RPR 1. mit neuen Sendungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RPR mit neuen Sendungen....

Gab es doch früher schon!

Da gab es eine Regionalisierte Morningshow, ein Mittagsmagazin und nochmal eines von 17-18 Uhr! Dazu am Wochenende!

Immer aus den einzelnen Regionalstudio´s die es damals noch gab.

Wurde als der gute Uwe Frigge 1995 eingestellt!

Ein Schritt in die richtige Richtung wie ich finde...:)
 
AW: RPR mit neuen Sendungen....

Ach herrje, die regionalisierte MoShow von RPR...als wäre es gestern gewesen, oder? Und da sage mal jemand, damals wäre alles besser gelaufen als heute....
 
AW: RPR 1. mit neuen Sendungen...

...die haben ja auch den Uhrmacher wieder ausgegraben....................................................................................................
...vermutlich das "gute von gestern" eben...
 
AW: RPR 1. mit neuen Sendungen...

AZ-Bericht schrieb:
Lude kennt das Land, ist im Radiogeschäft ein alter Hase. Und weiß: "Was Rheinland-Pfalz ausmacht, ist das Feiern." Weshalb samstagabends ab 19 Uhr (erstmals am 8. Mai) "Gute-Laune-Musik und eine verrückte Show" auf dem Programm stehen - eine Radio-Party, sagt Lude, für ganz Rheinland-Pfalz.
Bei wem kommen beim Blick auf die nun neu eingeführte Sendung Erinnerungen an ein exakt gleichnamiges Projekt eines Öfis aus dem Nachbarbundesland hoch? :(
Den weiteren Text auf der verlinkten Page durchzulesen macht allein schon aufgrund von Wörtern wie
"Allein- und Unterwegs-Höhrer"
keinen Spaß.
 
AW: RPR 1. mit neuen Sendungen...

RPR 1. mit neuen Sendungen...
...und seit Neustem mit dynamischem RDS-PS. Hilft aber alles nichts.
 
AW: RPR 1. mit neuen Sendungen...

:D Super Neuerungen :D
Die superdolle Sendung hab ich am letzten Samstag gehört, ist echt (Ironie an) empfehlenswert (Ironie aus) :D :D

Was ist ein dynamisches RDS PS??
 
AW: RPR 1. mit neuen Sendungen...

der RPR1-Internetseite schrieb:

Dort, wo ich arbeite, bekäme der „Online-Redakteur“ für so eine Leistung eine Abmahnung. Bei RPR1 hingegen ist eine derart brillante Orthographie vermutlich Einstellungsvoraussetzung. Wen wundert es da, dass der erste Interessent in diesem Thread auch direkt von „Regionalstudio´s“ schreibt?
 
AW: RPR 1. mit neuen Sendungen...

So, so. Da ist Thommy Schminke nach einem Abstecher bei der Radiogroup (z.B. Antenne Bad Kreuznach) jetzt also bei RPR1 gelandet. Wenn ich mir das Konzept der Sendung ansehen und die Kommentare hier lese, scheint mir dies nicht gerade ein Aufstieg zu sein :rolleyes:, maximal ein grösseres Verbreitungsgebiet ( und damit auch mehr Mitbewerber on air).
 
AW: RPR 1. mit neuen Sendungen...

Schminke war ja auch schon in den 80ern da mit Bob Murawka!

P.O.P jeden Samstag ab 00.00

KULT
 
AW: RPR 1. mit neuen Sendungen...

Was ist ein dynamisches RDS PS??

Das bedeutet, dass z.B. in der Autoradioanzeige nicht die ganze Zeit "RPR1." angezeigt wird, sondern nacheinander "Classic" - "Hits" - "und die" - "Superhits" etc... es sind pro Anzeige nur 8 Zeichen möglich, und so will man einen Text übertagen. Das verstößt gegen die Norm und ist deshalb nicht wirklich ein Fortschritt.
 
AW: RPR 1. mit neuen Sendungen...

...die haben ja auch den Uhrmacher wieder ausgegraben....................................................................................................
...vermutlich das "gute von gestern" eben...


Was gab es da auszugraben !? Tillmann ist seit vielen Jahren bei Sunshine-live auf Sendung und nun zusätzlich wieder bei RPR 1...
 
AW: RPR 1. mit neuen Sendungen...

RPR hat über Jahre den Trend verpennt und die abgewanderten Hörer können die nicht mehr zurück holen. Die sind entweder bei SWR3 oder SWR1, bzw. zu den kleineren Regionalsendern. Die jüngeren Hörern dürften zu Dasding oder vereinzelt zum "Haussender" BigFM tendieren.

RPR hat nichts zu bieten, was einen Hörer dazu bewegen könnte, dort einzuschalten.
 
AW: RPR 1. mit neuen Sendungen...

Schminke war ja auch schon in den 80ern da mit Bob Murawka!

P.O.P jeden Samstag ab 00.00

KULT

Um für die jüngeren unter Euch zu erklären was P.O.P ist:

P.O.P steht für "Party ohne Pause". Das war eine Livesendung mit Doppelmoderation in der Nacht von Samstag auf Sonntag von 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr. Absolutes Spitzenradio. Moderiert haben Bob Murawka, Tillmann Uhrmacher und eben Thomas Schminke, der damals sich noch Thommy Schminke nannte.

Diese Sendung folgte gleich nach dem Ende der legendären Sendung "Saturday Night Fever" (20:00 Uhr bis 24:00 Uhr), für welche Bodo Henkel verantwortlich zeichnete und diese auch moderierte.

Das waren noch Zeiten ...

Viele Grüße
Radio Deutschland
 
AW: RPR 1. mit neuen Sendungen...

Nicht zu vergessen Bernd Schmellenkamp, der mit Murawka häufig das legendäre Duo "Bobby und Schmelli" bei P.O.P. bildete.
 
AW: RPR 1. mit neuen Sendungen...

RPR hat über Jahre den Trend verpennt und die abgewanderten Hörer können die nicht mehr zurück holen. Die sind entweder bei SWR3 oder SWR1, bzw. zu den kleineren Regionalsendern. Die jüngeren Hörern dürften zu Dasding oder vereinzelt zum "Haussender" BigFM tendieren.

RPR hat nichts zu bieten, was einen Hörer dazu bewegen könnte, dort einzuschalten.

Die Konkurrenz aber auch nicht..... Gerade in Rheinland-Pfalz und den angrenzenden Bundesländern...... Und von welchen Trends redest Du? Sowohl im Radio als auch Fernsehen werden doch seit Jahren gerade in Deutschland gar keine Trends mehr angestoßen, das ist ja gerade das Traurige....... Es werden höchstens Konzepte kopiert bis zum Erbrechen, mehr aber auch nicht.
 
AW: RPR 1. mit neuen Sendungen...

"Wenn schon RADIO, dann diese Show" auf SR 1 Europawelle Saar (ab 1992)?
Natürlich ;)
Wobei genau dieser Name tatsächlich so auch erst auf der von mir im zitierten Post verlinkten RPR-Page zur Sendung stand, mittlerweile wurde Radio durch Samstag ersetzt.
 
AW: RPR 1. mit neuen Sendungen...

"Wir sind das am meisten gehörte in Rheinland-Pfalz produzierte Programm", verweist er auf die Zahlen der Mediaanalyse.

Ist ja auch nicht all zu schwer, ist ja auch streng genommen, das einzige in RLP produzierte Programm, sieht man mal von den "neuen" Regionalradios ab.
SWR: Baden-Württemberg
Big FM: dito
Rockland Radio: Niedersachsen
 
AW: RPR 1. mit neuen Sendungen...

Will ja nur anmerken: SWR1 wird tagsüber schon in Mainz produziert. Da gibts ne große Redaktion dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben