Rockland ändert Format - PROJECT 89.0 is back!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Und es ist - Rockland! Bundesweit im Live-Stream über Internet, in Sachsen-Anhalt und Thüringen auf UKW, DAB und Kabel und bald vielleicht auch noch woanders (Satellit wäre schön). Schaltet mal ein, da dröhnen euch seit heute früh Oasis, Blur, New Model Army, Nickelbag, Linkin Park und Konsorten um die Ohren :)
neue HP gibt`s auch:
http://www.rockland-digital.de/
 
AW: Das lange kolportierte bundesweite Alternative Rock-Radio ist auf Sendung

Die übliche Korinthenkackerei diesmal von mir:
ist sicher ein Tragegefäß für amerikanische Centstücke.

Ansonsten ganz nett, mir gefällt aber Rock Antenne besser :p
 
AW: Das lange kolportierte bundesweite Alternative Rock-Radio ist auf Sendung

Wenn es darum geht, dass ein Sender per Internet und irgendwo vereinzelt per UKW zu empfangen ist, dann kannst Du den sendeer gleich von "bundesweit" auf "weltweit" umbenennen.

Lieber Radiotor, ich weiss nicht, welche Neuigkeit Du uns mit Deinem Posting präsentieren möchtest?!
 
AW: Das lange kolportierte bundesweite Alternative Rock-Radio ist auf Sendung

hat rockland-digital bzw. rockland sachsen-ahnhalt was mit rockland radio in rheinland-pfalz zu tun? ich hab jetzt echt gedacht die wären online zu hören. immer das mit den sendernamen hier... aber echt, hey!
 
AW: Das lange kolportierte bundesweite Alternative Rock-Radio ist auf Sendung

Mittlerweile ist radio SAW bei Rockland Radio über die Eurocast beteiligt. Und es besteht auch eine Kooperation mit der Deutschen RockRadio GmbH
 
AW: Das lange kolportierte bundesweite Alternative Rock-Radio ist auf Sendung

Hallo!

Berichtigt mich wenn ich was verpaßt habe, aber hatte bisher einen Live-Stream von Rockland Sachsen-Anhalt (war es wohl). Da lief diese Musikauswahl aber auch schon.
Wenn das so ist, was ist da neu dran?

Mfg
FunkerVogth
 
AW: Das lange kolportierte bundesweite Alternative Rock-Radio ist auf Sendung

Vorher: Stones, Bon Jovi, Def Leppard, Beatles, Queen, Aerosmith
Jetzt: Blur, Oasis, Nickelbag, Linkin Park, Foo Fighters, Placebo

...genau genommen Ersetzung eines Classic/AC-Rock-Formates durch New/Alternative Rock. Begründung: bessere Chancen in der Zielgruppe 14-34, Wiederaufnahme der vergraulten Project 89,0 Digital-Hörer.
 
AW: Das lange kolportierte bundesweite Alternative Rock-Radio ist auf Sendung

Hallo!

Gut, aber den Live-Stream gabs schon weit vorher.

Mfg
FunkerVogth
 
Die Proteste haben sich gelohnt!

Project is Back!!! Besser als vorher - mit größerer Rotation, nur leider nicht mehr über die 89.0!

ROCKLAND - das neue Project!

Neuer frischer Rock-Sound im Radio! Ab Montag, 9.8.2004, formatiert ROCKLAND in Sachsen-Anhalt und Thüringen sein Programm neu. Im Mittelpunkt des neu ausgerichteten Programms steht ein modernes Rockformat mit Rock-Songs der 90er Jahre und von heute. Rock-Fans können sich auf 100 % Rock im Radio mit angesagten Bands wie Nickelback, Oasis und Nirvana freuen! Aber auch die eine oder andere Kult-Band aus früheren Jahren wird nach wie vor im Programm zu hören sein. ROCKLAND konzentriert sich mit dem Format-Wechsel von Classic Rock zu Contemporary Rock verstärkt auf die junge Zielgruppe der 14- 34 jährigen.

Geschäftsführer und Programmdirektor Mario A. Liese: "Rock ist nicht mehr länger vergangenheitsorientiert, sondern frisch, jung und wieder fester Bestandteil der heutigen Musikwelt geworden. Immer mehr Hörer wollen aktuelle Rock-Songs hören, stehen auf Rock der 90er Jahre und Modern Rock! Das beweisen die anhaltenden Erfolge von Rock-Songs in den aktuellen Charts. Diese Entwicklung greift ROCKLAND jetzt auf, gibt jungen Rock-Bands, auch aus Deutschland, eine Plattform für ihre Musik und spielt ab sofort die angesagtesten Rock-Songs von heute!" Die Neu-Ausrichtung wird auch im neuen ROCKLAND-Logo und Claim ("100 % Rock im Radio") sichtbar. Zudem ist ein neues Jingle-Paket produziert worden.

ROCKLAND - Deutschlands 1. Programm im Digital Radio- ist landesweit in Sachsen-Anhalt und Thüringen im Digital Radio und im Kabel sowie auf den UKW-Frequenzen Magdeburg 98.7 MHz, Harz 107.2 MHz, Dessau 92.6 MHz und Halle/Leipzig 103.3 MHz zu empfangen!
 
AW: Rockland ändert Format - PROJECT 89.0 is BACK!

Und schonmal jemand reingehört?

Ich finde die Musikauswahl sehr gelungen. Keine so enge Rotation wie bei Project (vor allem seit der RTL-Übernahme sind nur wenige Titel gelaufen - so eine Art Vorgeschmack, das RTL 89.0 nicht mehr Titel im Programm hat, aber die Musikfarbe den üblichen Dudelfunk angepasst hat).

Lob am SAW-Rocklandteam!!
 
AW: Rockland ändert Format - PROJECT 89.0 is back!

Jepp, dicker Daumen hoch auch von mir. Ist ja echt cool: da bin ich einmal im Jahr mal in Leipzig, und schon relauncht ein Sender. Und der Radiotor tanzt im Moment gerade zu Blurs "Song No. 2"

Jetzt nur noch mal zurück zu dem seit längerem kolportierten bundesweiten New-Rock-Radio: weiß jemand, ob Rockland mit dem Format auch noch in andere Länder will, egal ob per DAB oder sogar Satellit? In Sachsen sind sie ja gescheitert. Damit wäre dann in der Tat klar, welcher ominöse Anbieter hinter den Gerüchten steckt.

Und dass bei Rockland was passiert, haben die Zwitscherchen ja schon seit Wochen gevögelt :D In der Szene ist man bislang von einem weiteren Radio Energy ausgegangen. Das hat es zum Glück ja nicht gegeben, wäre aufgrund der dicken Konkurrenz (Sputnik, RTL) wohl auch Unsinn gewesen. Allerdings gnade Gott, wenn SAW mit dem neuen Format keinen Erfolg hat...
 
AW: Rockland ändert Format - PROJECT 89.0 is back!

schöne sache eigentlich, doch jetzt fehlt ja nur noch der amokalex um project wieder auferstehen zulassen.
also schon fast perfekt.
 
AW: Rockland ändert Format - PROJECT 89.0 is back!

Laß den Alex in Niedersachsen bzw. auf dem Mount Everest! Lieber musicman! Ich will RADIO hören und nicht irgend so n Blindfisch, der nix kann, außer rumzuraunzen.
 
AW: Rockland ändert Format - PROJECT 89.0 is back!

schöne sache eigentlich, doch jetzt fehlt ja nur noch der amokalex um project wieder auferstehen zulassen.

Das, Musicman, ist -mit Verlaub- Unfug.


Auch wenn jetzt mit dem "neuen Projekt" geclaimt wird, sind weder die Verpackung noch die Moderatoren vergleichbar.
Rockland hat sich zwar verjüngt, spricht aber längst nicht die Kindergartenzielgruppe von Project an.
 
AW: Rockland ändert Format - PROJECT 89.0 is back!

Ich glaube Sacshenradio braucht wieder eine gebrauchte "Butt Plug" in sein mund gestopft.............mmmmm, lecker, nicht war???

:D
 
AW: Rockland ändert Format - PROJECT 89.0 is back!

Hoppla, da ist er ja wieder unser kleiner schmieriger Ekel-Proll...
 
AW: Rockland ändert Format - PROJECT 89.0 is back!

Es hat sich wieder bewiesen das, genau das was ich vermutet habe, ist hier geschehen!

@AC....kann so ein gelegenheit nicht verpassen! :D

mach die beine zu @AC....deine atem stinkt! :p

dafür hat man "Journalistik Studiert!?!" hhhmmmmm, einfach eine peinliche truppe!

guess who :D
 
AW: Rockland ändert Format - PROJECT 89.0 is back!

Peinlich ist nicht die Truppe hier, sondern das, was du hier an Verbal-Fäkalien absonderst!
 
AW: Rockland ändert Format - PROJECT 89.0 is back!

Man kann es nur empfehlen den Sender Rockland Digital.

Die Musikauswahll wurde stark verbessert und die Musikrichtung wurde etwas verändert, es gibt jetzt mehr Neue Musik. Keine enge Rotation wie bei den anderen Rocksender in der Bundesrepublik. Die Moderation ist locker und fröchlich. Das ganze Program kommt viel lockerer und freier rüber. Da macht es richtig Spaß den Sender hören zu dürfen. Hoffe das die Verantwortlichen von SAW damit eine Menge Erfolg haben werden.
 
AW: Rockland ändert Format - PROJECT 89.0 is back!

pech nur dass diese Funzeln nicht mal in ganz Sachsen-Anhalt gehen:mad:
geschweige denn hier in NWM...
 
AW: Rockland ändert Format - PROJECT 89.0 is back!

Wieso Rockland sendet doch landesweit in Sachsen-Anhalt - sogar digital was will man denn mehr???
Okay, Thüringen und NDS werden nicht abgedeckt. :eek:
Ging denn die 89.0 bis nach Mecklenburg-Vorpommern rein?
 
AW: Rockland ändert Format - PROJECT 89.0 is back!

mehr-privatradio schrieb:
Man kann es nur empfehlen den Sender Rockland Digital.......Hoffe das die Verantwortlichen von SAW damit eine Menge Erfolg haben werden.


klar, die haben seit ihrer gründung das format so oft gedreht, daß ich mich eigentlich wundere, dort nicht nicht nena gehört zu haben.....

das wird genauso am rande rumdudeln wie vorher auch.

und es ist langsam zeit, daß du dir verkneifst, uralte threads wieder vorzugraben....es nervt langsam.
 
AW: Rockland ändert Format - PROJECT 89.0 is back!

den Brocken kann man an vielen Stellen in MacPom und Brandenburg hören :)

Jump geht hier ab und zu sogar stundenlang im Billigradio:cool:
der dicke Brocken ist keine Herausforderung

wenn dein Warendorf das aus NRW ist sollte der Brocken auch bei dir kein Problem sein, in Ostwestfalen geht der noch mit RDS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben