Robbie Williams: "Tripping"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Robbie Williams: "Tripping"

Hat denn schon jemand rausgefunden, wo er den Refrain geklaut hat? Mir kommt das auch total bekannt vor. Ich meine aber, dass das eher aus dem 80er-Jahre Rockbereich kommt... So dieser typische 80s-Rock.... Aber wahrscheinlich liege ich falsch...
 
AW: Robbie Williams: "Tripping"

Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Stück aus den frühen Neunzigern. Der Refrain wurde von einer Frau gesungen, die Strophe wurde eher gesprochen (englisch) als gerappt. Von einem älteren Typen, der Schauspieler (Schriftsteller?) war. Ich meine mich zu erinnern, daß das Stück einen literarischen Hintergrund hatte. Und komme ums Verrecken nicht drauf ....
 
AW: Robbie Williams: "Tripping"

Ich persönlich finde nicht wirklich gut, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Das allerdings ein neuer Song von Rob bei Erscheinung relativ häufig gespielt wird, ist nur natürlich, gerade da auch über das Video wieder viel gesprochen wird...
Andere Stars bekommen auch das privileg, dass ihre Tracks auch entsprechend oft gespielt werden, meist unabhängig von ihrer Qualität.
 
AW: Robbie Williams: "Tripping"

Hat denn schon jemand rausgefunden, wo er den Refrain geklaut hat?
Ich bleibe bei meiner Vermutung: "The Police". Leider habe ich keine Zeit einen Plattenspieler aufzustellen und die alten Scheiben anzuhören. Wer die Möglichkeit hat, vielleicht mal auf den Scheiben "Regatta De Blanc" oder "Outlandos d´ Amour" reinhören.
 
AW: Robbie Williams: "Tripping"

Neenee, nicht Police, sondern folgender Anhang, welchen es auch in einigen anderen Versionen gibt:
 

Anhänge

  • Baz Luhrman-Everybodys free.mp3
    504,7 KB · Aufrufe: 51
AW: Robbie Williams: "Tripping"

Wenn jetzt jeder musikalisch unbegabte das Liedchen nach dem ersten Mal hören auswendig mitpfeifen kann und sich ständig fragt: Woher kenne ich das in Ansätzen, dann hat die Hitmachine R. Williams genau das erreicht, was sie wollte.
Diesmal ist der Klau halt nicht ganz so offensichtlich wie bei "Love Supreme", sondern etwas subtiler, hier ein bissl, da ein Stückl, da ein paar Akkorde, ein Rhythmus von da und ein paar Harmonien hiervon und schon ist der neue Hit fertig.
Insgesamt klingts ja nicht übel in Vergleich zu vielem, was grad in den Charts rumfurzt.
Es gibt in Belgien Sender (da muss ich jetzt auch mal böse schelten zu unseren Nachbarn) die ihre Hörer 5-6 mal täglich mit Crazy Frog traktieren...DingDing!!
 
AW: Robbie Williams: "Tripping"

komme zwar ein bisschen spät mit dieser Antwort, aber cheech99: der Song könnte Dich an die aktuelle Nummer von Depeche Mode erinner.
Mir geht es umgekehrt zumindest immer so, wenn ich den Titel von Depeche Mode höre, warte ich immer sehnsüchtig auf den Trpping - Refrain... Grüße ausm Rheinland
 
AW: Robbie Williams: "Tripping"

Teile daraus erinnern mich an eine Soul-Dance-Nummer aus den frühen 90ern...im Refrain "This is your life"...ich komm noch drauf, wie das Teil tatsächlich heisst, lief damals sehr häufig im Radio.
 
AW: Robbie Williams: "Tripping"

@Radiocat: Meinst du vielleicht den Titel "This is Your Life" von den Banderas? Wenn ich mich nicht täusche, waren die beiden Ladies doch Backgroundsängerinnen bei "Wham" bzw. bei George Michael, hatten auch als "Pepsi & Shirlie" in den späten 1980ern einige Chartserfolge?

Salute

Radioinsider :cool:
 
AW: Robbie Williams: "Tripping"

Genau! Den meine ich, und da erinnern mich einige Gesangszeilen irgendwie an den RW-Titel!
 
AW: Robbie Williams: "Tripping"

Am Freitag, 21.10.2005 bringt Bayern 3 zwischen 9 und 10 Uhr das ganze Album "Intensive Care" von Robbie Williams. Da sollen laut Vorankündigung (siehe hierzu auch www.bayern3.de) alle 12 Songs laufen.

Gab´s sowas schon mal? Also auf Bayern 3 meines Wissens noch nie...
 
Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Ich finde Joana Zimmer singt als ob sie einen Semmelknödel im Hals hätte und ihre Songs sind an Banalität und Langeweile nicht zu überbieten. Noch langweiliger sind allerdings Dido, Sheryl Crowe und Juli. Gebt denen mal einen Maxi-Pack Aspirin, damit sie ihre schreckliche Migräne loswerden. Aber egal, wenn es den Leuten gefällt, sollen es die Radios ruhig spielen. Es gibt ja Alternativen.

Aber das wollte ich gar nicht schreiben:

Tripping ist der Hammer. Er klingt so ganz anders, als das Zeugs, was uns sonst so vorgesetzt wird.- Großrtaige Nummer!
 
AW: Robbie Williams: "Tripping"

Hey, hey, hey! Wenn es jemand schafft, die dezidierten Statements zu Robbie's neuem Song in etwa 4:50 zusammen zu fassen, und dann mit getragener Stimme noch persönlich-sozio-kulturell-relevante Musikhistorie beisteuert, dann ist die Anmod perfekt und Robbie kann auch bei DeutschlandradioKultur laufen! Yeah!
So, jetzt muss ich aber ganz schnell Andrea Berg auflegen. Und wenn ich dann Feierabend habe, freue ich auf einen Sender, der "Tripping" in der Power-Rotation hat, damit ich nicht so lange drauf warten muss ...:D
 
AW: Robbie Williams: "Tripping"

Die neue Single 'Advertising space' ist jetzt bei den ersten Stationen angekommen. Bei Energy München lief sie mal im Nachtprogramm und auf der HP von NDR2 ist auch schon ein Artikel darüber zu finden. Wird wahrscheinlich wieder ein Hit?
 
AW: Robbie Williams: "Tripping"

Naja, ich kann und will ja nichts gegen all das sagen, was ich hier gelesen habe, aber ich frage mich, warum ein RW dermaßen viele Karten für seine Konzerte verkauft, wie sonst kaum ein Anderer? Es interessiert mich außerdem ein bischen, wie die Radiomacher hier im Forum die Qualität eines Liedes beurteilen!

STOP: VOR DER PRÜGEL BITTE WEITERLESEN:
Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern nur eine Frage bzw. ein Denkanstoß:

Ihr lieben Radiomacher habt natürlich viel mehr mit Musik zu tun als wir Hörer, aber denkt mal nach, welche Musik wir vielleicht manchmal gern hören! Sicherlich einerseits den "Müll" aus mancher Rotation, aber sicher auch oft einen aktuellen Hit!

Daher ist es sicher schwer, den (Euch) eigenen Musikgeschmack mit dem der Hörer in Einklang zu bringen, aber sollte man nicht manchmal einfach etwas, wirklich nur etwas, "ruhiger" bleiben? Nur mal so in die Runde gefragt...

Liebe Grüße vom Brathahn!
 
AW: Robbie Williams: "Tripping"

Naja, ich kann und will ja nichts gegen all das sagen, was ich hier gelesen habe, aber ich frage mich, warum ein RW dermaßen viele Karten für seine Konzerte verkauft, wie sonst kaum ein Anderer?

Ja warum nur? Die Erklärung ist relativ einfach. RW ist der wenigen wirklichen europäischen mega Superstars in Europa. Geniale Lieder gepaart mit Sex-Appeal und Charisma. Dieser Mann hat halt die berühmte Personality. Natürlich wird von den Medien kräftig mitgeholfen diesen Hype aufzubauen. Das alles führt dazu, das die Massen strömen.
 
AW: Robbie Williams: "Tripping"

Brathahn schrieb:
Naja, ich kann und will ja nichts gegen all das sagen, was ich hier gelesen habe, aber ich frage mich, warum ein RW dermaßen viele Karten für seine Konzerte verkauft, wie sonst kaum ein Anderer? Es interessiert mich außerdem ein bischen, wie die Radiomacher hier im Forum die Qualität eines Liedes beurteilen!

STOP: VOR DER PRÜGEL BITTE WEITERLESEN:
Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern nur eine Frage bzw. ein Denkanstoß:

Ihr lieben Radiomacher habt natürlich viel mehr mit Musik zu tun als wir Hörer, aber denkt mal nach, welche Musik wir vielleicht manchmal gern hören! Sicherlich einerseits den "Müll" aus mancher Rotation, aber sicher auch oft einen aktuellen Hit!

Daher ist es sicher schwer, den (Euch) eigenen Musikgeschmack mit dem der Hörer in Einklang zu bringen, aber sollte man nicht manchmal einfach etwas, wirklich nur etwas, "ruhiger" bleiben? Nur mal so in die Runde gefragt...

Liebe Grüße vom Brathahn!

Man will eigentlich nur den kleinsten gemeinsamen Nenner finden. Klar will die Mehrheit nicht unbedingt zum 1000.mal Tripping oder Hung Up hören aber das ist eben Dudelfunk im Jahre 2005.

Radiomacher bringen keinen eigenen Musikgeschmack ins Programm, dafür gibt es Umfragen die den Geschmack der Hörer ermitteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben