RPR 1.: Neuer Programmdirektor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RPR 1.: Neuer Programmdirektor

ich muss zugeben, dass ich jetzt wieder mehr RPR1 höre, nachdem ich jahrelang den Sender nicht mehr gehört habe und nur SWR3.

:wow: Na super. Vom Regen in Traufe. :wow:

Das liegt vorallem an der neuen Stationvoice "Norbert Langer

Unglaublich, wovon sich der gemeine Dummfunkkonsument so beeinflussen lässt...

ja ich muß es auch zugeben, rpr ist besser geworden!

Natürlich, natürlich. :rolleyes:
 
AW: RPR 1.: Neuer Programmdirektor

Das ist halt meine persönliche Meinung, außerdem sendet RPR1 viele Infos aus meiner Region, SWR3 dagegen ist sehr überregional.
 
AW: RPR 1.: Neuer Programmdirektor

Noch eine Frage:

Bleibt jetzt Norbert Langer die neue Stationvoice, momentan ist ja außerdem noch Patrick Linke zu hören, ist das eigentlich der gleiche Sprecher wie bei RTL?
 
AW: RPR 1.: Neuer Programmdirektor

Also sind eurer Meinung nach die ÖR-Sender (SWR1 / SWR3) besser als RPR1?

Finde auch ehrlich gesagt an RPR1 nur die Stationvoice richtig gut mit "Norbert Langer" aber außer dem Claim sagt er leider momentan auch nicht mehr, schade :(

Welche Zielgruppe hat SWR1 und SWR3, sollte man sich danach richten, je nachdem wie alt man ist?
 
AW: RPR 1.: Neuer Programmdirektor

Langer hat (noch) gar nicht mehr, als den Claim gesprochen, also stimmt "außer dem Claim sagt er leider momentan auch nicht mehr" in dem Fall nicht!
 
AW: RPR 1.: Neuer Programmdirektor

Ich finde den Claim "Das gute von Gestern mit dem Besten von Heute" irgendwie gut... Ja schlagt mich, aber er prägt sich irgendwie gut ein. Die Stimme von Norbert "Magnum" Langer steht dann für "Gestern" und Patrick Linke für "Heute"?!

Die kontinuierliche Abwechslung zwischen Altem Song und Neuem Song finde ich auch nicht übel.
Nur die Playlist ist eben ziemlich klein, man hört eigentlich jeden Tag dieselben Songs in anderer Reihenfolge. Aber das ist ja erwünscht so....
 
AW: RPR 1.: Neuer Programmdirektor

Welche Zielgruppe hat SWR1 und SWR3, sollte man sich danach richten, je nachdem wie alt man ist?

Diese Frage meinst du doch jetzt wohl nicht ernst, oder? Du willst dich freiwillig in eine der "Privatradio-Schubladen" stecken? Hör doch einfach das, was DIR am besten gefällt. Dafür brauchst du unsereins genau so wenig wie für deine Senderliste im Sat-Receiver (siehe DF-Forum).
 
AW: RPR 1.: Neuer Programmdirektor

Diese Frage meinst du doch jetzt wohl nicht ernst, oder? Du willst dich freiwillig in eine der "Privatradio-Schubladen" stecken? Hör doch einfach das, was DIR am besten gefällt. Dafür brauchst du unsereins genau so wenig wie für deine Senderliste im Sat-Receiver (siehe DF-Forum).

Sorry, wenn ich gefragt habe, aber ich wollte halt eure Meinung wissen, welcher Sender euch besser gefällt (SWR3, SWR1 oder RPR1)?

PS: Woher weißt du, das ich auch im DF-Forum aktiv bin ;)
 
AW: RPR 1.: Neuer Programmdirektor

Wenn ich mich für einen der drei entscheiden müsste, wäre es ganz klar SWR 1. SWR 3 kann ich mir nur bei Aktionen wie dem Rocktag anhören. Bei RPR1 reicht es mir, wenn ich den Sender als Beifahrer ertragen muss...

Dich zu "erkennen" ist nicht schwer:

1. An der Art deiner Fragen
2. In beiden Foren eine Sportart im Nicknamen.
3. Bei beiden Nicknamen die Zahl 91 ;)
 
AW: RPR 1.: Neuer Programmdirektor

Kann man "Norbert Langer" eigentlich (schon) als Stationvoice bezeichnen, außer dem Claim und RPR1 sagt er ja nichts?

Glaubt ihr, dass er demnächst noch mehr sagen wird, was momentan noch Patrick Linke macht, aber den hört man ja überall, glaubt ihr, dass er von Langer ersetzt werden soll?

Ich wäre zufrieden, wenn Langer mehr eingebunden würde, viele verbinden seine Stimme mit etwas und sie hat einen guten Wiedererkennungswert, was ja im Radio wichtig ist.
 
AW: RPR 1.: Neuer Programmdirektor

Wenn ein mittelmäßiger Sender sich nur noch auf eine prominente Stimme stützen kann, stimmt irgendetwas nicht. Dann noch diese etwas dümmlichen Spiele, bei denen Bürgermeisterkandidaten gegeneinander kämpften, das war nahezu 1:1 vom SWR-Fernsehen kopiert ("Das Hammerdorf"). Schwach und ideenlos, finde ich.
 
seit einigen wochen ist rpr1 um ein vielfaches erträglicher geworden, nicht minder der tatsache, dass der alte uhrmacher und tommy schminke das moderatoren-team ( also auch wirklich "moderatoren", keine claim-papageien ) bereichern.

ist das eines der gesteckten ziele des neuen programmdirex ? back to the good old times... ( oder zumindest better times )..? ! ?
 
AW: RPR 1.: Neuer Programmdirektor

Wir haben z.B. heute wieder RPR1 gehört und wurden dadurch vor einem Blitzer gewarnt, der auf der gleichen Strecke lag. Dies finde ich auch ein Plus von RPR1 und den anderen Privatradios, weil dort u.a. vor Blitzern gewarnt wird. Außerdem berichtet RPR1 sehr viel Regionales in Rheinland-Pfalz. SWR3 und auch SWR1 dagegen berichten sehr überregional, dort werden z.B. Staus angesagt die nicht uns bertreffen.
 
AW: RPR 1.: Neuer Programmdirektor

Ich fahre generell nur die erlaubte Geschwindigkeit, somit brauche ich auch keine Blitzer
 
AW: RPR 1.: Neuer Programmdirektor

Ich fahre generell nur die erlaubte Geschwindigkeit, somit brauche ich auch keine Blitzer

Brauchen tut die Blitzer sowieso kein Mensch, da gebe ich Dir Recht.

Stimmt es, dass die ÖR-Sender keine Blitzerwarnungen geben dürfen?

Und findest du/ihr ingesamt von der Musik, Infos etc. trotzdem SWR3 besser?
 
AW: RPR 1.: Neuer Programmdirektor

Ja bei SWR 3 laufen die Titel wenigstens so wie sie produziert wurden und sind nicht kastriert!

Und auf SWR 3 läuft auch mal ne DanceNummer wie Alors on Danse, Memories von Guetta o.ä
 
AW: RPR 1.: Neuer Programmdirektor

Ja bei SWR 3 laufen die Titel wenigstens so wie sie produziert wurden und sind nicht kastriert!

Und auf SWR 3 läuft auch mal ne DanceNummer wie Alors on Danse, Memories von Guetta o.ä

Ja, das stimmt, bei SWR3 ist die Musikauswahl deutlich besser auch die Moderatoren. Aktuelle Hits wie "Marchin On von OneRepublic" hab ich z.B. bei RPR1 noch nicht gehört, stattdessen wird "Satellite" dauernd gespielt und das mit den blöden Einspielern "Germany 12 Points..." :wall:

Bei RPR1 hat z.B. heute der Moderator einen O-Ton einspielen wollen und fragte den Interviewten und dann spielten sie die falsche Aufnahme ein, echt peinlich :D

Da ist man glaube ich doch mit SWR3 insgesamt (noch) besser bedient, die sind einfach besser organisiert und professioneller!
 
AW: RPR 1.: Neuer Programmdirektor

Das ein falscher O-Ton abgeschossen wird, kann jedem mal passieren. Es fällt halt dann auf, dass dieses Interview nicht live ist (ist mir persönlich auch schon mal passiert).

Was mir jedoch aufgefallen ist, die Radiogroup hat sich in den letzten beiden Jahren wirklich gemacht - zwar nicht immer höchst professionell, aber recht gut organisiert, wie ich finde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben