RPR1.: Sind Blitzmeldungen Verarsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen beisammen,

ich glaube RPR1 verarscht mit den Blitzmeldungen/Radarwarnungen seine Hörer:

Heute morgen kurz nach 5 meldete zum dritten Mal in dieser Woche zur gleichen Uhrzeit der gleiche Hörer einen Blitzer zwischen Bürstadt und Bobstadt auf der B44. Das kann doch gar nicht sein !

Es fiel mir vor einigen Wochen schon mal auf, als immer die gleiche Frau in Worms einen Blitzer an gleicher Stelle meldete.

Was soll der Schwachsinn ??? Ist das die Qualität der "Verkehrsleitstelle" mit dem "zuverlässigsten Verkehrsservice in Rheinland-Pfalz".

Ich selbst habe auch schon auf die "Blitzerhotline" gesprochen, nur diese wahren Blitzmeldungen wurde nie gesendet.

Entweder die Sender melden wirklich von den Hörern gemeldete Blitzer weitestgehend zeitnah, oder sie sollen es lassen. Dieser Quatsch muß wirklich nicht sein.

Ich weiß, man sollte überall vorschriftsmäßig fahren ....

Viele Grüße
Radio Deutschland
 
AW: RPR1: Blitzmeldung sind Verarsche

Na wenn so ein O-Ton erst mal im Sendesystem ist, kann es auch ein Versehen sein. Oder vielleicht doch gewollt ?
Das Team von Shit-Fm hat sich damit mal "in einem lustigen Hörspiel" auseinandergesetzt.
 
AW: RPR1: Blitzmeldung sind Verarsche

Mit der Frau aus Worms hat er übrigens Recht. Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Stimme ist immer gleich, aber Sie hat öfters andere Blitzer. Sie könnte also real sein!
 
AW: RPR1: Blitzmeldung sind Verarsche

Ich bin 'mal gespannt, ob morgen früh kurz nach 5 wieder der Blitzer zwischen Bürstadt und Bobstadt auf der B44 steht.

Liebe mitlesenden RPR'ler: Bitte aber jetzt nicht entfernen :wow:

Viele Grüße
Radio Deutschland
 
AW: RPR1: Blitzmeldung sind Verarsche

Na wer weiß, vielleicht ist es ja ein fester Blitzer und der liegt nun mal auf dem Arbeitsweg der guten Frau. Dann fährt sie jeden Tag unglücklicherweise mit 24,7 km/h zu viel auf dem Tacho dort vorbei, wird geblitzt und will wenigstens die anderen davor bewahren... :D

Was es nicht alles gibt.
 
AW: RPR1: Blitzmeldung sind Verarsche

Manche Sender melden auch festinstallierte Blitzer und täuschen damit mehr "Masse" vor. Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern hingegen meldet nur mobile Blitzer. Ausnahme: Falls um 5 Uhr früh noch nichts aufgebaut ist, wird der Kult-Starenkasten Tempel-Wiepkenhagen gemeldet.

Anbei noch besagter Ausschnitt aus Shit.fm
 

Anhänge

  • blitzer-ausdenken.wav
    532 KB · Aufrufe: 114
AW: RPR1: Blitzmeldung sind Verarsche

sp schrieb:
Manche Sender melden auch festinstallierte Blitzer und täuschen damit mehr "Masse" vor.
Ja, sicher, aber das ist m.E. mehr als albern. Wenn wir künftig jeden festen Blitzer des Sendegebiets melden, kommen wir aus dem Ansagen nicht mehr heraus. Wenn's keine Blitzer gibt, umso besser.
 
AW: RPR1: Blitzmeldung sind Verarsche

Stifmeister schrieb:
Ja, sicher, aber das ist m.E. mehr als albern. Wenn wir künftig jeden festen Blitzer des Sendegebiets melden, kommen wir aus dem Ansagen nicht mehr heraus. Wenn's keine Blitzer gibt, umso besser.

Darum geht es bei Sendern wie RPR 1 ja gar nicht. Da wird das, was man gerade braucht, notfalls selber inszeniert. Das fängt mit dem Kasperltheater und den gackernden Moderations- Suppenhühnern morgens zwischen 5 und 10 an und hört bei festen Blitzern als Lückenfüller bestimmt nicht auf.

RPR 1 ist zur medialen Müllhalde verkommen. Wie beim Gammelfleisch wird versucht, mit diesem Müll Kohle zu machen.
 
AW: RPR1: Blitzmeldung sind Verarsche

Stifmeister schrieb:
Na wer weiß, vielleicht ist es ja ein fester Blitzer und der liegt nun mal auf dem Arbeitsweg der guten Frau. Dann fährt sie jeden Tag unglücklicherweise mit 24,7 km/h zu viel auf dem Tacho dort vorbei, wird geblitzt und will wenigstens die anderen davor bewahren... :D

Was es nicht alles gibt.

lol :wow:

mit dem Ausdenken das machen wohl nur Randsender, bei denen nüscht los ist. Ich habe es bei Regenbogen auch schon mehrfach erlebt, dass meine Meldung gar nicht vorgelesen wurde, weil einfach zuviel andere gemeldet wurden. (Größe Sendegebiet ??) Auch wird jeder Blitzer bei uns nur einmal vorgelesen.
 
AW: RPR1: Blitzmeldung sind Verarsche

Manche Sender melden auch festinstallierte Blitzer und täuschen damit mehr "Masse" vor. Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern hingegen meldet nur mobile Blitzer. Ausnahme: Falls um 5 Uhr früh noch nichts aufgebaut ist, wird der Kult-Starenkasten Tempel-Wiepkenhagen gemeldet.
Auch wenn ich von der Ostseewelle nicht viel halte: Im Norden haben sie den besten Verkehrsreport. Allerdings nervt dieses dämliche Gelaber von den "Flitzer Blitzern". Das wird dann noch gekrönt, wenn Olli B. moderiert und jedes mal "tach tach" sagt. Das geht mir so auf die Nerven! Naja; geht vielleicht nur mir so.
 
AW: RPR1.: Sind Blitzmeldungen Verarsche?

**LOL**

Die mitlesenden RPR-Kollegen haben reagiert und nahmen heute morgen kurz nach 5 die Wormser Blitzmelderin auf Sendung.

Viele Grüße
Radio Deutschland
 
AW: RPR1: Blitzmeldung sind Verarsche

Tom2000 schrieb:
RPR 1 ist zur medialen Müllhalde verkommen. Wie beim Gammelfleisch wird versucht, mit diesem Müll Kohle zu machen.

GEIL ! ich hätte es nicht anders sagen können und musste gerade wirklich lachen !
Ich habe vor ein paar Tagen im Urlaub einen "alten" RPR Moderator getroffen und wir hatten unsere wahre Freude in unseren Gesprächen ! Es ging um das gleiche Thema, wie verasche ich meine Hörer ... und das kann RPR sehr gut, unprofessionell und blöde noch dazu :)
 
AW: RPR1.: Sind Blitzmeldungen Verarsche?

Liebe RPR-Verkehrsleitstelle,

Ihr lest doch hier mit - und wieder habt Ihr heute die Wormser Meldung kurz nach 5 gesendet.

Wir haben es kapiert, daß es sich bei Euren Meldungen um Konserven handelt und nicht um wahre Blitzer.

Bitte lasst das endich. Das hinterlässt wirklich keinen Eindruck. Eure Hörer sind nicht blöd ! Es ist beschämend dies mitzuverfolgen (macht aber doch wieder irgendwo Spaß :D).

Schiebt bitte den Schwoll wieder in die Öffentlichkeitsarbeit zurück und nehmt ihn und diese Pseudoblitzmeldungen aus dem Programm. Das "Kasperltheater der gackernden Moderations-Suppenhühnern morgens zwischen 5 und 10" (Danke Tom2000 für die Vorlage) ist schlimm genug.

Gruß
Radio Deutschland
 
AW: RPR1.: Sind Blitzmeldungen Verarsche?

Ich höre seit Jahren kein RPR1 mehr (obwohl es DAS Radio meiner Jugend war), aber jetzt lohnt es sich ja richtig, da mal wieder reinzuhören :) Zumindest morgens um 5 :)
 
AW: RPR1.: Sind Blitzmeldungen Verarsche?

KoelnChicka schrieb:
naja ich achte eh nie drauf...außerdem solltet ihr eh sicher fahren!

... nur mal eine nette Frage am Rande ! Was möchtest Du uns denn hier mit Deinen qualifizierten Beiträgen jetzt genau mitteilen ? :wow: :wow:
 
AW: RPR1.: Sind Blitzmeldungen Verarsche?

Radio Deutschland schrieb:
**LOL**

Die mitlesenden RPR-Kollegen haben reagiert und nahmen heute morgen kurz nach 5 die Wormser Blitzmelderin auf Sendung.

Viele Grüße
Radio Deutschland

... eine alleine schafft das doch nicht :wow:
 
AW: RPR1.: Sind Blitzmeldungen Verarsche?

noch nie was vom "blitzer anrufer pool" gehört, der genau so eng wie die musiktitel rotiert? :wow:
 
AW: RPR1.: Sind Blitzmeldungen Verarsche?

@ Rodius > Was ist denn an Verkehrsleitstelle falsch ? Du willst das doch wohl nicht mit "d" schreiben ?
 
AW: RPR1.: Sind Blitzmeldungen Verarsche?

Denyo schrieb:
@ Rodius > Was ist denn an Verkehrsleitstelle falsch ? Du willst das doch wohl nicht mit "d" schreiben ?

Geil. RPR hat auch die Autobahnbeschilderung und die Ampelschaltung in RLP inne. Obs deshalb soviele Staus gibt, weil sie den Verkehr so gut leiten? :rolleyes:
 
AW: RPR1: Blitzmeldung sind Verarsche

Das.Hitradio schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen im Urlaub einen "alten" RPR Moderator getroffen und wir hatten unsere wahre Freude in unseren Gesprächen !

Das war nicht zufällig der Herr B. Müller?

Frage nur, weil es mich interessiert, ob der Herr eine neue Handy Nummer hat und mir davon nichts gesagt hat. Auf seiner "alten" kann ich ihn nicht erreichen. :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben