Posting triffts aus meiner Sicht. Ich glaube es auch erst wenn ich es wirklich sehe ich höre, habe in letzter Zeit öfters youfm gehört und mein Eindruck von dem Sender ist, dass Rob Green der Laden gehört. Mo-Fr. seine personalisierte Morningshow, Samstags die Partybeats und den Sonntag bekommen die mit Trailern und Teasern für seine Morningshow auch irgendwie rum. Mein subjektiver Eindruck ist, das Rob eine der wenigen echten Radio Personalities ist, den die Hessen kennen, und irgendwann wird sich das alles auch in der MA stärker niederschlagen.
 
So und wat is nu mit dem alten Ami?? Der wurde noch am Freitag bei RS2 für diese Schiene angekündigt....was denn nun, Rob oder Rick, oder alle beide??

Soweit ich mich erinnern kann, hatte Thomas Engelke noch gesagt, das der alte Ami wieder zurück zu RS2 kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einen Job beim ÖR Rundfunk an den Nagel hängt, muss selten dämlich sein. Denn ein Zurück gibt es in den seltensten Fällen. Auch Green hat eine gewisse Halbwertszeit, die irgendwann abgelaufen ist.

Wenn Du nur Rahmenvertragler bist, hast Du auch beim Öffi eine "gewisse Halbwertszeit, die irgendwann abgelaufen ist". Von den ganzen Betonstrukturen und Seilschaften will ich jetzt gar nicht anfangen.
 
Krasses Ding. Green weg, Sassenroth mit einem Bein bei 1LIVE und auch sonst nur noch sehr wenige Moderatoren bei YOU. Allerdings: Sebastian Filipowski ist gerade on air ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So recht glauben kann ich das alles nicht. Auf youfm.de, der Facebook Seite von youfm oder Rob Green gibt es überhaupt keine Hinweise das er geht, mal davon abgesehen das er dort noch heute morgen auf Sendung war, nach der PM müsste er aber schon längst weg sein.
 
Hahaha, ich tippe mal, dass Rob nicht in Berlin ist. Da macht ne Kollegin Wetter und Verkehr. Wird das gleiche Prinzip wie bei Koschwitz sein :) Mal schön den Hörer in Berlin verarscht. Rob sitzt in Hessen in seinem Tonstudio und trinkt Kaffee :)
 
Na ja, jeder von uns, der Bekannte bei einem ÖR hat, wird bestätigen können, dass man selten Überstunden macht und Schichten gerne mal 6 oder 7 Stunden lang sind und Morgenmoderatoren in der Regel nach der Redaktionskonferenz nach Hause geht - sagen wir mal, er hat mutmaßlich um 11.00 Uhr frei, dann bisschen für rs2 vorbereiten, dann produzieren (es sind gerade mal 2 Sendestunden), dann ist es zeitlich sicherlich machbar! Und wenn die Konkurrenz auch nicht live im Studio ist, warum sollte bei rs2 einer sitzen?! Scheint den Berliner offenbar ja nicht zu stören...?!
 
Kann es sein, dass es in der Sendung gestern immer wieder Audioaussetzer gab - und zwar nur während der Breaks? Während Musik oder den Nachrichten war alles wunderbar. Deutet sehr darauf hin, dass Rob Grenn inkl. Jingles und Musikbetten nicht aus Berlin kommt, denn das wäre mir etwas zu viel Zufall, wenn mein Webstream immer genau während den Breaks Aussetzer gehabt hätte. ;)

Was an Rob Green nun so besonders ist, weiß ich nicht, aber muss ich vielleicht auch nicht wissen.
 

Anhänge

  • rob_green_aussetzer.mp3
    278,4 KB · Aufrufe: 99
Rob Green ist "einfach ein Arbeitstier" und bleibt weiterhin auch bei YOU FM zu hören.

http://www.radioszene.de/46200/hans-blomberg-verlasst-bigfm-ab-januar-bei-104-6-rtl-berlin.html

Kann mir nicht vorstellen, dass man in Frankfurt da vor Freude aus dem Chefsessel springt.
Solange man RS2 nicht via DAB und Co im Sendegebiet des hr hören kann, wird die "Voicetracking-Show" dann wohl dort auch toleriert. Trotzdem ist so was immer irgendwo ein heisses Spiel, auf 2 unterschiedlichen "Hochzeiten" (eine privat, die andere ÖR) "programmprägend" zu tanzen. Als ÖR-Mod wäre mir so was zu heiß. Denn einen besseren Job als bei einem ÖR-Sender auf Sendung sein zu dürfen, gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutet sehr darauf hin, dass Rob Grenn inkl. Jingles und Musikbetten nicht aus Berlin kommt

Eine Binsenweisheit, nachdem er unverändert beim Heßlichen Rundfunk tätig ist.

Falls noch nicht bekannt: Die Methode ist mittlerweile völlig üblich zu nennen. Prominentestes Beispiel ist wohl die allgegenwärtige Bekoschwitzung.


Was an Rob Green nun so besonders ist, weiß ich nicht, aber muss ich vielleicht auch nicht wissen.

Wie gesagt: Nach meinem Eindruck kreist hier eine Szene um sich selbst, Illusionen über die Art und Weise hegend, in der ihre Produkte genutzt werden. Einen guten Grund, das Thema unter der Decke zu halten, haben sie ja auch: Wenn erstmal die Werbekunden mitbekommen, daß den ganzen vor sich hin dudelnden Radios niemand zuhört ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben