RPR Eins- & BIG FM-Soundprocessing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitradio

Benutzer
Hallo in die Runde...

Ist Euch auch aufgefallen, dass RPR Eins und BIG FM nicht mehr so stark komprimiert sind? Vor allem im Bassbereich verzerrt es bei beiden Sender nicht mehr. Täusche ich mich oder kann diese Beobachtung jemand teilen? Weiß vielleicht jemand die Gründe für diese Änderung?

Grüße
 
AW: RPR Eins & BIG FM Soundprocessing

Ist mir auch aufgefallen, BigFM RP klingt sowieso um Welten besser als BigFM Stuttgart (obwohl die einen Omnia6 fahren)
 
AW: RPR Eins & BIG FM Soundprocessing

Eigentlich allgemein......gegen das pumpende Mikro mit Raumklang kannste in dem Glaskasten eh nicht so viel machen.....höchstens ne RE20 + Gate ;)
 
AW: RPR Eins & BIG FM Soundprocessing

der sound ist immernoch genauso basslastig grausam wie immer... ich stelle da über adr keine änderung fest.
 
AW: RPR Eins & BIG FM Soundprocessing

die ukw kette in RP wird aber per adr zugeliefert... und allein schon wegen dem mörder-weg den das signal hinter sich legt, klingts schon so mumfig.
 
AW: RPR Eins & BIG FM Soundprocessing

Aber man kann doch den Sound regenerieren, auch wenn es nen Mörderweg hinter sich hatt. Beim WDR zum Beispiel wird auch unten an jedem einzelnen Sendemast das Signal nochmal aufbereitet und optimiert bevor es weitergesendet gesendet wird, und das kommt ja in 90% per Ballempfang . Warum machen die das auch nicht so ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben