RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

@Kundennummer:
....Alles in Allem eine gute Entscheidung, aber bestimmt nicht, um SWR1 anzugreifen, die sind doch mit ihren Hörerzahlen kein wirklicher Konkurrent, oder nicht? ...

Na sei Dir da mal nicht so sicher :D Während sich RPR und SWR3 immer noch alle paar Monate in den neuen Media-Analysen um die Marktführerschaft in Rheinland-Pfalz streiten, erfreut sich SWR1-RP einer immer größeren Beliebtheit vor allem bei den Hörern in der mittleren Altersschicht von 25 bis 65 Jahren !!!! :)
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Na sei Dir da mal nicht so sicher :D Während sich RPR und SWR3 immer noch alle paar Monate in den neuen Media-Analysen um die Marktführerschaft in Rheinland-Pfalz streiten, erfreut sich SWR1-RP einer immer größeren Beliebtheit vor allem bei den Hörern in der mittleren Altersschicht von 25 bis 65 Jahren !!!! :)

Da stimme ich voll zu!

Ist ist eher so, dass SWR3 und RPR-Hörer zu SWR1 umschalten, statt von SWR1 zu den anderen beiden Sendern. Mir ist auch jedes Mal schleierhaft, wie RPR diese angebliche Marktführerschaft in RLP hält.

Die nächsten MA-Zahlen sind nicht mehr weit...
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

@ Helloradio:

Du bist ja ein ganz süßer. Nur zur deiner Info: Ich bin weder Arbeitslos noch habe ich sonst irgendwelche Probleme. Ich sage nur meine Meinung nach Artikel 5 des GG in unserem schönen Deutschland.

Dies um die lieber Helloradio der heute mal aus Köln und morgen aus Freiburg kommt gleich den Wind aus den Segelen zu nehmen, sei dir gesagt, dass alles was hier von meiner Person geschrieben wurde der Wahrheit entsprecht.

Ein Tillmann Uhrmacher hat nicht nur Bewunderer sondern auch Kritiker. Wärst du ab April 96 von 5 Tagen an dreien morgens Behandelt worden wie ein Stück Dreck würdest du eventuell anders schreiben

So un nu is gud
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Und schon wieder beleidigend!
Manche versuchen wenigsten, etwas niveauvoll zu bleiben, andere habe eben kein Niveau!

Habe gerade mal einige deiner Einträge hier in diesem Forum gelesen..

Extrem bedenklich und außerordentlich primitiv und beleigend, insbesondere gegen Personen von Radio Sunshine Live!
Woher diese Informationen?
Du mußt also dort gearbeitet haben oder vielleicht sogar noch tätig sein?

"...morgens Behandelt worden wie ein Stück Dreck ..."

Wenn Du so drauf warst, wie Du hier schreibst, wundert mich das nicht, sondern eher die Tatsache, daß Du (angeblich) überhaupt in dieser Branche tätig bist!


"...und nu is gud..."
Das wäre eine wirklich gute Entscheidung deinerseits!
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Es ist top dass Tillmann wieder zu RPR1 kommt. So langsam muss sich GF Kropp etwas einfallen lassen denn seine Glaubwürdigkeit bei vielen Mitarbeitern und Kunden leidet derzeit. Bei der Radiocom laufen die guten Leute weg und angeblich sorgt das interne Controlling für große Demotivation. Dies sei größtenteils bei bigFM zu spüren. Hier ist von Lügen und falschen Führungspositionen die Rede. Ein ehemaliger Weinhändler stellt derzeit die gesamte Radiocom auf den Kopf. Seine Entscheidungen trifft dieser angeblich anhand eines "Manager-Würfels". In den letzten Monaten sind wohl viele gute Mitarbeiter gegangen; die Fluktuation ist erschreckend!
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es in diesem Thread hier d(t)rollig zugeht ... :rolleyes:

picture.php
HIRSCH!
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Das Radio - Horror-Grauen ist zurück!!! Back to the radio stoned times! Was das Hänschen nicht lernt, das lernt der Hans nimmermehr! Wird jetzt wieder mit Techniker gefahren? "wums, wums, am, wums, Mikro wumms, Tilmann, wummms -knack zapp, Zeus!" Gott muss der Doppel GF und Doppel PD verzweifelt sein, sich den unkollegialsten Mitarbeiter zurück zu holen. Die Laus ist wieder da! Ist das ein Methadon-Programm der EU? Der beste Witz: Er soll Moderationcoach werden! Ist das ne neue Comdeyserie, dann werde ich den Sender mal wieder einschalten. Alle anderen beruhigt Euch, der Mann ist nie pünktlich, von daher wird es nicht eine Coaching-Stunde geben!
Stimmt es das er Doppelmoderation mit Wolfgang Rositzka macht!?
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Es gibt sogar neue Gerüchte im Haus, dass Kropp ihn zum Programmdirektor macht.

Meine Güte, was soll der denn noch alles machen? PD, Moderations-Coach und auch noch moderieren!

@Kundennummer: du scheinst bestens informiert zu sein. Entweder bist du selbst T.Uhrmacher, er ist künftig dein Kollege beim Sender, oder du bist noch einer der letzten Hörer. :D
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Ich weiß nicht, ob es ein Gerücht ist oder doch wahr wird. Laut meiner Quelle (und die ist ABSOLUT vertraulich), wird Uhrmacher zukünftig

gegen 6 im Büro auflaufen, dann zuerst die Toiletten putzen, danach das Voicetracking übernehmen und ab 8 moderieren. Schliesslich ist er ein Profi und kann seine Sendung in knapp einer halben Stunde vorbereiten. Nach der Sendung wird er dann die ganzen Billig-Moderatoren von RPR1 coachen und sie zum Reden bringen. Zukünftig gibt es in der Kantine erst ab zwei Mittagessen, da er ja noch selber kochen muss und am Nachmittag wird er sich dann den ganz wichtigen Themen widmen: die Sendestrecken und die Musikauswahl und wenn er dann nach sieben Uhr den Computer fürs Voicetracking angeworfen hat, gehts heim ins Bettchen und am nächsten Morgen gehts genauso wieder weiter; tagein, tagaus ... bis dass das Arbeitsgericht oder die Reaktionen auf die MA uns scheiden ...
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Also ganz offiziell ist es noch nicht, allerdings startet RPR zum 1.März 2010 wie ich mitbekommen habe ein grossangelegten Programm-Relaunch. Dazu werden neben Tillmann Uhrmacher auch ehemalige Moderatoren von Bodo Henkel und Hans-Peter Hain wieder zu hören sein.

Bodo Henkel soll neben den monatlichen RPR 2 - Schlagerpartys, künftig wöchentlich auf RPR 1 eine Art Oldiehitparade präsentieren, die ein Rückblick auf eine Chartwoche aus den letzten 30 Jahren inkl. Vinylschätzen beinhaltet.
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Hört sich erstmal gar nicht mal so schlecht an. Wenn im übrigen Programm dann auch wieder etwas mehr Qualität geboten wird, kann ich mir evtl. vorstellen noch mal reinzuhören.

Wenn dem so sein sollte und, vorausgesetzt, das übrige Programm auch wieder hörbar ist (was ja früher durchaus der Fall war), muss sich Hauptkonkurrent SWR3 aber warm anziehen...:rolleyes:

Man darf gespannt sein.:)
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Nichts gegen Max, aber wenn sich jemand hier neu anmeldet und dann sowas erzählt, bin ich durchaus skeptisch. Ich selbst kann mir kaum vorstellen, dass man Bodo Henkel und Co. wieder bei RPR1 einsetzen würde, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

muss sich Hauptkonkurrent SWR3 aber warm anziehen.

Man wird in Baden-Baden wohl kaum vor Angst zittern müssen. Wo soll der finanziell gebeutelte Sender RPR die Kohle hernehmen, um so viele "Supervoices" zu bezahlen? Oder machen die das aus Mitleid und ehrenamtlich?

Und wenn das alles so sein sollte (was ich kaum glaube), muss man den verbliebenen Hörern (55-jährige Hausfrauen) noch erklären, dass ein Relaunch weder ein Schokoriegel noch ein Waschpulver ist... :D
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Warum denn nicht? Wenn man dieses Programmschema von 1993/94 wieder einführen würde und man dazu die entsprechende "Personality" hätte, könnte es durchaus was werden.

Lang ist´s her...

Da sind die meisten Leute doch eh weg!

Moser lebt in Mailand, Laufenberg ist/war beim SWR, Murawka auch. Haha-Lustig-Kneifeld ist in der Versenkung verschwunden. Gut, der Uhrmacher soll scheinbar zurückkommen. Aber was nutzen die Personalitys, wenn es dafür keine Hörer mehr gibt? Zudem dürfte der Sender 1994 finanziell um einiges besser dagestanden haben.
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Wohin wurde der ehemalige Programmdirektor Tim Baas eigentlich entsorgt, der den Karren in den Dreck gefahren hat ? So wie' s aussieht wird wohl Uhrmacher seinen Posten übernehmen. Nach Baas kann' s eigentlich nur besser werden.
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Derzeit ist RPR 1 ja wie 9 Live. Grauenhaft. Nur noch "Ich hör dich Kunze"

Was ist nur aus dem Sender geworden..... Schade
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Tillmann Uhrmacher kann RPR 1 nur guttun, schliesslich kann ein Tillmann moderieren und ist eine gestandene Radiopersonality. Musikmässig wird aber leider wohl nur die gleiche Grütze dudeln wie sie sonst auch ständig im 24-Stunden Takt erbarmungslos dudelt:(
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Vor allem kommt mir die oben genannte Sendezeit spanisch vor: was will der denn Samstagsmorgens von 9 bis 12 Uhr moderieren? Ein Verbrauchermagazin??

Irgendwie passt die Kombi Uhrmacher/RPR überhaupt nicht mehr zusammen, klingt unglaubwürdig oder gar unecht.
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Irgendwie passt die Kombi Uhrmacher/RPR überhaupt nicht mehr zusammen, klingt unglaubwürdig oder gar unecht.

Ersetze es durch: Irgendwie klingt RPR1 unglaubwürdig UND unecht, dann hastes doch!

EDIT: Den ersten Teil des Satzes streichen!
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Vor allem kommt mir die oben genannte Sendezeit spanisch vor: was will der denn Samstagsmorgens von 9 bis 12 Uhr moderieren? Ein Verbrauchermagazin??
Diese Diskussion wurde an anderer Stelle im Forum schon mal rund um Reinke (hr) und auch Koschwitz (parallel auf Main FM, gevoicetracked) geführt; da ging es um den gleichen Sendeplatz. Und der wurde damals, glaube ich, für gar nicht so schlecht befunden. :cool:
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Das ist die Primetime des Wochenendes! Was werktags 6-9 Uhr ist, ist samstags 8-12 Uhr! Da sind die Einschaltquoten am höchsten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben