Rostock: Drei UKW-Frequenzen für Hörfunkprogramme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fader72

Gesperrter Benutzer
Der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern (MMV) sind von der Bundesnetzagentur insgesamt drei Versorgungskapazitäten im UKW-Bereich von voraussichtlich leicht unterschiedlicher Qualität für das Stadtgebiet in Rostock in Aussicht gestellt worden. Ab dem 05. August 2014 sollen bzw. können für die Dauer von 10 Jahren im Stadtgebiet Rostock insgesamt drei weitere private kommerzielle Hörfunkprogramme von täglich 24-Stunden Sendedauer veranstaltet und verbreitet werden.

Quelle: http://www.medienanstalt-mv.de/news/ausschreibungen/56.html

Glaubt Ihr das in Rostock neben der Ostseewelle und Antenne MV noch drei weitere Privatsender bestehen können?
 
Das werden dann wahrscheinlich bundesweite Programme sein (Klassik, Teddy und Co.) Vielleicht macht ja die Radiogroup noch einen Lokalen für Rostock?
 
Noch mehr UKW-Radioprogramme in MV? Wer soll das denn alles hören wollen?

Ne, mal ernsthaft: Aktuell wird daran gearbeitet, den Grundnetzsender Marlow und den Stadtsender Rostock durch einen neuen Grundnetzsender in Rostock zu ersetzen. NDR 1 Radio MV, Ostseewelle und Antenne MV kommen derzeit sowohl aus Marlow als auch vom Stadtsender, brauchen aber künftig nur noch eine der jeweils beiden Frequenzen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei den drei ausgeschriebenen Frequenzen um die die bisherigen Stadtfrequenzen der genannten Programme handelt.
 
Das werden dann wahrscheinlich bundesweite Programme sein (Klassik, Teddy und Co.) Vielleicht macht ja die Radiogroup noch einen Lokalen für Rostock?
Klassikradio ist wahrscheinlich, da sie ja schon 3 Frequenzen in MV haben, aber ausgerechnet in Rostock nicht. Und Lokalradio kann in einer Stadt mit über 200.000 Einwohnern klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben