Robbie-Williams-Konzert (CD-Vorstellung) in welchem Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m_k

Benutzer
Eben bekam ich auf WDR 2 mit, dass auch Radiosender das Konzert von Robbie Williams (Vorstellung des neuen Albums) live übertragen. Bislang war mir nur bekannt, dass es in Kinos übertragen wird.

Was mich umsomehr wundert: Das Konzert wird bei WDR 2 übertragen, ab 22 Uhr. Und nicht etwa bei 1Live...
http://www.wdr.de/radio/wdr2/musikclub/530824.phtml

Bei welchen Sendern wird das denn noch übertragen, bzw. wer hat Rechte dafür?
 
AW: Robbie-Williams-Konzert (CD-Vorstellung) in welchem Programm?

NDR2 und N-JOY übertragen das Konzert wohl auch live - ich meine das irgendwo gelesen zu haben...!?

Viele Grüße von MK an m_k! ;)
 
AW: Robbie-Williams-Konzert (CD-Vorstellung) in welchem Programm?

Hmm, dann gab es wohl einen ARD-weiten Rechteeinkauf
 
AW: Robbie-Williams-Konzert (CD-Vorstellung) in welchem Programm?

Der MDR scheint wohl nicht dabei zu sein. Zumindest finde ich nichts auf der Homepage von Jump und Sputnik.
 
AW: Robbie-Williams-Konzert (CD-Vorstellung) in welchem Programm?

Die können sich das nicht leisten......
 
AW: Robbie-Williams-Konzert (CD-Vorstellung) in welchem Programm?

NDR2 und N-JOY übertragen das Konzert wohl auch live - ich meine das irgendwo gelesen zu haben...!?

Viele Grüße von MK an m_k! ;)

Hier hab ich was

Robbie Williams Konzert exklusiv bei NDR 2 und N-JOY
Sendungen: Dienstag, 20. Oktober, 22.00 Uhr (Vorbericht 21.00 Uhr), NDR 2

Mittwoch, 21. Oktober, 13.00 Uhr, N-JOY


Es ist das Comeback des Jahres: Nach mehr als drei Jahren Pause meldet sich Superstar Robbie Williams mit dem Album „Reality Killed The Video Star" zurück. Die erste Single „Bodies“ steht bereits jetzt ganz oben in den Hitlisten. Am kommenden Dienstag, 20. Oktober, stellt Williams das Album ab 22.00 Uhr im Rahmen einer Live-Show in London vor. NDR 2 und N-JOY senden dieses Konzert exklusiv im Norden. NDR 2 wird das Konzert am 20. Oktober ab 22.00 Uhr live ausstrahlen. Bei N-JOY ist es am darauffolgenden Tag zur besten Sendezeit um 13.00 Uhr ebenfalls in voller Länge zu hören.

Die Sendung „NDR 2 Soundcheck Milestones: Robbie is back“ beginnt um 21.00 Uhr. Mit Interviews, Reportagen und den besten Songs von Robbie Williams stimmt das Programm die Hörer auf das einzigartige Konzerterlebnis ein. Ab 22.00 Uhr schaltet NDR 2 dann live nach London. Und auch die Stunde nach dem Konzert steht ganz im Zeichen des britischen Ausnahmekünstlers. Musik von Robbie Williams, seiner früheren Band „Take That“ sowie Interviews und erste Reaktionen zu dem Konzert runden den Abend ab.

Bei N-JOY heißt es am Mittwoch ab 13.00 Uhr: „Verbringt Eure Mittagspause mit Robbie“. Den ganzen Tag über sendet N-JOY außerdem Interviews und Reportagen zum Comeback-Konzert.

Auch über die Internetangebote der Sender „ndr2.de“ und „n-joy.de“ haben die Hörer selbstverständlich die Möglichkeit, den Auftritt zu verfolgen. Dort steht ihnen das gesamte Konzert sieben Tage lang zum Nachhören zur Verfügung.
 
AW: Robbie-Williams-Konzert (CD-Vorstellung) in welchem Programm?

Ein unverständlicher Riesenhype um einen Sänger, dessen Erfolgsdruck für ihn fast nicht auszuhalten ist! Schon die Tatsache, dass seine neue Single "Bodies" (auch nicht unbedingt gut) in GB "nur" auf Platz 2 der Charts einstieg, wurde als Misserfolg gewertet.

Und nun stürzen sich alle auf ihn mit der Erwartung, dass er wieder 100.000 Leute in ein Openair-Konzert lockt, das mehrmals hintereinander (wie in Knebworth) und alle Singles und das Album müssen auf Nr. 1 landen.

Andere Künstler haben vielleicht weniger Erfolg, aber dafür stetig mit weniger Druck. Ich mag die Musik von Williams, aber weniger die neuen Sachen.

Ich fürchte, seine besten Zeiten sind vorüber. In den USA konnte er keinen Erfolg verbuchen. Eine Hammerballade wie "Angels" oder ein Erfolgsalbum wie "Escapology" sind Vergangenheit. Wobei ich für ihn hoffe, Unrecht zu haben!

Diese Woche belegen die Top 5 Plätze der deutschen Albumcharts allesamt Neueinsteiger, selbst das Madonna-Album fällt von Platz 1 auf 8. Da wird Robbie es schwer haben.

http://www.mix1.de/charts/longplaycharts.htm
 
AW: Robbie-Williams-Konzert (CD-Vorstellung) in welchem Programm?

Ein unverständlicher Riesenhype um einen Sänger, dessen Erfolgsdruck für ihn fast nicht auszuhalten ist!
Das stimmt allerdings! Man bedenke, wieso er sich zurückgezogen hat und wieso ihm das alles zuviel war.

1Live überträgt auch, neben WDR 2.
 
AW: Robbie-Williams-Konzert (CD-Vorstellung) in welchem Programm?

Es wäre einfacher zu listen, welche ÖR-Popwelle das Konzert nicht überträgt! Das wären, wenn überhaupt, nur einige.
 
AW: Robbie-Williams-Konzert (CD-Vorstellung) in welchem Programm?

Das wusste ich ja bei der Erstellung nicht, dass das bei (fast) allen kommt... Dachte, es hätten nur manche die Rechte.
 
AW: Robbie-Williams-Konzert (CD-Vorstellung) in welchem Programm?

Ich erinnere mich noch schaudernd an eine Robbie-Tour vor ein paar Jahren, als ich es schaffte, in Stuttgart auf fünf Wellen gleichzeitig Musik und Gossip rund um diesen doch etwas überbewerteten Musiker zu hören. Davon alleine drei der öffentlich-rechtlichen Gebührenverprass-Anstalt.
 
AW: Robbie-Williams-Konzert (CD-Vorstellung) in welchem Programm?

Nachdem nun fest steht daß heute abend auf dem halben Radiotransponder ein Einheitsprogramm gesendet wird stellt sich nur noch eine Frage:

Von welchem Sender ist ein Mitschnitt am sinnvollsten, wo wird am wenigsten der Sound durch Kompression verfälscht?
 
AW: Robbie-Williams-Konzert (CD-Vorstellung) in welchem Programm?

Keinesfalls bei SWR3 aufnehmen, die schieben gerne mal ein gehauchtes "S-W-R Drei" dazwischen.

Denke, dass am wenigsten bei WDR2 gequatscht wird, aber die übertragen glaube ich nur bis 23:30 Uhr, dann beginnen ja die "Berichte von heute".
 
AW: Robbie-Williams-Konzert (CD-Vorstellung) in welchem Programm?

Ich lege euch als Empfehlung die Live CD/DVD aus Knebworth (Konzert 2003) ans Herz. Hört es euch an, seid begeistert und behaltet Robbie dann in Erinnerung, wie gut er da mal war. Er wird es wohl nicht mehr erreichen.

Da hilft auch das heutige Konzert nichts. Da ziehe ich die Kohl-Biografie im ZDF vor... :D
 
AW: Robbie-Williams-Konzert (CD-Vorstellung) in welchem Programm?

Eine Super-PR-Aktion für die notleidendende Platenklitsche EMI. Wenn die Privaten sich auf so eine Aktion einlassen sehe ich das ja durchaus ein. Aber wenn der Staatsfunk sich dieser Massenhysterie anschließt und nahezu flächendeckend Werbung für ein neu erschienenes Album macht ist das erneut ein untrügliches Indiz für die krasse Chartgetriebenheit der jüngeren ARD-Wellen.
 
AW: Robbie-Williams-Konzert (CD-Vorstellung) in welchem Programm?

Was soll das denn, peilen die es nicht, Robbie W ist doch nur was für Frauen um Ende dreißig oder so, was soll der Schrott auf 1Live???

Das stimmt so nicht ganz. 1live selber überträgt nicht. Die haben nur einen Livestream im Netz. Der Stream ist aber von WDR2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben