]=- RPR HAT MURAWKA, UHRMACHER UND MÜLLER GEKÜNDIGT! -=[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat den irgendeiner von euch noch so ne alte Sendung von der Radiogalerie zu Hause?
Wenn ja, wär echt nett, wenn ihr die mir schicken könntet an niceradio2001@yahoo.de
 
@ r@dio

Uhrmacher soll am Wochenende in Koblenz
bei RZ-Electric City im Club Fahrenheit auflegen.
Siehe Konnect.de Hot Events
 
Sag, mal OUTBACK; es wäre echt superklasse, wenn du due Jingles auch an mich schicken würdest.... Danke im voraus...peter.faust@web.de
 
@ Zurück in Szene:

RG war gut! Es hieß ja das die Zahlen damals gefälscht waren! Wenn du dich so genau auskennst, müßtest du das aber wissen!

Bei RPR hatten die Mod´s in den Abendstunden immer freie Hand, bzgl. der Musikauswahl etc.

Don´t forget: Classics am Mittwoch mit Bob Murawka. Das waren Hits der 80ér!

So auch in P.O.P. Oder wolltet ihr ne Partysendung machen, wo man die Mucke vorgeschrieben bekommt? Nö!

Ihr habt aber Recht, ich und einige mit mir, reden von der Vergangenheit. Was aber nichts daran ändert, dass man auch heute noch so ein Programm fahren kann, wenn man es will! RPR hatte in den Anfangsjahren auch nicht die Kohle und trotzdem war es gut!

Tommy Schminke ist übrigens bei Brocken. Ist das ein kleiner Sender? Glaub ich nicht und ich finde es zum Kotzen, sich über ihn Lustig zu machen, weil er angeblich überall rausgeflogen ist!
 
gibt es jetzt mal auch andere themen auser rpr!
am tag gibt es auch noch viel mehr arbeitslose
als die namenlose moderatoren über die jetzt genug
geschrieben haben.bitte jetzt mal neue themen!0k!!!!
 
@ Andy Muc

Es ist nunmal das Topthema im Moment Herr Muck!

Wenn du einen besseren Vorschlag hast, dann eräffne doch ein neues Thema oder setz dich mit Tom2000 zusammen und mache ich bin Scheiße!
 
Es ist schon ein dickes Ding was da bei RPR abgeht. Vorallem witschaftlich unnötig.
Die wirtschaftliche Lage ist nämlich im Vergleich zu anderen Privaten sehr gut. Der Gewinn 2002 wird gegenüber dem Vorjahr um 10 .- 15 % zurückgehen. Ich betone der Gewinn. Von Verlusten kann gar keine Rede sein.
In diesem Haus galt schon immer der Satz: "Avanti diletanti!"
Ausserdem habe ich heute gelesen dass unter den 3 gekündigten Moderatoren (wer weiss ich nicht)einer Mitglied im Betriebsrat ist. Betriebsräte haben Kündigungsschutz, steht im Gesetz. Das wäre ja eine riesige Blamage für die Geschäftsleitung, wenn die einen der gefeuerten Moderatoren wieder einstellen müssten!!
 
Vor allen Dingen kann ich nicht ganz nachvollziehen, das die Kündigungen ausgesprochen wurden, um Geld zu sparen. Das Gehalt der 3 Moderatoren kann doch nicht so hoch sein, das das wirklich spürbare Einsparungen für das Gesamtunternehmen RPR bringt, oder irre ich mich? Mit ein paar Werbespots ist das doch wieder ausgeglichen. Guckt euch doch mal die Werbepreise an. Da gäbe es doch sicherlich andere Sparmöglichkeiten.
 
Das die Moderatoren eines Tages entlassen werden ist logisch, irgendwann läuft die Uhr eines jeden Moderators ab. Nur die Art wie so etwas geschieht ist die Frage. Im Fall von Müller (Mittagspause) und Uhrmacher wurde die Kündigung nach der Sendung durch die Sekretärin überbracht. Murawka wurde per Boten benachrichtigt. Weder Geschäftsführer noch Schneider haben sich mit den Moderatoren unterhalten. Wenn die 3 Straftäter wären,könnte man es verstehen, aber in diesem Fall geht es lediglich um Firmenpolitik. Das die besagten Moderatoren mehr verdient haben als andere, liegt ja auch an der Geschäftsführung. Aber auch in dieser Ebene wird bereits aufgeräumt, Schäfer mußte einen Auflösungsvertrag unterschreiben, und Thul wird inzwischen kontrolliert.
Der Vergleich der "Familie" war sehr treffend, und genau da muß man jetzt ansetzten. Es kann nicht sein das ein Moderator zweieinhalb mal so viel wie sein Kollege für die gleiche Sendung bekommt, und mit Aussenveranstaltungen auf bis zu 15.000 Euro kommt während andere krebsen und schauen das sie über die Runden kommen.
Bei allen Sparmaßnahmen sollte man die Programmqualität nicht aus dem Blick verlieren. Tillman war oft unkonzentriert und desinteressiert. Bob macht eh was er will. Warum Boris gehen mußte wird ein Rätsel bleiben, da hätten andere schon lange weg sein müssen (Rattke, Hain etc). Übrigens, in den nächsten Tagen wird noch ein Moderator kündigen, weil er schon einen neuen Arbeitgeber hat. Dann wird es eng mit der Super-Abwechslung am Mikrofon. Das Kade nicht der Mann ist der einen Sender nach vorne bringt dürfte auch langsam allen Beteiligten klar werden. Man hört die Morningshow verliert massiv Hörer.
Vielleicht ist diese Krise ja auch die Möglichkeit für einen Neuanfang. Mögen die Arbeitsgerichte die Abschiedstränen mit einer fetten Abfindung trocknen.

<small>[ 19-11-2002, 21:54: Beitrag editiert von surfboy60 ]</small>
 
@ Zurück in die Szene:

Du schreibst nur Müll!
Die besten Zahlen einer Morning Show hatte Tillmann Uhrmacher und seit Karde die moderiert
geht`s nach unten.
Übrigens XL mit Bob Murawka am Nachmittag hat in den letzten Jahren stetig zugelegt, in der letzten MA sogar z.T. 25%. und hat so den Verlust am Morgen ausgeglichen. Sonst hätte der Durchschnitt an Hörer pro Tag bei RPR anders ausgesehen.
Ich bin mir sicher nach der nächsten MA gibt`seinen neuen Morning Man!!
 
@surfboy

Genau! Das Personalities mehr bekommen als Neueinsteiger finde ich absolut verständlich und o.k. Aber die Größenordnungen, die das bei RPR erreicht hat sind nicht mehr akzeptabel.

Außerdem hätten sich Uhrmacher und Murawka auch ruhig nochmal einem richtigen(!) Aircheck unterziehen können. Und jeden Fehler der beiden konnte man nun wirklich nicht als persönlichen Stil bezeichnen.

Ein Glück hat das ein Ende.
 
ja, da bin ich auch sicher- die Volle Kanne braucht einen neuen Mann, das ganze Team geht wahnsinnig auf die Nerven. Inklusive Gordi (Gordian - Frühredakteur) dem Hampelkasper.
Und um mal ein bisschen aus dem Nähkästchen der MA- Analyse zu Plaudern. Es geht bergab mit den Hörerzahlen am Morgen und wer freut sich?--richtig: SWR 3. Zu recht...
Allerdings, es gibt Gerüchte, dass einige aus dem Frühteam schon durch kurzfristige andere Aufgaben abgelenkt werden....
 
Ist nicht auch in "RPR1" Rheinland-Pfalz.SWR3 der Platzhirsch?Habe mich heute mal zwischen Koblenz und Mayen,und Andernach umgehöhrt:Dort hört man eigentlich fast immer nur SWR1,manchmal SWR3,Rockland,manchmal auch des RPR.Zielgruppe 25-48!(Also die,die immer da sind!)Und de Junge SWR3!:kann leider kein Pälzisch!
 
vielleicht kommen ja auch moderatoren von rpr2 wie bodo henkel, jochen andrä etc. rüber zu rpr1, wenn ich wiederhole wenn diese ins nachmittagsprogramm von rpr1 kämen dann bitte die 5 superhits am stück abschaffen, die nerven meistens sowieso, weil man so kaum die qualitäten vom jeweiligen moderator erkennen kann
 
@ Niceradio

Auf keinen Fall wechseln die Mods von RPR ZWEI zu RPR EINS, denn die Mods von RPR ZWEI sind viel zu alt für das recht junge RPR EINS-Format. Wenn schon wechseln sie eher zu SWR 4 RP, hr4 oder gehen gleich in Rente.....
 
...abgesehen davon sind ja bereits Moderatoren von RPR 1 zu RPR zwei gewechselt, z. B. Bodo Henkel. Die werden sicher nicht zurückgehen zu RPR 1.
 
@peter76 stimmt! hab ich gar nicht drüber nachgedacht, der hatte damals ne infosendung auf rpr1 oder?aber heutzutage ist einfach alles möglich..
auf rpr2 hab ich grad die fantastischen vier mit die da gehört, bitte mehr von diesem schlager...
 
Bodo Henkel hat bei Radio RPR Eins den "Super-Radio-Markt" (werktags 10-12, später 9-12 Uhr) und die "Oldie-Kiste" am Dienstag abend (erst 20-23 Uhr, nach der Fusion mit PRO Radio 4 21-24 Uhr) moderiert. Von einer Infosendung weiß ich persönlich nichts......
 
Bin mal gespannt, ob zu Karneval wieder Sendungen aus dem RPR-Studio Rheinland im Kölner Olivandenhof mit Gästen und Live-Veranstaltung stattfinden, oder auch Karneval-Aktivitäten den RPR-Sparmaßnahmen zum Opfer fallen werden.
 
Übrigens, die ersten Sendungen werden auch schon gestrichen! Den Anfang macht zwar eine kleine, die Pinnwand am Sonntag Vormittag, aber wer weiß was noch folgt!?
PS: Letzte Sendung am 22.12.2002
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben