RPR 1: Karde aus Morning-Show gefeuert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Dandyshore schrieb:
Na, damit lehnen wir uns aber etwas weit aus dem Fenster...

Nö, da bin ich mir ziemlich sicher.

Das "Aktuellste aus dem JUMP-Verkehrszentrum" gab es vor dem "Aktuellsten aus dem SWR3-Verkehrszentrum", und an Zufälle glaube ich nicht :D
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Verstörend die neue Morningshow; aber auch interessant. Das Verkehrscenter ist _DER_ Hit. Das wird doch extra so trashig umgesetzt, damit hier im Forum kein Sommerloch entsteht.
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Dandyshore schrieb:
Bevor übrigens Kunze die MoShow übernimmt oder Kuklinsky die Bluse wechselt(...)
Beides ist nun geschehen, siehe hier:


Trixi.jpg.4202.jpg
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

mit was sich karde jetzt rumschlagen darf... :wow:

Nahe Zeitung schrieb:
Live-Sendung vom Marktplatz aus

Mobiles Radio-Studio machte Station in Baumholder - RPR-Moderator soll auch beim Altstadtfest für Stimmung sorgen

Auf dem Baumholderer Marktplatz spitzten Passanten die Ohren. Live moderierte dort Lars-Christian Karde im Rahmen der "SuperHit-Tour" eine Nachmittagssendung des Radiosenders RPR 1. Auch beim Altstadtfest soll er als Publikumsmagnet wirken.

BAUMHOLDER. Pünktlich nach den 14 Uhr-Nachrichten meldet sich Lars-Christian Karde auf der Radiofrequenz 103.1 zu Wort. Gewohnt spritzig kündigt der lockere Moderator Musiktitel von den Ärzten und "Dido" an.

Lautstark erklingen "Westerland" und "White Flag" daraufhin auf dem Marktplatz in der Baumholderer Altstadt. Dort moderiert der beliebte Sprecher gerade live das Nachmittagsprogramm des rheinland-pfälzischen Radiosenders, RPR 1. Aufsehen erregt der wortgewandte Karde dabei in der Kennedyallee: Erstaunt bleiben Passanten stehen und verfolgen seine Live-Sendung. Ein Rentnertrio hat es sich auf einer nahe gelegenen Bank bequem gemacht und beobachtet gespannt das hektische Treiben um das mobile Studio, das im Rahmen der SuperHit-Tour 2005 in 31 Städten des Landes Station macht.

Eine Gruppe neugieriger Jugendlicher ist dem beschäftigten Ansager schon eine Zeit lang auf den Fersen - endlich bietet sich die Gelegenheit für ein Autogramm. Auch ein Briefträger ist auf das Spektakel aufmerksam geworden. Mit breitem Grinsen lässt sich der Postbeamte mit seinem Idol ablichten. Sichtlich genießt Karde die Aufmerksamkeit, die ihm die Fans widmen. "Die SuperHit-Tour ist eine lustige Abwechslung zum Studioalltag", freut sich der 30-jährige, der wie im vergangenen Jahr auch beim Altstadtfest als Moderator für Stimmung sorgen soll.

Reklame fürs Altstadtfest

Eifrig wirbt der selbstbewusste Mann am Mikrofon für die Riesen-Party, die am heutigen Abend beginnt: "Das wird eine richtig schöne Fete." An allen drei Veranstaltungstagen wirbelt der Publikumsmagnet diesmal - 2004 war Karde nur zwei Abende lang zu Gast - über die Bühnen des Altstadtfestes. Unter anderem will er mit dem Publikum für "das mysteriöse Geräusch" üben. "Ich spiele Geräusche ein und die Leute können per Handy raten", verrät Karde. "Das mysteriöse Geräusch" ist eines der beliebtesten Radiogewinnspiele in Rheinland-Pfalz.

"Bei der letzten Staffel waren 98 000 Euro im Jackpot", erzählt der RPR 1-Moderator. Die nächste Raterunde läuft am Montag an. Bei der SuperHit-Tour lässt Karde denn auch keine Gelegenheit aus, um für das Rätsel, dessen Gewinnsumme stündlich steigt, zu werben: "Auch in der Bäckerei Kohl und im Vis à Vis hat man mich schon um Tipps gebeten." (mw)

ganz großes kino :cool:
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Ein Rentnertrio hat es sich auf einer nahe gelegenen Bank bequem gemacht und beobachtet gespannt das hektische Treiben um das mobile Studio, das im Rahmen der SuperHit-Tour 2005 in 31 Städten des Landes Station macht.

Meine Lieblingsstelle...Göttlich

"Das mysteriöse Geräusch" ist eines der beliebtesten Radiogewinnspiele in Rheinland-Pfalz.

Nicht nur in RP!!!
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Bei der SuperHit-Tour lässt Karde denn auch keine Gelegenheit aus, um für das Rätsel, dessen Gewinnsumme stündlich steigt, zu werben: "Auch in der Bäckerei Kohl und im Vis à Vis hat man mich schon um Tipps gebeten." (mw)

Auch on air gibt es sowas. Kunze wird von seinem Stamm-Metzger nach Tipps zum geheimen Geräusch gefragt. Die machen bewusst Trash.
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

seventeen schrieb:
Auch on air gibt es sowas. Kunze wird von seinem Stamm-Metzger nach Tipps zum geheimen Geräusch gefragt. Die machen bewusst Trash.

Wahrscheinlich wird der Typ beim Metzger noch nicht mal mit dem Namen angesprochen :D :D :D

Es ist mehr als peinlich, was sich RPR1 hier zur Zeit erlaubt und seinen Hörern vorsetzt.

Gruß
"und ich" Radio Deutschland
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

"Die SuperHit-Tour ist eine lustige Abwechslung zum Studioalltag", freut sich der 30-jährige, der wie im vergangenen Jahr auch beim Altstadtfest als Moderator für Stimmung sorgen soll.

Reklame fürs Altstadtfest

Eifrig wirbt der selbstbewusste Mann am Mikrofon für die Riesen-Party, die am heutigen Abend beginnt: "Das wird eine richtig schöne Fete." An allen drei Veranstaltungstagen wirbelt der Publikumsmagnet diesmal - 2004 war Karde nur zwei Abende lang zu Gast - über die Bühnen des Altstadtfestes.

wird wohl daran liegen, dass er heute nicht drauf war. also auf sendung ;)
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Frage: Wann war das denn?

In der guten, alten Zeit....

Im April 1994 hat RPREins die Morningshow auf das Frühtücksradio umgestellt. Damals haben Uhrmacher, Moser und Murawka im Wechsel moderiert und Kneifeld hat mit seiner im Haus befindlichen Firma Kneifidelity die Comedy extern angeliefert.

Dabei hat er aber nur ein, zwei Wochen selbst mitgemischt den Rest haben dann Roland Junghans (heute Bühnen- und TV-Autor für Bülent Ceylan usw.) und David Flasch (Brainpool, Bonito, Typhoon) alleine gemacht. Problem damals: Keiner konnte Kneifeld leiden und Murawka hat sich zum Beispiel einen Spaß daraus gemacht, bei Live-Geschichten die Kneifeld Leute auflaufen zu lassen. Nach 4 Monaten flog dann Kneifeld raus, weil als Frigge kam (im Zweierpack mit dem gerade geschassten - hurra! - Schneider), hat der feststellen müssen, dass ihm sein Vorgänger Dieter Mauer noch dieses Kuckucksei ins Nest gelgt hatte. Kneifeld kassierte damals 30.000 Märker im Monat. Zusammen mit seinen zu der Zeit umfangreichen Einnahmen aus seinen Telefonschreck-CDs hat sich der wohlhabende Mann aber um nix mehr gekümmert und Comedy-Serien-Produktionen reihenweise platzen lassen.

Frigge hat dann zusammen mit Uhrmacher (standby: Boris Müller), Andy Clormann, Gerd Leienbach, Michael Reufsteck (der damals schon mit SWF3 einige war und bald danach verschwand), Christian David (heute WDR), Prakti Michael Münkner (heute FFH) und später Roland Junghans die "Volle Kanne" entwickelt.

Dann folgten 5 geile Jahre mit tollen Sendnungen, explodierenden Zahlen aber auch intriganten Grabenkämpfen, hauptsächlich von Uhrmacher und Leienbach initiert. Uhrmacher, der es für sein Privileg hielt, dass man sein permanentes Zuspätkommen, totales Nichterscheinen und die dazugehörenden Ausreden (Ich habe auf der Autobahn mein Nummernschild verloren und die Polizei hat es mir hinterhergefahren oder Ich lag 2 Stunden bewußtlos im Keller) gefälligst zu akzeptieren habe, war irgendwann nicht mehr zu halten, genauso wie sein Spezl Leienbach, der die Grenzen zwischen Genie und Wahnsinn doch allzu oft überschritten hat und auch nur noch anwesend war, wenn es sein Körper erlaubte.

Was dann folgte war Karde und die große RPREins-Radio-Redaktion-Völkerwanderung.


Zum Thema "Meine Visionen reichen nur für 2 Tage" - Schneider:

Sein Lieblingsspruch, wenn einer seine gerade erst entstandenen, halbausgegorenen Furz-Ideen nicht sofort, widerspruchslos umsetzen wollte: Jeder ist ersetzbar!

Schneider, Du nicht! (allenfalls durch ein gescheitertes Klon-Experiment)

Dat simmer nit!
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Huiuiui, dat sinn ja mal Anekdoten...

Roland Junghans und Bülent Ceylan haben sich aber übrigens bei Kneifidelity Products kennengelernt. Und Jochen Kneifeld hat die 30 000 DM damals auch fast komplett selbst kassiert, indem er für die Morningshow Schüler und Studenten als Gagwriter geholt und die nie ausbezahlt hat (er war damit also einer der Vorreiter für das Privatradio-Praktikanten-Syndrom).

Im Stadtmagazin Meier war mal ein schöner Artikel über Roland Junghans, bei dem er mit Kneifeld abrechnet "Von dem krieg ich noch richtig viel Geld".

Aber mal zu was anderem: was ist eigentlich aus dem ursprünglich so hoch angepriesenen Nick Breiden geworden? Auf der RPR-Homepage wird er noch als Moderator geführt, aber ich hör ihn gar nicht mehr....
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Bockenauer schrieb:
... Zusammen mit seinen zu der Zeit umfangreichen Einnahmen aus seinen Telefonschreck-CDs hat sich der wohlhabende Mann aber um nix mehr gekümmert ...

Ich erinnere mich da an eine gaaaanz schreckliche Kinowerbung für ein Autohaus, die der Kneifeld verbrochen hat. Eros-CD ins Navi gelegt und deswegen den Stadtplan von Rom auf dem Schirm. Was für ein Schenkelklopfer! War für mich ein Grund, dort NIEMALS ein Auto zu kaufen!!
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Bockenauer schrieb:
... dass man sein permanentes Zuspätkommen, totales Nichterscheinen ...

Da gab es damals aber auch genug andere Mods, die erst während der News oder noch später vor ihrer Show ins Studio kamen, und ich erinnere mich auch an einen anderen Fall totalen Nichterscheinens, bei dem der Mod tagelang nicht erreichbar war. Erinnere Dich bitte auch an den Kollegen aus Koblenz, der am Ludwigshafener Kreuz mit seinem Wagen wegen Spritmangels liegengeblieben war - Ausrede: "Ich wollte wissen, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme und laut Tankanzeige wäre es noch gegangen"!!!!! Und da war dann noch der Producer, der im Zug Mannheim verpennt hatte und in Frankfurt aufwachte ... :wow: :wow: :wow:
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Oh ja, die Kinowerbung! :p

Die war wecht mies...aber Kohle hat er schon gut gescheffelt...in einer seiner CD's ist das Logo von einem BMW Autohaus, dafür hat er damals einen 8er BMW bekommen....neben dem Porsche Cabrio, das er sich kurz davor noch kaufen musste....
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Das war davor...der 7er kam erst viel später...

Wetten, dass sich gleich irgendjemand tierisch aufregt, weil wir uns erdreisten über so etwas gänzlich Uninteressantes in einem Forum zu schreiben? :D
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Schnorrer schrieb:
Das war davor...der 7er kam erst viel später...

.... und ging auch wieder ...

Aber Du hast recht: Das war jetzt leicht Off-Topic. Ist aber schon interessant, dass hier mehr über die Leute von damals gesprochen wird als über die Möchtegern-Nasen von heute, oder?!? :D
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Nein, ich habe ja durchaus nach Nick Breiden gefragt....und was der Appelmann jetzt macht wollten ja auch schon einige wissen....

Aber Leute wie Uhrmacher, Moser oder eben auch Kneifeld haben damals schon ein bissel Radiogeschichte geschrieben (auch wenn Kneifeld von den meisten Leuten, die mit ihm gearbeitet haben mit Wörtern tituliert wird, die man im normalen Sprachgebrauch nicht mehr anwenden würde...)
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Was macht denn der gute Schneider jetzt nach seinem Weggang aus der Turmstraße? Der soll doch mal das Töpferhandwerk erlernt haben.
Mit seinenr Abfindung kann er sich doch ein schönes Atelier in einem Kuhdorf im Westerwald erlauben.
Kommt er da nicht auch her? "Dat simmer net..." -dieser Satz hat sich bei allen RPRlern, die während der Schneider-Zeit für den Sender gearbeitet haben, tief ins Gehirn eingefressen... Jetzt simmer selber net mehr bei der RPR, welche Ironie des Schicksals...

Schon interessant, was aus den RPR-Mitarbeitern so alles geworden ist, schon interessant, was doch ein so scheinbar fröhliches Dauer-gute-Laune-Privatradio alles verursachen kann. Ich denke da nur an den einen Moderator, der früher immer den "Superradiomarkt" moderiert hat. Aber vielleicht gab es da ja auch persönliche Ursachen, die man hier nicht thematisieren muss. Ich möchte mir da kein Urteil erlauben...
Allerdings habe ich miterlebt, wie man die Herren Uhrmacher, Murawka und Müller im November 2002 abgesäbelt hat (nach der Sendung bekam der eine in der Kantine von der Sekretärin die Kündigung in die Hand gedrückt; meines Wissens hat er heute noch keinen festen Job).
Deshalb kann ich nachvollziehen, dass sensiblere Persönlichkeiten da durchaus ihr Problem mit haben/ hatten...
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

franc schrieb:
Was macht denn der gute Schneider jetzt nach seinem Weggang aus der Turmstraße? Der soll doch mal das Töpferhandwerk erlernt haben.
Mit seinenr Abfindung kann er sich doch ein schönes Atelier in einem Kuhdorf im Westerwald erlauben.

Wie Du selbst über das "Absäbeln" schreibst, kannst Du Dir sicher denken, dass sich von den Ehemaligen wohl nicht so viele Sorgen über die Zukunft des Herrn S. machen. Der wird seine Schäfchen im Trockenen haben. Und wenn nicht, dann ist die nächste Beilage der Rhein-Zeitung nicht essbar, sondern aus Ton, wenn Du verstehst, was ich meine ... ;)
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Das klingt plausibel! Schließlich wird der gute Thul seinem Koblenzer Zögling ein warmes Plätzchen bei der "Rheinzeitung" reserviert haben...
Oder vielleicht jobbt Schneider bei Thomas Anders. Die beiden verstehen sich ja auch bestens!
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Stimmt. Tut mir Leid. doch alle, die unter den beiden gearbeitet haben, werden es auch ohne Tag so auffassen, wie es gemeint ist. :wall: :wall: :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben