Rocko auf Rockantenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rockertom

Benutzer
Heute wurde wie jedes Jahr am 6. Januar auf Rockantenne der Rocko-Award gesendet. Dabei haben die Hörer in 5 Kategorien abgestimmt (Beste Band 2007, Bester Song 2007, Beste deutsche Band 2007, Bester Newcomer 2007 und Bestes Album 2007), das "Bestes Live-Konzert" wurde dieses Jahr zum ersten Mal nicht berücksichtigt.
Hier das Ergebnis:

Bestes Album
1. Ärzte - Jazz ist anders
2. Foo Fighters - Echoes, silence, patience & grace
3. Nightwish - Dark passion play
4. Alter Bridge - Blackbird
5. Gotthard - Domino effect
6. Linkin Park - Minutes to midnight
7. Ohrenfeindt - Mit Vollgas und Blaulicht
8. Bruce Springsteen - Magic
9. Eagles - Long road out of Eden
10. Beatsteaks - Limbo Messiah
11. Daughtry - Daughtry
12. Bon Jovi - Lost highway
13. Velvet Revolver - Libertad
14. Serj Tankian - Elect the dead
15. Dream Theater - Systematic chaos

Beste deutsche Band
1. Ärzte
2. Ohrenfeindt
3. Beatsteaks
4. Rammstein
5. Scorpions
6. Toten Hosen
7. Sportfreunde Stiller
8. H Blockx
9. Edguy
10. Subway to Sally
11. Helloween
12. Eisbrecher

Bester Newcomer
1. Ohrenfeindt
2. Daughtry
3. Billy Talent
4. Serj Tankian
5. Black Stone Cherry
6. Wolfmother
7. 30 Seconds to Mars
8. Volbeat
9. Emigrate
10. Fall out boy
11. Stanfour
12. My Chemical Romance
13. Alter Bridge
14. Sturm und Drang
15. Arctic Monkeys

Bester Song
1. Ärzte - Junge
2. Foo Fighters - The pretender
3. Nightwish - Amaranth
4. Nickelback - Rockstar
5. Bruce Springsteen - Radio nowhere
6. Alter Bridge - Rise today
7. Gotthard - The call
8. Linkin Park - What I've done
9. Helloween - As long as I fall
10. Daughtry - It's not over
11. Ohrenfeindt - Rock n Roll Sexgott
12. Smashing Pumpkins - Tarantula
13. Hives - Tick tick boom
14. Serj Tankian - Empty walls
15. Black Stone Cherry - Lonely train

Beste Band
1. Foo Fighters
2. Ärzte
3. Nightwish
4. Gotthard
5. Linkin Park
6. Alter Bridge
7. Bon Jovi
8. Ohrenfeindt
9. Billy Talent
10. Led Zeppelin
11. Nickelback
12. Manowar
13. Dream Theater
14. Eagles
15. Bruce Springsteen

Naja, weder Arctic Monkeys, noch Billy Talent, Wolfmother, Ohrenfeindt, Fall out boy und My Chemical Romance sind richtige Newcomer, aber wenn so abgestimmt wird...
Bei "Beste deutsche Band" hat der Moderator Oliver Faßnacht nur die Top 12 genannt, deswegen ist das die einzige Kategorie in der ich nicht die Besten 15 aufgelistet habe...
 
AW: Rocko auf Rockantenne

Vor allem war am Sonntag Nachmittag mal einer im Studio. Könnte man ruhig öfters machen. Die Zeit passt eigentlich ganz gut (15 bis 20 Uhr), könnte dann Rock am Sonntag heisen.

Doubleplay und den Meilenstein müsste man dann halt vorziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben