Rockland Thüringen und Country Star gehen an den Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dasFunkhaus

Gesperrter Benutzer
Rockland Thüringen und Country Star gehen an den Start

Die Veranstalter Radio SAW und Radio Starlet dürfen via DAB die Programme "Rockland" und "Country Star verbreiten. Das hat zumindestens die TLM erlaubt.
 
Einzelheiten lt. TLM vom 12.11.:
Programmplätze für den digitalen Hörfunk (DAB) vergeben

Das Digitalradio-Angebot in Thüringen wird um zwei Programme erweitert. Die Versammlung sprach sich für eine Zulassung der beiden Musikspartenprogramme "Digital Radio Rockland" und "Countrystar" aus. Die Veranstalter dieser Programme, Radio SAW aus Sachsen-Anhalt und Radio Starlet aus Bayern, waren die einzigen Bewerber um die beiden von der TLM ausgeschriebenen DAB-Programmplätze. Diese waren frei geworden, weil sowohl die Antenne Thüringen als auch die Landeswelle Thüringen die parallele digitale Verbreitung ihrer Programme aufgegeben hatten. Unter Änderung ihrer DAB-Förderrichtlinie wird die TLM die Übertragungskosten bis Ende 2005 durchgehend mit jeweils 50 Prozent fördern. Zuvor wäre die Förderquote von 45 Prozent im 1. Halbjahr 2004 bis 30 Prozent im 2. Halbjahr 2005 gesunken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben