RPR1: Der neue Slogan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ja schon viel diskutiert worden in diesem Forum, über den RPR1-Re-Launch, die Programmänderung und auch über die seit über einer Woche laufende Plakataktion.

Ich habe heute mal eines fotografiert, damit man sich auch außerhalb des RPR-Landes eine Meinung dazu bilden kann.

Hier ist es.

Gruß
Radio Deutschland
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

neues Logo (auf der Homepage prangt noch das alte), stärkere Fokussierung auf neuere Musik, und vor allem:

<big><b>kein</b> <i>"Hitradio"</i> mehr!</big>

(ob allerdings die <i>Super</i><b>Hit</b>s im <i>Mega</i>Mix mit der größten <b>Hit</b><i>vielfalt</i> soviel besser sind?)
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Sollte RPR1 nicht "älter" werden? Ansonsten nähern sich BIG FM und RPR1 immer näher aneinander an. hmm
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Das man nur noch die Neunziger und das Beste von heute spielen will und dabei von grösster Hitvielfalt und mehr Abwechslung spricht, ist eigentlich wiedersprüchlich und paradox. Scheinbar gibt´s bei der Musikauswahl dann ne "Heavy Rotation" die das Hören des Senders auf Dauer unmöglich macht.
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Schon allein die Tatsache, dass gleichzeitig mit drei Claims geworben wird, verursacht bei mir Brechdurchfall.
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Ich brauch n Mittel aus dem Hause Reiermann & Söhne, wenn ich das Plakat sehe.
Im Übrigen: "90ziger" bedeutet ausgeprochen: Neunzigziger.
Seltsames Wort, oder? Nachdenken, bevor man die deutsche Sprache vergewaltigt!
Is schon gut, ich hab ab Montag eine ABM-Maßnahme! :D :D :D

Um die Sache RPR 1 und Big FM, was ja aus gleichem Hause kommt, scheinen sich die geneigetn Senderchefs ja wenig den Kopf zu zerbrechen. *wunder*
OT: Gibt es denn bei BIG FM RP (noch) regionale Sendungen aus Ludwigshafen?
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Klotzkopf schrieb:
Schon allein die Tatsache, dass gleichzeitig mit drei Claims geworben wird, verursacht bei mir Brechdurchfall.

Wieso 3?! Mir fallen spontan nur 2 ein:
- Die größten Hits der 80er, 90er und von heute - Die neue Vielfalt
- Die SuperHits im MegaMix
- :confused:
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Auf den Plakaten in Alzey steht "Die geilsten Hits" anstatt "Größte Hitvielfalt".Wann ist der Relaunch denn on air??
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Sachsenradio2 schrieb:
Ich brauch n Mittel aus dem Hause Reiermann & Söhne, wenn ich das Plakat sehe.
Im Übrigen: "90ziger" bedeutet ausgeprochen: Neunzigziger.
Seltsames Wort, oder? Nachdenken, bevor man die deutsche Sprache vergewaltigt!
RPR 1 hat ja 90er geschrieben-das war richtig, wenn ich das mal eben anmerken darf :eek:
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Maschi schrieb:
RPR 1 hat ja 90er geschrieben-das war richtig, wenn ich das mal eben anmerken darf :eek:
Funkbude hat das Wort in #8 geschrieben und später verbessert - in meinem Posting #10 ist es dennoch als Zitat erhalten geblieben.
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

@Sebastian1985:

Ich sprach von den Claims, mit denen sie auf dem Plakat werben:

- Größte Hitvielfalt
- Das Beste der 90er bis heute - mehr Abwechslung
- Die SuperHits im MegaMix
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Vielleicht hat ja jemand aus Mannheim die Plakate aufhängen lassen und der Sender hat damit nichts zu tun. Wäre doch mal ne Steigerung zum bisherigen. :D
Ach ne, kann nicht sein. Der obligatorische Rechtschreibfehler in der auch nicht vorhandenen PM fehlen. Oder zählen die verschiedenen Claims auch als solche ?
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

freiwild schrieb:
Funkbude hat das Wort in #8 geschrieben und später verbessert - in meinem Posting #10 ist es dennoch als Zitat erhalten geblieben.

Da kann man mal sehen !!! :D :D Aber Ich denke Ihr und auch ich haben besseres zu tun als uns an jedem Rechtschreibfehler oder jeder Schreibweise eines Wortes "aufzugeilen". :rolleyes:
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Inzwischen haben die neuen RPR-Plakate auch den Süden von NRW erreicht: In Euskirchen hängt seit einigen Tagen die Variante mit den "geilsten Hits".

Im Programm selbst wird nach wie vor der alte "neue Vielfalt"-Claim runtergebetet. In einem anderen RPR-Forum hieß es, der "Relaunch" solle zum 31.01. stattfinden.
Lassen wir uns überraschen...
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Funkbude schrieb:
Da kann man mal sehen !!! :D :D Aber Ich denke Ihr und auch ich haben besseres zu tun als uns an jedem Rechtschreibfehler oder jeder Schreibweise eines Wortes "aufzugeilen". :rolleyes:
Mir ist der Fehler beim Ziteren auch nicht aufgefallen, erst später. Jetzt bin ich lediglich meiner Informationspflicht nachgekommen. :D :D
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Wieso diskutiert ihr hier überhaupt solch ein unterirdisch schlechtes Plakat eines kaum beachtenswerten "Radiosenders"?
An Einfallslosigkeit ist dieses Werbemittel wohl kaum zu unterbieten, vermutlich spiegelt es damit die Inhalte des beworbenen Produktes wieder, insofern passts dann auch wieder!
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Radiocat schrieb:
Wieso diskutiert ihr hier überhaupt solch ein unterirdisch schlechtes Plakat eines kaum beachtenswerten "Radiosenders"?
An Einfallslosigkeit ist dieses Werbemittel wohl kaum zu unterbieten, vermutlich spiegelt es damit die Inhalte des beworbenen Produktes wieder, insofern passts dann auch wieder!
SWR3 hat es - glaub ich- mal geschafft, ein Plakat zu kleben, auf denen nur die beider Wörter "SWR3" und "aktuell" vorkamen, beide dafür ca. vierzigmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben