RPR 1 > die letzten echten Regionalnachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Sugarhoney
Kristof wird definitiv nicht zum Kaufradio wechseln...

Woher habt ihr eigentlich diese "Informationen" ?!


Dieses Gerücht ging vor kurzem hier mal durch einen RPR 1-Thread. Wenn Du die exakte Quelle wissen willst, mußt Du in den Threads ein wenig zurückblättern und suchen.
 
Da steht aber nur, dass er bei einigen Werbespots zu hören ist....
und das is schon lange so...

aber wie kommt ihr auf die Idee, dass Kristof Wachsmuth deshalb zum Kaufradio wechselt?!
 
Mal wieder zurück zum Thema:

Ich finde, dass sich die Regionalnachrichten so besser anhören.
Keine Laberei mehr in den Showopener, keine zu langen Takes während der regionalen Schlagzeilen im voll, keine hastenden Sprecher, weil sie den einen Halbsatz unbedingt noch reinquetschen müssen...

Hört sich auf jeden Fall so sauberer und professioneller an.
 
Stimmt, nun klingen die Regionalnachrichten im technischen Sinne wirklich perfekter und sauberer.

Aber professioneller?

Der Hörer denkt oder soll denken: "Meine" Regionalnews live aus "meinem" Regionalstudio. Hören tut er die Aufzeichnung des Sprechers/ der Sprecherin aus LU, der die Texte zugeliefert eingesprochen hat.

Finde das "alte" System viel authentischer und damit auch journalistisch professioneller, und gelegentliche technische Schwächen waren dabei gut erträglich.
 
Original geschrieben von cartagena

Finde das "alte" System viel authentischer und damit auch journalistisch professioneller, und gelegentliche technische Schwächen waren dabei gut erträglich.

Sehe ich auch so, ist aber wohl Geschmacksache.

Inhaltlich haben sich die Regional-News zumindest für Koblenz nicht verändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben