Rockland oder Radio Bob?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiscoDaniel

Benutzer
Im Rhein Main Gebiet sind ja gleich zwei Radiostationen mit einem Rockformat zu empfangen Rockland und Radio Bob.
Ich stelle hier mal die Frage : Wer ist besser und wer von beiden fährt das Format das er verspricht ?
 
Für mich ist BOB! das konsequentere Programm und Rockland Radio sollte ernsthaft überlegen, ob sie sich nicht lieber in Rock'n Popland Radio umbenennen sollten, denn mit einem reinen Rockradio hat dieser Sender schon lange nichts mehr zu tun und würde auch hervorragend zum neuen Claim passen.

Rockland Radio ist zu mainstreamlastig und hat eher die Anmutung einer lahmen AC Welle mit AOR Fragmenten.
 
Ich bevorzuge Radio BOB!. Für Freunde der rockigen Klänge meiner Meinung nach ganz klar das bessere Programm. Das habe ich wieder an Silvester gemerkt, als auf Rockland Radio unter anderem "Mief!" und "The lion sleeps tonight" liefen. Generell spielt Rockland vom Gefühl her mehr Pop als BOB!. Bei letzterem laufen mir in den Wintermonaten teilweise zu viele ruhige Songs.

Bei Radio 21 / Rockland Radio giibt es inzwischen aber immerhin wieder zwei Spezialsendungen:

Die Giganten des Rock (mittwochs und samstags, 20:00 Uhr): Musik von einer Band / einem Interpreten / einer Interpretin
Live-Kracher XXL (freitags, 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr)
 
Rockland spielt, wie ihr vorher schon erwähnt habt, mehr Pop als BOB!, die da dass konsequentere Rockprogramm fahren. Jedoch finde ich z.B. bei BOB! unterirdisch, dass die "Eigenwerbung" nach jedem zweiten Song gespielt wird und diese sich größtenteils stündlich wiederholt ("...hier kann Rock die Endstufe bei den Eiern packen", "...ihr sollt Rock lauter hören, als es euch möglich ist", "...hier kommt nur der knallige Pop in die Verstärker"). Außerdem finde ich es grausam, wenn bei Moderationen immer wieder "...bei Radio BOB!, Rock'n'Pop" zum Ende gesagt wird.

Grundsätzlich finde ich die Moderationen bei Radio BOB! aber besser als bei Rockland, da meiner Meinung nach bei den Moderatoren, besonders bei Rik de Lisle, wirkliches Wissen über Rock vorhanden ist. In der Morningshow harmonieren York Lange und Ulf Hagge gut miteinander. Die Moderationen bei Rockland fand ich immer etwas langweiliger (aber klärt mich auf, wenn sich da in dem letzten Jahr etwas getan hat...).

P.S.: Weiß eigentlich jemand, ob es in der Mainzer Altstadt noch den offiziellen "Rockland Radio" Friseur gibt?
 
Rockland spielt, wie ihr vorher schon erwähnt habt, mehr Pop als BOB!, die da dass konsequentere Rockprogramm fahren. Jedoch finde ich z.B. bei BOB! unterirdisch, dass die "Eigenwerbung" nach jedem zweiten Song gespielt wird und diese sich größtenteils stündlich wiederholt ("...hier kann Rock die Endstufe bei den Eiern packen", "...ihr sollt Rock lauter hören, als es euch möglich ist", "...hier kommt nur der knallige Pop in die Verstärker"). Außerdem finde ich es grausam, wenn bei Moderationen immer wieder "...bei Radio BOB!, Rock'n'Pop" zum Ende gesagt wird.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde gerade die Jingels und Claims bei Radio BOB! im Vergleich zu anderen Sendern innovativ, die Häufigkeit könnte allerdings etwas reduziert werden, das stimmt.
 
Rockland Grundsätzlich finde ich die Moderationen bei Radio BOB! aber besser als bei Rockland, da meiner Meinung nach bei den Moderatoren, besonders bei Rik de Lisle, wirkliches Wissen über Rock vorhanden ist.

Bestimmt, nur leider merkt man davon in seiner Sendung nix. Ausser voicegetrackten Titelansagen kommt da ja leider nichts.

Grundsätzlich finde ich Bob auch besser. Die bedienen das Genre konsequenten. Da laufen auch viel mehr härtere Sachen von AC/DC, ZZ TOP oder andere CR-Sachen. Rockland ist mir zu maintreamig. Allerdings habe ich den Sender bisher nur selten gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben