Roger Kirk gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hello again!

Und jetzt wird es noch "erstaunlicher"...!

Da Roger Kirk und ich seit ca. dreieinhalb Jahren beruflich in Sachen Business intensiv miteinander zu tun hatten, also auf Führungsebene zwischen ihm und mir ein Vertrauensverhältnis bestand und sich im Laufe der Zeit auch privat eine Form der Freundschaft entwickelte, vertraute er mir einige sehr persönliche Dinge an, die "der Öffentlichkeit" nicht bekannt sind. Dazu gehörte u.a. auch sein Geburtsdatum, denn wenn man zusammen ein Unternehmen gründen will, dann ist das volle Vertrauensverhältnis das A und O. Man muss sich sozusagen "blind" vertrauen und aufeinander verlassen können und es darf keine Geheimnisse geben, denn nur die Wahrheit zählt! Vor allen Dingen ist das INTERN (also innerhalb der Gesellschaft, auf Führungsebene) sehr wichtig.

Da ich davon ausgehe - nein - da ich weiss, dass Roger Kirk mich niemals belogen hat, kann ich sein Geburtsdatum bestätigen.

Nicht umsonst war er beim Start von RADIO NORTH SEA INTERNATIONAL (dem Seesender, nicht dem heutigen Internetradio!) noch minderjährig und durfte zunächst noch nicht auf die MEBO II, obwohl er sich das damals UNBEDINGT gewünscht hatte. Ein paar Jahre später, kurz vor dem Ende des Seesenders RADIO NORTH SEA INTERNATIONAL im Jahre 1974, als Roger nicht mehr minderjährig war, erfüllte sich sein Wunsch dann tatsächlich und er durfte "als Probe" eine Vertretungssendung machen, die er unter einem völlig anderen Namen live vom Schiff aus moderierte und fuhr. Unglücklicherweise kam ihm Seekrankheit und während der Sendung eine ungeheure Nervosität dazwischen (wahrscheinlich, weil er damals sehr jung war und noch nicht ausreichend Erfahrung in Sachen Live-Sendungen hatte), was letztendlich der Grund dafür war, weshalb er nach der Probesendung nicht regelmäßig zum Einsatz beim Seesender RADIO NORTH SEA INTERNATIONAL kam.

Kurze Zeit später kam dann das Aus für RNI, denn aufgrund der Ratifizierung des Anti-Seesendergesetzes durch die niederländische Regierung gingen am 31.8.1974 sowohl RADIO VERONICA, als auch RADIO NORTH SEA INTERNATIONAL, die beide in internationalem Gewässer vor der niederländischen Küste stationiert waren, "aus der Luft". Damit war "das Kapitel RNI" nicht nur für Roger Kirk zunächst einmal Geschichte.

Das alles gibt es - zumindest im Wesentlichen - aber auch auf der RADIO VICTORIA-Homepage nachzulesen, beginnend ab der Seite...

http://www.radio-victoria.de/index1.html

Dort ist zumindest ein wesentlicher Teil seiner Lebensgeschichte, bis zu Beginn der 1990er Jahre, zu finden. Es ist sehr lesenswert, wenn man den Menschen Roger Kirk wirklich verstehen und seine späteren Entscheidungen nachvollziehen möchte, wie ich finde.

Aufgrund meines persönlichen Vertrauensverhältnisses zu Roger Kirk und dem daraus resultierenden Wissen, gibt es also keinen Grund, an seinem Geburtsdatum zu zweifeln.

Cheers,
- DV -
 
Die Wertschätzung, die unser incontext seinen Mitmenschen zuteil werden lässt, zeigt ja auch wunderbar jenes Zitat (ja, das Forenarchiv ist nicht vergesslich), das er noch unter seinem alten Pseudonym abgelassen hat: "Herr Geißler ist 81. In diesem Alter sollte man sich meiner Meinung nach darauf beschränken, milde zu lächeln, mit Enkeln spazieren zu gehen und die Rosen zu pflegen."
Mir bleibt immer wieder die Spucke weg aufgrund solch einer bornierten Arroganz und Menschenverachtung. Das sind die Typen, die auch alte Menschen in Pflegeheimen quälen würden. Mich widert ein solches Menschenbild derart an...und ich kann aus diesen Beiträgen auch keine Satire oder Ironie erkennen. Nein, der meint sowas ernst. Und das ist erschreckend.
 
Nicht umsonst war er beim Start von RADIO NORTH SEA INTERNATIONAL (dem Seesender, nicht dem heutigen Internetradio!) noch minderjährig und durfte zunächst noch nicht auf die MEBO II, obwohl er sich das damals UNBEDINGT gewünscht hatte. Ein paar Jahre später, kurz vor dem Ende des Seesenders RADIO NORTH SEA INTERNATIONAL im Jahre 1974, als Roger nicht mehr minderjährig war, erfüllte sich sein Wunsch dann tatsächlich und er durfte "als Probe" eine Vertretungssendung machen, die er unter einem völlig anderen Namen live vom Schiff aus moderierte und fuhr. Unglücklicherweise kam ihm Seekrankheit und während der Sendung eine ungeheure Nervosität dazwischen (wahrscheinlich, weil er damals sehr jung war und noch nicht ausreichend Erfahrung in Sachen Live-Sendungen hatte), was letztendlich der Grund dafür war, weshalb er nach der Probesendung nicht regelmäßig zum Einsatz beim Seesender RADIO NORTH SEA INTERNATIONAL kam.

Wir sollten hinzufügen, dass diese "Probesendung", bzw. dieser Eignungstest nicht gesendet wurde.

Roger Kirk schrieb:
Ich habe veranlasst, das Team-Profil auf der RNI-Seite in den nächsten Tagen zu ändern, um Missverständnisse auszuräumen. Ich war „involved“ aber leider nie zu hören... so gern ich diese hier behaupten würde.
-> alles weiter zu dem Thema hier.

Wollte das richtigstellen, damit gewisse User das nicht als gefundenes Fressen direkt widerlegen und genüsslich und voller Schadenfreude ausschlachten...
 
@ Stefan Kramerowski:

Ja, genau. Diese "Probesendung" ist natürlich unter Live-Bedingungen entstanden, also "live on tape" sozusagen. Und sie sollte wohl "die Eintrittskarte" für Roger Kirk als DJ im Programm vom Seesender RNI werden - zunächst über eine Vertretung, wie das oftmals auch in öffentlich-rechtlichen Häusern gerne so praktiziert wird.

Danke für die Ergänzung, Stefan.
 
-> alles weiter zu dem Thema hier.

Wollte das richtigstellen, damit gewisse User das nicht als gefundenes Fressen direkt widerlegen und genüsslich und voller Schadenfreude ausschlachten...

Damals ging's ja heiß her, ich kann mich noch gut erinnern. Einige Benutzer (u.a. "gelb") haben mit Herrn K. gnadenlos abgerechnet und ihrem Frust freien Lauf gelassen. Nach dieser "Nacht der langen Messer" kam es dann zur mehr oder minder freiwilligen Sperrung des damaligen Roger-Kirk-Kontos "radiovictoria01".
 
Ich glaub, dass sogar manche User, die früher sehr oft hier waren, seit dieser Sperrung weniger oft hier sind, oder täuscht mich mein Eindruck?
 
Die Wertschätzung, die unser incontext seinen Mitmenschen zuteil werden lässt, zeigt ja auch wunderbar jenes Zitat (ja, das Forenarchiv ist nicht vergesslich), das er noch unter seinem alten Pseudonym abgelassen hat
incontext ist ToWa? Wissen oder Vermutung?

Ich glaub, dass sogar manche User, die früher sehr oft hier waren, seit dieser Sperrung weniger oft hier sind, oder täuscht mich mein Eindruck?
Es wurde dann damals doch etwas langweilig hier. Vor allem der Musikbereich war tot, abgesehen von ricochet, der sämtliche Threads vollgestopft (;)) hat und den Alleinunterhalter spielte, war dort recht wenig los.
 
Ich glaub, dass sogar manche User, die früher sehr oft hier waren, seit dieser Sperrung weniger oft hier sind, oder täuscht mich mein Eindruck?
Was mich betrifft, Ja! Auch wenn ich nicht behaupten würde, daß ich früher oft hier war, seit der "Geschichte" aber deutlich weniger. Was ich von der damaligen Entscheidung halte, habe ich hier mehrfach gesagt. Da das Beharrungsvermögen in dieser Frage ziemlich ausgeprägt und die Sperrung offenbar zur Glaubenfrage geworden ist, will ich es damit auch gut sein lassen.
 
@dm83: Vergleiche die Beiträge der user TOWA und incontext inhaltlich und stilistisch. Ich habe keinen Beweis, bin aber zu 99% sicher, dass es ein und dieselbe Person ist. Zumal incontext erst nach Sperrung TOWAs aktiv wurde.
 
Naja, wobei ja auch nicht jeder mit den technischen Umstellungen zufrieden war. Das ist aber eine Sache aus der Rubrik "über radioforen.de".
Gibt ja manche, die früher öfter hier waren, und dann abgetaucht sind, unabhängig von der Roger-Kirk-Geschichte...
 
Da bin ich ganz offen: Ich war "ToWa". Und alle Amateurfunker und Privatradio-Fuzzis trete ich weiterhin verbal in den Arsch. Ich habe einen gutbezahlten Job innerhalb der ARD, und das nicht mal in Leitungsfunktion. Ich finde meine Arbeit cool, man kann mich manchmal von Nord bis Süd hören, und das Lächerlichste, was ich mir vorstellen kann ist, irgendwelche bekloppten Musikstücke anzusagen. Das ist ein Job für Freaks.
 
@incontext/TOWA: Ich neide Dir nicht Deinen gutbezahlten Beruf. Sei froh, dass du ihn hast und dankbar dafür. Ist ja heute leider nicht selbstverständlich. Sei aber auch mal etwas toleranter gegenüber anderen Meinungen und Menschen. Radio-DJs, die Musik ansagen, sind (auch wenn sie Dir als Freaks erscheinen) keine schlechteren Menschen als Wortjournalisten, die Arbeit ist auch nicht als geringwertiger einzustufen, es ist einfach etwas anderes. In fast jedem Betrieb sind Menschen mit unterschiedlichen Tätigkeiten betraut. Der eine sollte die Arbeit des anderen wertschätzen lernen. Dir verschafft es Genugtuung, anderen verbal in den Arsch zu treten. Schön...wer sonst keine Methode hat, seine Alltagsagressionen abzubauen, menschlich stellt Dich das für mich auf eine sehr schlechte Stufe. Das wirkt geringschätzend, abwertend, bisweilen überheblich (tlw. fast schon weltfremd und abgehoben) und unglaublich arrogant und unsymphatisch. Sagen wir so: Du musst einen sehr speziellen Freundeskreis haben, wenn Du Dich privat im realen Leben auch so verhältst. Vermutlich bist Du einer von denen, der einem frech die Parklücke wegschnappt, auf die man gerade seit 2 Minuten wartet und dann mit der Schulter zuckt und einen frechen Spruch ablässt.
Und was Du damit bezweckst, in einem Thread, der eingerichtet wurde, um über den Tod eines Radiomachers zu informieren und damit Bekannte, Freunde und Ex-Kollegen desjenigen darüber zu informieren, über diesen Menschen posthum zu lästern, ist ja auch klar. Deine Meinung über Kirk sei Dir gegönnt, ich habe auch meine Meinung über Menschen, die ich nicht persönlich kenne. Was Du aber hier wiederum gemacht hast, war reine Provokation. Und sonst gar nichts. So etwas kenne ich eigentlich von pubertierenden Jugendlichen oder vielleicht noch von gehirnverbrannten Faschisten, aber nicht von erwachsenen Menschen Ü40, die es im Leben zu etwas gebracht und damit so etwas gar nicht nötig haben. Ich gebe es zu, ich habe in "Über Radioforen" in einem neuen Thread Aussagen von Dir gesammelt. Wenn ich mir das alles durchlese, wird mir schwindlig...wenn es Ironie wäre im Stil von Harald Schmidt, aber es scheint mir ernst gemeint!
 
Die Wertschätzung, die unser incontext seinen Mitmenschen zuteil werden lässt, zeigt ja auch wunderbar jenes Zitat (ja, das Forenarchiv ist nicht vergesslich), das er noch unter seinem alten Pseudonym abgelassen hat: "Herr Geißler ist 81. In diesem Alter sollte man sich meiner Meinung nach darauf beschränken, milde zu lächeln, mit Enkeln spazieren zu gehen und die Rosen zu pflegen."
Mir bleibt immer wieder die Spucke weg aufgrund solch einer bornierten Arroganz und Menschenverachtung. Das sind die Typen, die auch alte Menschen in Pflegeheimen quälen würden. Mich widert ein solches Menschenbild derart an...und ich kann aus diesen Beiträgen auch keine Satire oder Ironie erkennen. Nein, der meint sowas ernst. Und das ist erschreckend.

Dieses Subjekt "incontext" ist so unterirdisch, dass ich nicht mal Mitleid für es übrig habe. Ich sehe auch keinen Menschen dahinterstecken...denn sonst müsste ich doch wenigstens eine menschliche Regung zwischen den Zeilen herauslesen. Nein, es ist einfach nur ein ARSCHLOCH! Leider kann man über ein Forum keine Ohrfeigen verteilen. Sonst hätte es mittlerweile eine sitzen, dass es sich fragen würde, ob denn heut scho wieder Weihnachten ist.

Dir verschafft es Genugtuung, anderen verbal in den Arsch zu treten. Schön...wer sonst keine Methode hat, seine Alltagsagressionen abzubauen, menschlich stellt Dich das für mich auf eine sehr schlechte Stufe. Das wirkt geringschätzend, abwertend, bisweilen überheblich (tlw. fast schon weltfremd und abgehoben) und unglaublich arrogant und unsymphatisch. Sagen wir so: Du musst einen sehr speziellen Freundeskreis haben, wenn Du Dich privat im realen Leben auch so verhältst. Vermutlich bist Du einer von denen, der einem frech die Parklücke wegschnappt, auf die man gerade seit 2 Minuten wartet und dann mit der Schulter zuckt und einen frechen Spruch ablässt.
Und was Du damit bezweckst, in einem Thread, der eingerichtet wurde, um über den Tod eines Radiomachers zu informieren und damit Bekannte, Freunde und Ex-Kollegen desjenigen darüber zu informieren, über diesen Menschen posthum zu lästern, ist ja auch klar. Deine Meinung über Kirk sei Dir gegönnt, ich habe auch meine Meinung über Menschen, die ich nicht persönlich kenne. Was Du aber hier wiederum gemacht hast, war reine Provokation. Und sonst gar nichts. So etwas kenne ich eigentlich von pubertierenden Jugendlichen oder vielleicht noch von gehirnverbrannten Faschisten, aber nicht von erwachsenen Menschen Ü40, die es im Leben zu etwas gebracht und damit so etwas gar nicht nötig haben. Ich gebe es zu, ich habe in "Über Radioforen" in einem neuen Thread Aussagen von Dir gesammelt. Wenn ich mir das alles durchlese, wird mir schwindlig...wenn es Ironie wäre im Stil von Harald Schmidt, aber es scheint mir ernst gemeint!

Mann, was ist das für ein scheiß Forum, in dem Leute wie Roger Kirk, die wirklich was in Sachen Rundfunk drauf haben bzw. hatten, gesperrt werden, aber Typen wie incontext/ToWa ungehindert ihren Müll abladen dürfen! :wall:


Mein Gott Jungens, kriegt Euch mal wieder ein!!!
Laßt "ARD-incontitext" doch lästern wie er will. Ihr steigert Euch ja hier im Namen pöbelnder und pietätischer Moralapostel regelrecht in einer verbalen Lynchhysterie hinein. :)
Was wäre dieses Forum ohne solche Lästereien....? Eben! :)
 
Mann, was ist das für ein Forum, in dem Leute wie Roger Kirk, die wirklich was in Sachen Rundfunk drauf haben bzw. hatten, gesperrt werden, aber Typen wie incontext/ToWa ungehindert ihren Müll abladen dürfen! :wall:

Ich finde es überdies sehr schade und bedauerlich, dass der Support den früheren Zugang von Roger Kirk noch immer nicht entsperrt hat, obwohl er genau diesen Wunsch vor seinem herannahenden Tod ausdrücklich geäußert hat.
Ist es zu viel verlangt, dieser Bitte nachzukommen?
 
@Celtic Tiger: Du hast recht. Besser wäre es wirklich, man würde es überlesen. Einerseits. Andererseits muss solchen Leuten aber auch mal ein Stopp-Schild vor die Nase gestellt werden, wenn es sonst anscheinend keiner macht.
 
Ich habe einen gutbezahlten Job innerhalb der ARD, und das nicht mal in Leitungsfunktion. Ich finde meine Arbeit cool, man kann mich manchmal von Nord bis Süd hören, und das Lächerlichste, was ich mir vorstellen kann ist, irgendwelche bekloppten Musikstücke anzusagen. Das ist ein Job für Freaks.
Hochmut kommt vor dem Fall. Sogar in einem protektionistischen System.
 
@Celtic Tiger: Du hast recht. Besser wäre es wirklich, man würde es überlesen. Einerseits. Andererseits muss solchen Leuten aber auch mal ein Stopp-Schild vor die Nase gestellt werden, wenn es sonst anscheinend keiner macht.

Man sollte genau diesen Sachverhalt der Forenleitung zur Prüfung vorlegen, weil sie als einzige wirklich das "Stopp-Schild" setzen kann. Wir können immer nur mäßigend einwirken oder versuchen, zumindest die Sache nicht allzu stark hochkochen zu lassen...
Aber die Forenleitung sollte nun einen Entschluss fassen, weil die Mitglieder, die ein Ende jenes Fadens wünschen, immer mehr zu werden scheinen.
 
Ach, mittlerweile haben wir doch ein Bild dieses users und er betreibt hier mit grossem Elan seine eigene Demontage. Eigentlich kann er nur für sich hoffen, dass nie jemand aus seinem Kollegen- und Vorgesetzenkreis diese Statements mit ihm in Verbindung bringen wird, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass diese solche Charakterzüge sehr schätzen. Es geht ja schon gar nicht mehr um Roger Kirk und insofern kann dieser Faden schon alleine aufgrund dessen geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben