RPR1.: Alle Zähne ziehen lassen für 100.000 Euro

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Was sagt uns das Ganze? RPR1 hat uns mal wieder gezeigt, was man am besten unternimmt, wenn einem die Hörer in scharren davon laufen!!
Wenn die Leute erstmal gerafft haben, das die Spielregeln überhaupt nicht eingehalten wurden, wird es düster im RPR Land für RPR1!!
Der Marco brauchte ja nichts für die 100.000 tun, sondern hat nur denen Ihr Geld zum Fenster rausgeschmissen, bzw. in einem Käfig für ein paar Leute. Sie haben halt zuviel davon. pffff
 
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Faszinierend finde ich ja, dass hier im Forum mal wieder alles nieder gemacht wird was Erfolg hat. Wenn ein paar tausend Leute auf einem Platz in Kaiserslautern Spaß haben, dann ist das doch in Ordnung. Und wenn so eine Aktion auch noch bundesweit bzw. sogar weltweit Beachtung findet, kann man nur sagen: Hut ab, gute Arbeit PR-Abteilung...
Aber Neider wird es immer geben :wow:
 
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Hut ab, gute Arbeit PR-Abteilung...
Aber Neider wird es immer geben :wow:

Das hat ja auch keiner bestritten! Die Sache, worüber sich viele aufregen ist, dass eine derart billige Aktion von den Deutschen so begeistert aufgenommen wird bzw. von den deutschen Medien so hochgepuscht wird. Denn gut war diese Aktion nicht, aber trotzdem erfolgreich. Ich hoffe wenn du verstehst den kleinen Unterschied. Und dann sollten wir uns fragen - und tun es ja hier auch teilweise - warum so eine billige Aktion erfolgreich ist und warum so eine schlecht Aktion gute PR-Arbeit sein kann.

lg Tim
 
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Zeitungsente:

Es soll ja tatsächlich Leute geben, die bei Kritik an wirtschaftlich äußerst erfolgreichen Aktionen nicht Neid im Sinn haben, sondern... eine gewisse gesellschafts- bzw. medienkritische Haltung zeigen. Ja, das gibt es noch... auch wenn man in einigen Untersuchungen liest, dass die Generation der jetzt 30-jährigen diesen Anspruch weitgehend aufgegeben habe.
 
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Oh Spaß hatten wir sicherlich alle, auch die, die es in der Eiseskälte ausgehalten haben. Ich glaube nicht, das es hier viele Neider gibt, ich zumindest nicht, denn der Spaß daran war wirklich genial und die Stimmung super!!
Zu der Frage ob sowas ein anderer Hörer noch hätte toppen können, sage ich ganz bestimmt Ja, denn es gab wirklich ganz viele tolle Vorschläge, wozu die Leute bereit waren, das für 100.000 zu tun. Das mit der Zahntante...., naja lassen wir das mal beiseite, das war ja schon mehr wie doof, aber es gab zig Vorschläge die wirklich toll waren.
Das mit den 75.000, logo das hätte jeder gekonnt und gemacht, doch die Fragestellung war eindeutig eine ganz andere!!!
 
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Vielleicht ist das ja einfach nur die verzweifelte Suche der Medien nach guten Nachrichten. Schließlich hat die Aktion ja nun wirklich niemanden weh getan.
Dass Erfolg nicht unbedingt was mit Qualität zu tun haben muss sehen wir doch täglich in allen Bereichen.
Ist die BILD gut, nein, aber erfolgreicher als alle anderen Tageszeitungen.
Ist Lidl wirklich gut, nein, aber erfolgreicher als alle anderen Supermarkt-Ketten.
Ist Geiz wirklich geil, nein, aber erfolgreich.
So sieht es doch im Alltag aus. Und warum sind die alle sooo erfolgreich: Weil einfach einfach einfach ist. Tolles Wortspiel gelle ;)
Aber mal im ernst, da stellt sich doch die Frage: Ist das alles nur ein Trend der Zeit oder in welche Richtung werden wir uns entwickeln ?
 
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Bei aller Achtung vor der gelungenen PR-Arbeit sei gesagt, dass die ganze kostenlose Werbung RPR natürlich nichts nutzt, wenn Sie die falschen Musiktitel in der falschen Reihenfolge spielen.... :)
 
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Mal eine ketzerische Unterstellung mit anschließender Frage: :D

Die Aktion bei RPR lief schon eine Weile, hier im Forum konnte ich nichts drüber lesen. Da ich nicht so bewandert bin mit diesen PR-Aktionen und den Zielen, hatte ich ganz naiv mal gefragt, vor allem da mir der Vorschlag der einen Dame ja zuwieder war.
Ich hab von euch anschließend viel über Sinn und Zweck dieser Aktion erfahren.
So wie ich das beurteile sind ja einige von euch in diversen Medien aktiv.

Und jetzt mal meine provokante Frage: Kann es sein, daß die Diskussion hier im Forum das Medienecho erhöht hat? Weil vielleicht der ein oder andere so erst auf diese Aktion aufmerksam wurde und warum auch immer versucht hat sich vielleicht "dranzuhängen"?

Oder gehe ich jetzt zu weit?
 
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Oder gehe ich jetzt zu weit?
Ja, tust du meiner Meinung nach. RPR1 hat ja offenbar eine oder mehrere PMs zum Thema herausgegeben, das heißt: Sämtliche Nachrichtenagenturen waren theoretisch über die Aktion informiert. Wer was draus machen wollte, hat was draus gemacht. Wer nicht, hat es sein lassen. Dass es zur Inspiration einen Faden in den Radioforen braucht, kommt mir da absurd vor.
 
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In den USA hat kürzlich ein Radiosender einen hohen Geldpreis für dnejenigen ausgesetzt, der die größte Menge Wasser trinken kann.
Bei dem Wettbewerb starb eine Frau!

Toller PR-Gag, oder?:eek:
 
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In den USA hat kürzlich ein Radiosender einen hohen Geldpreis für dnejenigen ausgesetzt, der die größte Menge Wasser trinken kann.
Bei dem Wettbewerb starb eine Frau!

Wenn Du etwas behauptest, dann bitte richtig. Es gab keinen "hohen Geldpreis", sondern die Spielekonsole Wii von Nintendo zu gewinnen.

Die Frau hat etwas 7 Liter Wasser getrunken und nicht einmal die Konsole gewonnen.
 
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Bei aller Achtung vor der gelungenen PR-Arbeit sei gesagt, dass die ganze kostenlose Werbung RPR natürlich nichts nutzt, wenn Sie die falschen Musiktitel in der falschen Reihenfolge spielen.... :)

Wenn's nur darauf ankäme, könnten sie die Aktionen ganz lassen und sich auf das Spielen der "richtigen" Titel in der "richtigen" Reihenfolge konzentrieren ...
 
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à propos "Spiegel online":

Seit einer Woche komme ich da nicht mehr rein; der Seitentitel wird im IE6 zwar angezeigt, aber es erscheint kein Inhalt. SPON ist die einzige Seite, die derartige Zicken macht.

Hat noch jemand dieses Problem?

Ja. Wobei auch vorher schon nach dem Laden der Seite Ewigkeiten verstrichen, bis der Inhalt erschien. Wer weiß, was da für Skripte laufen ...


Im übrigen kann ich mich zum eigentlichen Thema nur dem anschließen:

Aus PR-Sicht ein großer Coup, der aber andererseits ziemlich gut die Mechanismen des heutigen Journalismus offenlegt und dem ein oder anderen hoffentlich zu denken gibt.
 
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wie tief sinken wir noch im Radiobereich
sad.gif
 
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also mal ehrlich... was habt ihr immer gegen die Privaten? Erstens hat diese Frau garnicht gewonnen, zweitens denke ich hätte RPR1 das nie gemacht, wenn sie gewonnen hätte und drittens was sollen bitte Private Radiosender machen, dass sie besser sein können als öffentlich-rechtliche? Nur mal so zur Info: 2006 hat die GEZ 7,12 Milliarden eingenommen, dass unter den öffentlich-rechtlichen Sendern verteilt wird. Und mit soviel Geld würde glaube ich jeder professioniell Radio machen können! :wall:
 
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Puh, das verhält sich ja selbst zu ChefanklägerTom200 wie ein Ork zu Sauron.
 
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