RPR: Mysteriöses Geräusch im Verkehrscenter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RPR: Mysteriöses Geräusch im Verkehrscenter

Statt nem Hubschrauber kann man ja auch einen Zepellin nehmen, klingt mehr nach nem Büro...;)

Und nich zu vergessen: "Und jetzt schalten wir live in unsere Wetterzentrale auf der MIR".
Glaubt der Hörer bestimmt auch....

Zu RPR: Ich hab das Gefühl in dem Atmo-Bett soll das Handyklingeln eigentlich so kommen, dass Schwoll dann sagt "Oh, da ist jemand in der Hotline, den nehmen wir doch sofort live drauf, wer ist denn da?"
Aber das haut wohl net immer so hin....live ist das natürlich schwierig umzusetzen, da müssten die den Verkehr ja vorproduzieren, aber wer macht denn sowas...:wow:
 
AW: RPR: Mysteriöses Geräusch im Verkehrscenter

Schnorrer schrieb:
Statt nem Hubschrauber kann man ja auch einen Zepellin nehmen, klingt mehr nach nem Büro...;)

Und nich zu vergessen: "Und jetzt schalten wir live in unsere Wetterzentrale auf der MIR".
Glaubt der Hörer bestimmt auch....

Zu RPR: Ich hab das Gefühl in dem Atmo-Bett soll das Handyklingeln eigentlich so kommen, dass Schwoll dann sagt "Oh, da ist jemand in der Hotline, den nehmen wir doch sofort live drauf, wer ist denn da?"
Aber das haut wohl net immer so hin....live ist das natürlich schwierig umzusetzen, da müssten die den Verkehr ja vorproduzieren, aber wer macht denn sowas...:wow:


also zum ersten: das starrluftschiff von ferdinand heisst "Zeppelin"
zum zweiten: die "Mir" liegt irgendwo in vielen kleinen bruchstücken im pazifik.
zum dritten: das handygeräusch punktgenau zum zeitpunkt des anrufes piepen zu lassen, ist eine sehr leichte angelegenheit ohne grossen aufwand.
andererseits ist die hotline bestimmt keine handynummer, also wäre so ein anrufzeichen quatsch.

und für alle, die sich aufregen: vielleicht möchte ein sender, der so etwas macht, die illusion erzeugen, daß der verkehrsmann oder die wetterfrau mehr kompetenz ausstrahlt als der moderator selber?
bei nachrichtensendungen im fernsehen wird doch auch gerne ein anderer als der anchor fürs verlesen oder vortragen der wetterkarte benutzt.....da regt sich auch keiner auf, ob das wirklich ein meteorologe ist oder nicht.
 
AW: RPR: Mysteriöses Geräusch im Verkehrscenter

Ok, ich hab mir noch gedacht "Zepellin" sieht irgendwie komisch aus, aber ob ich jetzt alles klein schreibe, oder andere Schreibfehler mache ist ja dann auch wurscht....

Das war auch der Witz an der MIR...

Ich gehe mal davon aus, dass sich hauptsächlich Radioprofis hier unterhalten, da sollte jedem klar sein, wie einfach es ist eine Cart mit einem Handyklingeln zu belegen, aber ob Handy oder nicht wäre es sowieso unsinnig, weil ja in einem Radiostudio keine Telefone klingeln....

Aber so ist das mit der Ironie, sie ist nicht für alle begreiflich....
 
AW: RPR: Mysteriöses Geräusch im Verkehrscenter

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
und für alle, die sich aufregen: vielleicht möchte ein sender, der so etwas macht, die illusion erzeugen, daß der verkehrsmann oder die wetterfrau mehr kompetenz ausstrahlt als der moderator selber?

Das geht aber auch anders.
Siehe SWR3. ( Nur ein Beispiel, was mir spontan einfällt )
Hier wird keine sinnlose Atmo erzeugt, und trotzdem wird dem Mod eine gewisse Kompetenz verliehen.


Und gegen Illusion im Radio hab ich ja gar nichts, aber dann nicht so plump.


Ach so, heute morgen gab es eine Änderung.
zuerst gabs das Handy und dann die Tür .:D :D :D :D
 
AW: RPR: Mysteriöses Geräusch im Verkehrscenter

@ Grötzi, falls Du hier mitlesen solltest: Kannst Du nicht einmal, nur einmal, heimlich irgendwelche Sinnlos-Geräusche (Maschinengewehr, Auto anlassen, Reifen quietschen) ins DigAS einspielen?!? Nur einmal, nur so zum Spaß für die gequälten Seelen! Bitte!! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben