RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RPR1 - was ist nur aus Dir geworden ???

Ich habe heute morgen seit langem wieder einmal die Morningshow (wenn das noch so nenne kann) bei RPR1 mit einem gewissen Markus Appelmann gehört und war erschrocken wie flach das Niveau bei RPR1 mittlerweile geworden ist:

Keinerlei journalistischer Inhalte, zig-fach die Telefonnummer für das "mysteriöse Geräusch", x-fach die Wiederholung dies Geräusches, ein Moderator, der nichts weiter konnte, als über das Geräusch zu reden, Paul Panzer anzumoderieren und ab und zu mal sagen konnte, wie spät es ist. Doch: Die Verkehrsmeldungen durfte er auch noch lesen. Brutal peinlich: Die fingierten Höreranrufe zu diesem Geräusch - und immer immer wieder die Meldung über die Höhe des Jackpots und die Telefonnummer.

Das ist "Neun Live" im Radio. Anders kann man das nicht mehr nennen. Und das von einem Sender der sich als Marktführer in RLP bezeichnet.

Bitte schaltet in der Turmstrasse doch bitte ab, bevor das noch schlimmer wird. Schade um die Kosten, die hierfür entstehen. Um die "Moderatoren" ist es nicht schlimm, die finden bei dieser Qualität sofort wieder einen Job. Zur Not bei der Auskunft zum Telefonnummern vorlesen :D

Viele Grüße
Radio Deutschland
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Radio Deutschland schrieb:
Um die "Moderatoren" ist es nicht schlimm, die finden bei dieser Qualität sofort wieder einen Job. Zur Not bei der Auskunft zum Telefonnummern vorlesen :D
Oder bei 9 Live, haben sie ja dann schon Übung drin :wow:
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Ihr sprecht mir aus der Seele!

Gewohnheritsmäßig höre ich beim Autofahren immer als erstes RPR. Doch es dauert höchstens einen Musiktitel, bis mir wieder dieses nervige Geräusch um die Ohren gehauen wird und ich zum Telefonieren aufgefordert werde...
Schon bin ich mit meinem Finger auf dem Umschaltknopf.
Das ist mittlerweile ein Automatismus.

Dann diese Verarsche mit doppelter Gewinnchance am Samstag!

Ist eigentlich noch keinem Hörer aufgefallen, dass noch NIE jemand an einem Wochenende oder abends den Jackpot geknackt hat?

Warum gewinnen die Leute zufälligerweise eigentlich immer morgens zwischen 7 und 8 Uhr? Oder auch mal eine Stunde früher oder später???
Komisch, immer gewinnen die Leute zur Primtime... Zufälle gibt`s ...

Wer also ab 10 Uhr oder an einem Wochenende seine 49 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz verschwendet, der ist echt doof! Denn er wird NIE, NIE, NIE gewinnen! Er füttert nur den Jackpot, den dann andere gewinnen!

Komisch auch, dass meistens Leute unter 30 gewinnen...

Komisch auch, dass diese Leute aus dem Kernsendegebiet stammen...
Ziemlich oft aus dem Westerwald und aus dem Koblenzer Raum (aber das ändert sich ja vielleicht nach dem Weggang von Thul und Schneider).

Ist das noch mit dem Recht vereinbar, dass Hörer außerhalb von Rheinland-Pfalz und wenn sie älter als 30/40 sind keinerlei Gewinnchance haben, dass sie aber genauso zum Anrufen animiert werden???

Die Liste ließe sich munter fortführen. Vielleicht eröffnen wir ja mal demnächst an dieser Stelle das Diskussionsthema "Die Machenschaften bei privaten Radiosendern".
Da ließe sich sicher viel erzählen!
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

hat sich denn nach dem weggang von schneider was getan? irgendwelche hörbaren veränderungen?
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Also schlimmer als RPR1. gehts immer: Radio Melodie!!! Da kommt man sich wirklich vor wie bei 9Live. Ohne Übertreibung. :wall:
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

tja sebastianneunzehnfünfundachtzig: rpr 1 ist hier ab und an im gespräch, radio melodie nicht. wozu auch? kenne ich auch nicht. muss man auch nicht kennen. es reicht, wenn man rpr 1 mal gehört hat.
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Dannyboy schrieb:
tja sebastianneunzehnfünfundachtzig: rpr 1 ist hier ab und an im gespräch, radio melodie nicht. wozu auch? kenne ich auch nicht. muss man auch nicht kennen. es reicht, wenn man rpr 1 mal gehört hat.
Unverschämtheit! Über etwas zu schreiben, das dich nicht interessiert, ja, du nicht einmal kennst. Bitte an alle User: Ab sofort nur noch über RPR 1 schreiben, das kennt unser Dannyboy. :wall:
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Tja, da gibt es wohl nur eins: ABSCHALTEN!!!
Ich persönlich ertrage das nicht mehr.
Mal gespannt, wie die noch verbliebenen Hörer mit dieser sinnlosen Penetranz umgehen werden...
Ausserdem muß sich der Werbekunde (der bezahlt den ganzen Sumpf schließlich) zu recht fragen, warum er 30 Sekunden von einer 60 Minütigen Dauer-Werbesendung teuer bezahlen soll. Jeder Webe-Spot geht da eh kläglich unter.

Und dann in den Welt- und Regional-Nachrichten so wichtige Themen an Platz 1 wie -
- 100.000 Zuschauer beim RPR Eins Open-Air in Dingsbums. Dat simmer...

Aber die Hörer und Werber sinn dat nimmer... oder nimmer lange
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Interessant ist auch der Hinweis im Trailer zum mysteriösen Geräusch, wie teuer der Anruf eigentlich ist. Das wird in einer Geschwindigkeit gesagt, dass man es kaum versteht.
Das ist "Verarschung" am Hörer. Sorry für den Ausdruck.
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Klotzkopf schrieb:
[...] Ab sofort nur noch über RPR 1 schreiben, das kennt unser Dannyboy. :wall:
Aber gerne doch! :D

Ich glaube, bitte um Entschuldigung, ich denke, genau diese derartig penetrante Werbung für das geheimnisvolle Geräusch hat Radio SAW bei der letzten MA ordentlich Hörer gekostet. Die hatten seinerzeit auch keine anderen Inhal.. ähm Themen, als dieses blöde Gewinnspiel. Vielleicht geht's RPR1 ja ähnlich...

Immerhin scheint SAW die richtigen Schlüsse gezogen zu haben. Die Werbung für die "Kohle Parole" (wie kreativ) ist massiv weniger, als die für das Geräusch damals.
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Kohle Parole ?

Gewinnt 10000 € bei Skyradio Hessen, wenn ihr Euch mit "Hallo Skyradio" am Telefon meldet...

Wo die dann anrufen, dass sind doch sicher alles gefakte Hörer...

Überrall diese Kohle Parole Spiele.....der neue wiedererkorene Trend, na denn !

Fley
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Die "Agentur" oder "PR-Beratungsfirma", die solche "Spiele" den Sendern anbietet hat ja nunmam zwei Interessen für das Radio bzw den Sender. Einerseits Geld einzuspielen (9 Live-Modell) oder aber Hörer-Einzufangen und zu binden. (Ist in RPL gerade MA-Zeit?). Kenne das noch von einem anderen Sender, der früher mal ein Weihnachtsgewinnspiel (kurz vor der MA) gemacht hat; Gewinnen konnte man 100.000 Euro. 6 aus 24 Türchen öffnen und bei 6 Weihnachtsmännern gabs die Kohle. Was da damals an Anrufen rein gekommen ist war schon enorm. Scheinbar scheint das ganze eine lukrative Sache zu sein. Zum anderen hatte sich der besagte Sender zusätzlich noch in der MA verbessert. Egal ob penetrantes Dauergenerve (Teasing 6 bis 8 Mal die Stunde plus Trailer und Telefonnummern-Durchgabe)... Wenn es sich nicht lohnen würde, gäbe es solche Spiele nicht. Und auch nicht 9 Live und das zu hundertfach gleiche Nacht-"Quiz"-Programm auf fast allen Sendern.

@K6 Ja. Genauso ist es wohl.
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Tja, als Neuling hier mal meine ersten Worte über einen Sender, der fast überall erreichbar ist und immer noch einen Namen trägt, den man kennt.
The mystery sound ist natürlich für so manchen Hörer das Penetranteste das es gibt (außer vielleicht eine nervende chick, die nicht von einem loskommt :rolleyes: ) Aber die MA-Zahlen eines Senders aus Ostbelgien, nämlich 100,5, geben diesem Spiel recht: der Sender ist im Gespräch. Gerade zu der Zeit, in der tatsächlich die Umfrage gestartet wird: jetzt.
Natürlich leidet das Inhaltliche Programm, da stimme ich zu.
Aber es positioniert ungemein.
Dafür gibt es aber Musik, die Leute über 19 gerne hören. Tatsächlich: die Musikrotation bei RPR1 ist toll.
(Nur leider wird der Musiklauf vom pushen des mysteriösen Geräuschs zu oft unterbrochen.)
Mir fehlen Infos, bunte Beiträge und vor allem eins: Jokes.
Aber:
vielleicht wird sich ja jetzt einiges ändern, bzw hat sich schon geändert,seit Schneider weg ist.
Es geht bestimmt aufwärts mit den "Megahits im Supermix".
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Kohle Parole ?

Gewinnt 10000 € bei Skyradio Hessen, wenn ihr Euch mit "Hallo Skyradio" am Telefon meldet...

Wo die dann anrufen, dass sind doch sicher alles gefakte Hörer...

Überrall diese Kohle Parole Spiele.....der neue wiedererkorene Trend, na denn !

Fley

Natürlich sinds gefakte Hörer. Bei SKY arbeitet doch das König der Faker - Aber so ist Radio heute nun mal...
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Kunze und Kathi müssen aus der morningshow.es ist echt zum kotzen.die show ist wirklich noch inhaltloser als mit L.C.C. nur noch gewinnspiel gewinnspiel.und mer als ihren namen sagen und dabei lachen können die zwei auch nicht.ach sorry schlechte witze können sie auch noch vom papier ablesen.also ich finde diese sendung einfach ne frechheit.wie den ganzen sender mittlerweile.es ist wirklich so das bei jedem jingle dieses fucking mys geräusch beworben wird.vom aufgezeichneten sonntag wollen wir gar nich sprechen.inhaltloser als rpr1 gehts wohl kaum noch!
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

RPR1 ist komplett durch! Das ganze Radio gehört ausgetauscht! Wenn ich an die starken Zeiten dieses Senders in den 90ern und auch noch Anfang 2000 denke, ist dieser gnadenlose Niedergang doch sehr traurig! Viel zu lange hat man die falschen Leute an wichtigen Positionen schalten und walten lassen! Früher hatte RPR "echte Moderatoren" und "Personalities"! Heute nur noch leere, farblose Figuren! Schade um diesen einst so erfolgreichen Sender, der er auch dank der wirklich "echten Mods" war!
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Kathi: "Du hast doch bestimmt nicht Fußball gespielt, so wie du aussiehst? Hahaha"
Kunze: "Doch, mich haben sie aber immer ins Tor gestellt! Grosses Hahahahahahaha"
Kathi: "Na, da ist doch garantiert kein Ball reingegangen! Brüll - Hahahahahah
"Ich bin Kunze..." "und ich bin Kathi" Kicher kicher!

Ja wo simmer dann????

Kindergartenradioniveau, BILD-Zeitungs - Bildungsstufe und Inhalte, die am abend auf einer DinA-4-Seite Platz hättten. Da freut man sich ja richtig auf die Nachrichten.

Es gibt in der Region viele örtliche Schüler-Radio-Projekte - die sind um Klassen besser. Platzhalter bis was besseres kommt is ja okay, aber hier hat man die Kreisklasse-Ersatzbank in die Nationalmannschaft eingewechselt! Okay... die Nationalmannschaft in Zusammenhang mit RPR nehm ich zurück.
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Besonders der "Informantin" muss ich hier recht geben. In den 90ern war der Sender wirklich unübertrefflich in RLP. Abwechslung pur - ständig andere Sendungen mit unterschiedlichen Konzepten. Mittlerweile ist es Unterhaltung unterster Schublade. Ganz besonders ich habe darunter zu leiden, da dieser Sender an meinem Arbeitsplatz neben SWR 4 und Rockland der einzig empfangbare ist. Also bin ich gezwungen, mir diesen Zustand den ganzen Tag geben zu müssen.

Besonders armselig finde ich auch das "Mysteriöse Geräusch" wo die Preisansage für die Telefonnummer direkt bei den "49 cent" noch schnell mit einem Soundeffekt unkenntlich gemacht wird, obwohl sie sowieso schon viel zu schnell gesprochen wird. Wie kann man den ganzen Tag nur diesen Mist als Programm haben? Gibts denn hier in Deutschland nichts mehr anderes als Telefongewinnspiele? Schaffen es Radiosender nicht mehr, sich durch Inhalt und symphatische Moderatoren hervorzuheben?

Das Niveau von RPR eins finde ich noch unter dem von "Scheiße hoch 9". Und wo soll da denn bitte eine Rotation der Mukke stattfinden? Ich höre immer nur die ein und die selben Lieder. Xavier Naidoo, Joana Zimmer, Ich+Ich, Söhne Mannheims und Lanny. Mehr gibt's da nimmer. Info = Null. Nachrichten: Bildzeitungsniveau. Dann die Verkehrinfos, wo sie den Eindruck vermitteln wollen, sie kämen aus einem Heli (EQ des Sprechers, eingespielte Soundeffekte). Unterste Schublade...

Unglaublich sowas. Die kommt man doch glatt auf den Gedanken, eine staatliche Qualitätskontrolle seitens der Landesmedienanstalten zu befürworten.

RPR eins, Du bist ein Vogel, der hoch geflogen und tief gefallen ist.
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Sollen den Herren die Frequenzen entziehen und Antenne West drauflegen!

Somit hätten wir dann wieder ein abwechslungsreiches Programm in RLP!

Herzog kann machen was er will und muß nicht vor jeder Programmentscheidung irgendwelche Gesellschafter fragen ob oder ob nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben