RPR1.-Regionalnachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scheyerman

Benutzer
Hallo an alle.

Früher war ich ja richtig RPR süchtig aber Gottseidank bin ich das nicht mehr...

Ich habe die letzten Tage nochmal bei RPR1 reingehört und dort ist mir Aufgefallen das die Regionalnachrichten jetzt nur noch vom News Mann gemacht wird ? War das nicht früher mal anders , das bestimmte Moderatoren aus verschiedenen Studios gesendet haben, leider bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Dabei ist mir auch noch aufgefallen das die Nacht auch keine Moderation mehr hat, kann es sein das viele Privaten Sender keine Moderation Nachts haben?
Nun zu meiner letzten Fragen.

Weiß jemand zufällig ob es an Silvester eine Silvester Show gibt die Live ist und wer diese moderiert?
Und sind eigentlich noch die Mods Markus Appelmann und Christian Schulze bei RPR noch tätig?

LG
 
Markus Appelmann macht Planetopia auf SAT1
Christian Schulze macht die Nachrichten!

Auf alles andere: Wayne? Kennst den?
 
Christian Schulze macht die Nachrichten? Wann kann man ihn hören Nachmittags oder eher Nachts?
Markus Appelmann Frage damit beantwortet, war grad auf der Seite.


Wayne sagt mir jetzt rein garnichts.
 
Mit der Nachrichtenreform bei RPR1. sind auch die Stimmen aus den Regionalstudios "abgeschaltet" worden. Die produzieren nur noch die Meldungen, eingesprochen werden sie in Ludwigshafen von den Welt-Nachrichten-Mods. Zur Vereinheitlichung (nur noch eine Stimme am Morgen) und weil manche Mitarbeiter in den Studios wohl nicht so (gut) sprechen wie erwünscht...
 
Die Regionalnachrichten wurden/werden in den Regionalstudios (Trier, Kaiserslautern, Mainz, Koblenz und Ludwigshafen) geschrieben und von Mitarbeitern der Sendezentrale in LU produziert. Es haben sich zwei Mitarbeiter um 5 Regionalbereiche gekümmert. Seit einigen Monaten werden diese dann zusätzlich vom Haupt-Nachrichtensprecher (im Voraus) eingesprochen. Ists zwar einiges an Mehrarbeit für den Newsman, aber dafür laufen die Regionalnachrichten nur noch morgens und Nachmittags.
 
Ich danke euch für die Antworten.
Was ich leider an RPR sehr schade finde, das es keine Nachtmoderation mehr gibt, aber da ist rpr nicht der einzigste Sender.
 
Nachrichten, pah, nein, eigentlich ein Super-Gag! Copy & Paste aus den Regional-Zeitungen, so heißt das Zauberwort. Mehr kann der sogenannte PD ja nicht vermitteln. Seit der einzige RPR Kultmoderatorin den letzten zehn Jahren, Lars Christian Karde den Sender verlassen hat, sinkt das ehemalige Radio- Flaggschiff unaufhörlich titanic-mäßig in die Tiefe. Der Programmlude und der Geschäftsführer KK (Ich esse meine Suppe nicht ;) ihr habt fertig! Flasche leer! Big fm nach zehn Jahren ein Rohrkrepirer und rpr in nur zwei Jahren mit 100km/h an die Wand gesetzt! Nächstes Jahr steht wohl eine 1 als erste MA Ziffer vorne. Wer will denn schon die greise Muppetshow mit Bob & Co? Kalter Kaffe schmeckt aufgewärmt nicht besser sondern fürchterlich. Die pure Hilflosigkeit die da herscht, ein Armutszeugnis mit Auszeichnung. Der offene Kanal war noch nie so schlecht wie diese Sender.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben